Tikka Fan-Gruppe

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Nein ich hab leider noch keinen auserkoren bzw. mich für einen entschieden, leider....

...

@gipflzipfla Was meinst du mit "du weist wie problematisch wir in Österreich manche Dinge gestalten können"? :)

...

Da wird sich schon einer finden... und wenn nicht, suchen wir einen in Kärnten für Dich ;)

In Lavamünd gäbe es einen, den Salberger

Kommst beruflich in Österreich herum, oder eher nicht?

Mit meiner Tikka .223 könntest schon mal eine Session schießen. meintwegen 200m / 300m.. wenn Du dafür ein paar € Standgebühr investieren willst.

Munition gibts von mir.... wurscht, wer sie verschießt. da liegt genügend davon herum.

Ist halt ein Mädchenkaliber, aber zum Antesten echt geil ;)

Nur in der vor- und nach- Mondwoche, da gehts nicht ...

Wennst min Fischak net klar kommst geh zum Schnetz und wennst mit dem a net kannst weis ich nicht.
Beide die besseren und grösseren im Osten.

Gibt bei uns weit und breit keinen besseren Büchsenmacher als den Schnetz!
Fischak ist auch gut aber da Schnetz ist mir da lieber - zwar ein winziges Geschäft aber kann alles in kürzester Zeit auftreiben und hat meiner Meinung nach bissl mehr Kompetenz

@Djangoo

Tikka Lite kurz kann ich absolut empfehlen, habe ich auch.

Ein Glas mit Swarovskischiene niedrig auf das originale Tikkasystem ohne Picatinny zu montieren ist auch kein Hexenwerk und geht ganz fix mit einer Innomount Montage.

Siehe hier: http://www.innogun.de/en/jagd/mounts/innomount-scope.html

Mit dieser Montage habe ich ein Glas mit Zeissschiene montiert.

Schaut dann so aus:

Anhang anzeigen 61605

Wow sieht wirklich gut aus, danke für diesen Tipp! Genau so sollte das dann aussehen, nur mit Zeiss statt Swaro. Das funktioniert ähnlich den Sattelmontagen oder? Also ohne den Basen nehme ich an.
In meinem Fall wäre das dann entweder die Schnellspannmontage SSm 50-SR-10-00-400 (Seite 6)
oder die Festmontage einteilig 53-SR-10-00-400
Bzw. für Picatinny gäbe es hier auch einige Möglichkeiten....

Da wird sich schon einer finden... und wenn nicht, suchen wir einen in Kärnten für Dich ;)

In Lavamünd gäbe es einen, den Salberger

Kommst beruflich in Österreich herum, oder eher nicht?

Mit meiner Tikka .223 könntest schon mal eine Session schießen. meintwegen 200m / 300m.. wenn Du dafür ein paar € Standgebühr investieren willst.

Munition gibts von mir.... wurscht, wer sie verschießt. da liegt genügend davon herum.

Ist halt ein Mädchenkaliber, aber zum Antesten echt geil ;)

Nur in der vor- und nach- Mondwoche, da gehts nicht ...

Salberger kenne ich durchs Internet, bin beruflich auch hin und wieder mal unterwegs, zur Zeit schauts eher schlecht aus. Aber vielen vielen Dank für das wirklich nette Angebot, wärst du ums Eck würde ich da sofort drauf zurück kommen. Meine Kaufentscheidung ist aber eigentlich fast schon gefallen. :cool:

Gibt bei uns weit und breit keinen besseren Büchsenmacher als den Schnetz!
Fischak ist auch gut aber da Schnetz ist mir da lieber - zwar ein winziges Geschäft aber kann alles in kürzester Zeit auftreiben und hat meiner Meinung nach bissl mehr Kompetenz

Auf den Schnetz habe ich um ehrlich zu sein komplett vergessen, Mödling bin ich so gut wie nie. War ich aber früher öfters wegen der KJG Munition, die habe ich wirklich gerne geschossen bzw. hätte ich in .270 noch einiges davon daheim (falls jemand interessa hat :cool:)

