Tikka Fan-Gruppe

Ich such mal ob es für eine Riemenbügelöse ein bipod gibt. Die Picvariante ist bei mir nicht umsetzbar.

G

Gelöschtes Mitglied 25569

Guest
Gibt es für die Tikka T3X CTR auch kleinere Magazine (3 oder 5 Schuss) als Zubehör? Das Standardmagazin mit 10 Schuss ist mir für die Jagd zu groß.

Gibt es für die Tikka T3X CTR auch kleinere Magazine (3 oder 5 Schuss) als Zubehör? Das Standardmagazin mit 10 Schuss ist mir für die Jagd zu groß.

Das der falsche Ansatz.
Lieber ne Lite kaufen.
Das CTR Magazin bedient Sport und für viele andere auch Jagd.
Die Magazine der CTR sind top, aber auch groß.

Ich kann ja sowieso nicht verstehen wie einen raus stehende Mags stören können. Ich nehme die gerne als Anschlag, Griff, oder Auflagen-Erhöhung her, aber was weiß denn ich schon 🙈

Für viele ist die Lite das sinnvollere Gewehre.
Die Zusatzfeatures von der CTR brauche ich für die Jagd nicht.
Im Gegenteil, mit meiner Lite schieße ich ähnlich präzise wie mit der CTR nur eben nicht xx Schuss in Folge wegen der Mirage.

G

Gelöschtes Mitglied 25569

Guest
Ich kann ja sowieso nicht verstehen wie einen raus stehende Mags stören können. Ich nehme die gerne als Anschlag, Griff, oder Auflagen-Erhöhung her, aber was weiß denn ich schon 🙈
Ich habe nirgends geschrieben, dass mich das rausstehende Magazin unbedingt stört. Einen praktischen Vorteil sehe ich darin aber nicht. Ich finde 10 Schuss jagdlich einfach übertrieben. Natürlich kann man einfach weniger Schuss ins Magazin laden und natürlich gibt es Zeitgenossen, die das wieder völlig anders sehen oder nicht verstehen. Egal, ich will das hier nicht diskutieren. Ich wollte einfach lediglich wissen, ob es andere Magazine für die CTR gibt. Danke für die Antworten, nun weiss ich, dass dies eben leider nicht so ist.

So!
Jetzt bei beiden Tikka Waffen mal von Picatinny auf Dentler umgestiegen.
Die Tage mal einschießen und dann bin ich neugierig wie genau die Montage ist.

Will den Verschlussfanghebel mal kürzen da ich ein Magazin habe bei dem ich die Hülse nicht hineinrepetieren kann.
Hatte die Frage schon einmal....
Jedoch stellt sich mir jetzt die Frage.....
Wie weit darf ich den Verschlussfang abfeilen?
Können da Probleme entstehen?
Jemand Erfahrungen damit?
Danke

Kunststoff T3 Bolt Stop kostet bei egon so um die 5 Euro. Kaufen und ausprobieren. Wenns funzt einen aus Edelstahl oder Alu kaufen und aufs ermittelte Mass feilen. Gruss W.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
381
Besucher gesamt
524
Oben