Tikka Fan-Gruppe

So!
Jetzt bei beiden Tikka Waffen mal von Picatinny auf Dentler umgestiegen.
Die Tage mal einschießen und dann bin ich neugierig wie genau die Montage ist.

Will den Verschlussfanghebel mal kürzen da ich ein Magazin habe bei dem ich die Hülse nicht hineinrepetieren kann.
Hatte die Frage schon einmal....
Jedoch stellt sich mir jetzt die Frage.....
Wie weit darf ich den Verschlussfang abfeilen?
Können da Probleme entstehen?
Jemand Erfahrungen damit?
Danke

Bin auch auf ein L Magazin umgestiegen, um meine etwas längeren 308 Patronen zu verwenden. Der Verschlussstop von Roedale hat nicht funktioniert und ist nach leichter Belastung durchgerutscht. Hab den originalen bearbeitet. Jetzt passt das perfekt. So kann man auch den Winkel so feilen, damit sich der Verschlussfang reinzieht bei Belastung.
Hier mal der von Roedale mit der Kante die abgerissen ist und dem Original bearbeiteten von mir:
20200217_212602.jpg20200217_192918.jpg20200217_212545.jpg

Wenn der abreist würde ich ihn reklamieren und tauschen lassen

Wie sieht es mit dem Winkel aus? Muss der genau getroffen werden?

Der Winkel hilft einfach dass der Verschlussfang nicht abrutscht. Außerdem kann man so genau die richtige Länge abnehmen, damit die Patrone repetiert werden kann.
Die Stunde Arbeit lohnt sich definitiv meiner Meinung nach. Würde ich immer dem gekauften vorziehen.

Es gibt ja verschiedene Meinungen zur Notwendigkeit, aber ich möchte gerne eine Dreistellungssicherung bei meiner Tikka T3x nachrüsten, um wie bei der Sako den Verschluss im gesicherten Zustand öffnen zu können.

Ich kenne dazu die Angebote von Roedale und ASH, die beide aktuell nicht lieferbar sind. :confused:

Dazu ein paar Fragen:

1)
Weiss jemand um die Hintergründe, warum beide nicht lieferbar sind und wann ggf. wieder geliefert wird? (Über's Webformular des Shops habe ich noch keine Antwort erhalten)

2)
Optisch sehen sich die beiden Produkte recht ähnlich, aber die Beschreibung erscheint unterschiedlich. Insbesondere der Einbau klingt bei Roedale erheblich einfacher und die Möglichkeit, die Originalsicherung beibehalten zu können finde ich auch interessant.
Kennt jemand die Unterschiede zwischen den beiden und kann das kommentieren?

3)
Habe noch etwas bei HVHA gefunden, was vergleichsweise günstig angeboten wird (ggf. plus Zoll etc.). Aber leider gibt es hier weder eine Abbildung noch genauere Erklärung - und lieferbar ist es auch nicht.
Kennt jemand das Produkt?

4)
Gibt es noch andere Anbieter bzw. Produkte, die aktuell erhältlich sind?

Danke!

Es gibt ja verschiedene Meinungen zur Notwendigkeit, aber ich möchte gerne eine Dreistellungssicherung bei meiner Tikka T3x nachrüsten, um wie bei der Sako den Verschluss im gesicherten Zustand öffnen zu können.

Ich kenne dazu die Angebote von Roedale und ASH, die beide aktuell nicht lieferbar sind. :confused:

Dazu ein paar Fragen:

1)
Weiss jemand um die Hintergründe, warum beide nicht lieferbar sind und wann ggf. wieder geliefert wird? (Über's Webformular des Shops habe ich noch keine Antwort erhalten)

2)
Optisch sehen sich die beiden Produkte recht ähnlich, aber die Beschreibung erscheint unterschiedlich. Insbesondere der Einbau klingt bei Roedale erheblich einfacher und die Möglichkeit, die Originalsicherung beibehalten zu können finde ich auch interessant.
Kennt jemand die Unterschiede zwischen den beiden und kann das kommentieren?

3)
Habe noch etwas bei HVHA gefunden, was vergleichsweise günstig angeboten wird (ggf. plus Zoll etc.). Aber leider gibt es hier weder eine Abbildung noch genauere Erklärung - und lieferbar ist es auch nicht.
Kennt jemand das Produkt?

4)
Gibt es noch andere Anbieter bzw. Produkte, die aktuell erhältlich sind?

Danke!
Roedale kauft meines Wissens die Sicherung von ASH.

Wie werden die T3 light derzeit eigentlich gehandelt? Stimmt es, dass die jetzt 1.400€ kostet?

Also ne einfache Lite als non Stainless und ohne kurzen Lauf sollte man für 1200€ bekommen.

Werter FSK300-

Nach meinem Wissen wird bei RS Jagd+Sport für die T3xLight derzeit 1250€ verlangt.
Vom Verfall des Preis/Leistungs-Verhältnisses keine Spur...

derTschud

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
114
Zurzeit aktive Gäste
315
Besucher gesamt
429
Oben