Wollte den Fischak nicht schlecht machen, ich hatte auch nicht mit ihm selbst zu tun sondern nur mit einem Mitarbeiter um ehrlich zu sein.... und sowas kann man sich meiner Meinung nach im Verkauf und in der heutigen Zeit nicht (mehr) leisten. Aber sowas ist bekanntlich subjektiv, wenn man was kauft oder als Stammkunde soll das ja anders sein habe ich gehört.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Was genau meinst Du mit "zu viel" Eyebox?
Meinst Du "zu kleine" Eyebox, also das was man auch als "empfindliche Austrittspupille" bezeichnet?

WaiHei

Ja, beschissen zu zentrieren.
Das ffp mit 52er dm ist weit weit besser.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich spiele immer wieder mit dem Gedanken eines Lochschaftes für meine T3X lite. Welche Hersteller bieten da etwas in Linksausführung an? Den Carbon Schaft von FBT habe ich mir auf der IWA angesehen, ein tolles Teil, kostet aber auch dementsprechend.
Von Boyds gibt es auch einen, jedoch scheint da der Import etwas kompliziert zu sein. Wisst ihr Alternativen?

Ich spiele immer wieder mit dem Gedanken eines Lochschaftes für meine T3X lite. Welche Hersteller bieten da etwas in Linksausführung an? Den Carbon Schaft von FBT habe ich mir auf der IWA angesehen, ein tolles Teil, kostet aber auch dementsprechend.
Von Boyds gibt es auch einen, jedoch scheint da der Import etwas kompliziert zu sein. Wisst ihr Alternativen?
German Gun Stock Ranger oder Predator.
Farbe im Grunde frei wählbar.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

Versteh nicht wie man zu dem Carbonschaft von FBT sagen kann dass das ein tolles Teil ist!

Absolut beschissene haptik Extreme leichtbauweise und extrem hohl klingend das Ding macht mir den Eindruck wie wenn es in tausend Teile brichtvwenn es runter fällt!

Die Oberfläche absolut ungeeignet für mich.

Es gibt auch für Blaser Waffen richtig gute tolle voll Carbon schäfte aus Ostblock Fertigung extrem hochwertig aber auch sehr hochpreisig.

Aber ein FBT Schaft ist bei dem Angebot an Carbonschäfte für mich das letzte !

FBT ist Micky Maus...

GGS werde ich auch nie verstehen. Man nimmt einen Schichtholzschatz, pappt da nochmal Epoxy drauf und et voila ist der Schaft fertig. Also ne echt nicht.

Man könnte jetzt sagen sie haben da den easy way genommen, statt sich mit meiner Meinung moderneren Materialien ala Carbon, Fiberglass etc außenander zu setzen. Aber das will ich denen nicht mal unterstellen. Nur für mich wäre der Schaft auch nix. Da wäre mir was aus "modernen" Materialien lieber.

Moderne Materialien hin oder her...
Es werden noch reichlich Flugzeugpropeller aus Holz gebaut und beschichtet. Nicht, weil es nichts anderes gibt. Es funktioniert und Holz hat viele Vorteile gegenüber anderen Materialien.
Das Rad muss nicht von jedem neu erfunden werden.

Es werden noch reichlich Flugzeugpropeller aus Holz gebaut und beschichtet. Nicht, weil es nichts anderes gibt. Es funktioniert und Holz hat viele Vorteile gegenüber anderen Materialien.

Holz hat im hochleistungsbereich nur Nachteile!

Ist so und braucht nicht neu diskutiert werden

Ich finde auch an bestimmtem Waffen holzschöfte schön aber mehr auch schön nicht ist so...

Hat auch keiner behauptet. Holz ist Holz und Carbon ist Carbon. Beides hat spezifisch Vor- und Nachteile.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
168
Zurzeit aktive Gäste
478
Besucher gesamt
646
Oben