Tikka Fan-Gruppe

Registriert
22 Okt 2017
Beiträge
553
Diese Woche zieht ne neue bei mir ein :)

Tikka t3x Ctr 6.5 CM 51cm A-tec hertz150
PsE etac3 Optik Kahles CBx montiert mit Tier One Picatiny Ringe


Ich bin einfach Tikka / PSE verwöhnt

Da ist die R8 einfach ein S..... dagegen.
 
Registriert
22 Okt 2017
Beiträge
553
Ich kann euch sagen ich habe mich auch erst selber gewundert und dann mir auch Sorgen gemacht.

Dann musste ich wider was ändern und diese Woche ist es dann soweit ;-)

Fakt ist ne Blaser ist nix für mich aber dafür ne tikka in Ben sauberen Schaft um so mehr.

Und man kann diese Tikkas halt so wunderbar personalisieren ;-)
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.243
Den Weg von der R8 zur Tikka kann ich nachvollziehen, aber den Schritt von der Tikka zur R8 eher nicht.
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
7.078
Diese Woche zieht ne neue bei mir ein :)

Tikka t3x Ctr 6.5 CM 51cm A-tec hertz150
PsE etac3 Optik Kahles CBx montiert mit Tier One Picatiny Ringe


Moin,

du wirst mit dem Kaliber 6,5. eine Menge Spass haben.
Ich habe eine in 260 Rem und ich komme beim Schießen aus dem Dauergrinsen nicht mehr raus.
Auch optisch finde ich die CTR einfach nur GEIL.

Gruß

Wer braucht da noch Blaser?
Wobei der Handspannung ist schon Klasse, was man von der Sicherung der Tikka nicht sagen kann.
Daher kommt im April eine Drei-Stellungssicherung rein.
 
Registriert
22 Okt 2017
Beiträge
553
Diese Woche zieht ne neue bei mir ein :)

Tikka t3x Ctr 6.5 CM 51cm A-tec hertz150
PsE etac3 Optik Kahles CBx montiert mit Tier One Picatiny Ringe


Moin,

du wirst mit dem Kaliber 6,5. eine Menge Spass haben.
Ich habe eine in 260 Rem
und ich komme beim Schießen aus dem Dauergrinsen nicht mehr raus.
Auch optisch finde ich die CTR einfach nur GEIL.

Gruß

Wer braucht da noch Blaser?
Wobei der Handspannung ist schon Klasse, was man von der Sicherung der Tikka nicht sagen kann.
Daher kommt im April eine Drei-Stellungssicherung rein.

Glaub auch das man mit 6.5 ern was ordentliches machen kann glaub die werden im allgemeinen recht unterschätzt.
Einige glauben halt heute noch es muss auf der Jagd ne dicke Kugel sein die richtig rumst und ordentlich stinkt und blitzt.
Aber so ne handgeladenen 6.5er hat da schon was gerade wenn man die richtigen Geschosse verwendet.

Wobei auch eine 308 so wunderbar herrlich funktioniert gerade aus Ben kurzen lauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Okt 2017
Beiträge
553
Kann man an den ctr Magazinen diese wuchtige gummiteil unten am magazin abmachen. Müsste ja gehen an den sako Reh Magazinen gibt es das Teil ja auch nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Bitte dreh das Rechtschreib/Wörtervorschlagsprogramm ab[emoji23]
 
Registriert
22 Okt 2017
Beiträge
553
Mal als Alternative für die sako optilock:

Tier One Ringe direkt für Dovetail auf die Tikka t3 speziell mit rückstoßstillen passend für Tikka. Komplet aus einem Stück nicht wie bei sako optilock mit basen und extra Ringen die verschrauvtvwerden müssen.

Absolute Top Qualität und einen Top Service der Engländer !!!

Und der Preis sehr Gut!


Anhang anzeigen 54262

Anhang anzeigen 54263
 
Registriert
22 Okt 2017
Beiträge
553
Super! Welches ZF wird montiert?


Ich Bau auf meine bixn erst mal Tier One Ringe für die picatinny die auf der CTR ist ein helia CBX. Komme jagdlich bis 350m damit super zurecht.

Die Tier One dovetail Ringe mit recoil pin sind gut zu wissen falls mal was mit der picatinny ist was ich mir Med vorstelle weil die von tikka gestiftet geklebt und geschraubt wird.

Aber finde es Top das es mit den Tier One für dovetail mit PIN ne Alternative für die dirwktmontage auf der tikka Schiene gibt. Ist ne Top solide Sache als festmontage.

Und bei mir ist es e so dass ich ein Glas auf der bixn montiere und das dann drauf bleibt.
 
Registriert
11 Aug 2013
Beiträge
252
Hallo, ich vllt hat jemand eine schnelle Antwort für mich. Ich möchte mir die CTR oder die neue Tac A1 in 6,5 Creed oder .260 kaufen. Gibt es ausser dem Schaft Unterschiede bei den Waffen, oder fallen das System und der Lauf vom gleichen Band und haben somit die gleiche Verarbeitung/Ausstattung/Schußleistung?

mfg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
29
Zurzeit aktive Gäste
199
Besucher gesamt
228
Oben