Tikka Fan-Gruppe

Freunde ich habe Fragen....

1. Frage: Auf meiner M695 sitzt eine EAW Montage auf der Prismenschiene. Die Unterteile scheinen lediglich verschraubt, nicht eingeschwalbt. Sieht mir so aus als ob es das sogar als Gesteck passend gab.
Hat die Schiene der M 695 die gleichen Abmessungen der T3x? Sprich könnte meine Spuhrprismenmontage von der T3x auf die M695 passen?

2.Frage:
Sind die Oberteile der EAW Montage der Tikka auch passend für andere EAW Montagen bspw. Mauser 98?

Zuletzt bearbeitet:
2.Frage:
Sind die Oberteile der EAW Montage der Tikka auch passend für andere EAW Montagen bspw. Mauser 98?
Ja, das sollte passen. Es gibt gewisse Toleranzen in den Passungen vom Vorderfuß, aber die lassen sich über Stellschrauben ausgleichen. Eventuell brauchst du eine andere Distanzrolle hinten um Bauhöhen anzupassen. Die gibt´s z.B. beim Brosch.

Hat die Schiene der M 695 die gleichen Abmessungen der T3x? Sprich könnte meine Spuhrprismenmontage von der T3x auf die M695 passen?

Das kann ich dir nicht sagen, sollte sich aber messen lassen.

1. Frage: Auf meiner M695 sitzt eine EAW Montage auf der Prismenschiene. Die Unterteile scheinen lediglich verschraubt, nicht eingeschwalbt. Sieht mir so aus als ob es das sogar als Gesteck passend gab.

2.Frage:
1. https://www.optics-trade.eu/en/mounts/shopby/make-tikka_m695.html

T3 Montagen passen

Hallo Zusammen,

ich habe gestern Abend den ATZL Abzug in meine Tx3 eingebaut.

Beim trockenen Testen im Anschluss ist mir aufgefallen, dass wenn ich den Schlagbolzen entspannen möchte (Abzug drücken und Kammerstengel schließen) sich dieses beim erneuten öffnen der Kammer wiederholt und sich die Waffe nicht spannt.

Dieses wiederholt sich solange, bis ich den Abzug erneut drücke und den Vorgang wiederhole.

Zum besseren Verständnis, folglich ein Video:

Könnt ihr diese Erfahrung teilen?

Zuletzt bearbeitet:

2.Frage:
Ich hab auch eine 695 mit EAW SM. Die ist geschraubt und geklebt. Die Oberteile sind bei EAW universell. Die Schiene der T3 ist vermutlich baugleich.

Guillermo

So,

Mit diesem Setup wären die CTR und ich bin bereit für unser erstes mal 1000m im August.
Mit dem Stativ kann ich sowohl angenehm im liegen, als auch im Schneidersitz schießen, oder halt eben im Stand. Je nachdem was ich mal alles testen will.

Grüße

Tobias

Anhänge

• PXL_20240529_114225712~2.jpg
    PXL_20240529_114225712~2.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 86
So,

Mit diesem Setup wären die CTR und ich bin bereit für unser erstes mal 1000m im August.
Mit dem Stativ kann ich sowohl angenehm im liegen, als auch im Schneidersitz schießen, oder halt eben im Stand. Je nachdem was ich mal alles testen will.

Grüße

Tobias
Da bist du bei 1000m vermutlich in der absoluten Low Budget Klasse unterwegs. Bei dem Glas hab ich auch zugeschlagen 😅

DKN

So,

Grüße

Tobias
Viel Erfolg, wo geht's hin?

Nutzt hier irgendjemand AW Magazine an seiner CTR? Geht sowas überhaupt in Kombination mit nem Multipurpose von PSE?

Viel Erfolg, wo geht's hin?

Nutzt hier irgendjemand AW Magazine an seiner CTR? Geht sowas überhaupt in Kombination mit nem Multipurpose von PSE?
Da muss ich mich überraschen lassen. Kumpel hat gefragt ob ich mal Bock hätte, ich sagte ja. Er meinte wenn sie nochmal fahren, nimmt er mich mit. Hab nicht weiter gefragt und lasse mich einfach überraschen :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: DKN

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
368
Besucher gesamt
493
Oben