Tikka Fan-Gruppe

Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
5.978
Ich

Roedale Pro X5. Bin top zufrieden. Allerdings verwende ich die Tikka nur für Ansitz, Pirsch und Sportlich, nicht für die DJ.Da nehme ich mein OA10 mit dem ProX. Leichte Kopflastigkeit, ja, aber egal.

Ich will nicht mehr ohne Dämpfer jagen, und kann den ProX nur empfehlen.

Anhang anzeigen 54456
Sieht gut aus, Glas ist was für eines?

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Servus und Glückwunsch zur neuen Bixn!
lese ich gerade erst :?

Danke :thumbup:

Was für Laborierungen hast du ausprobiert?
erst mal, auf die Schnelle, nur eine..

Hornady V-MAX 55grn mit Varget Pulver.
Abstufungen in 0,3gn Schritten.

In der kommenden Woche forsche ich weiter ;)

Für welchen Drall,
8"

600mm

DDOptics 5-50x50 Gen3, war inkl. Ringe bereits vorhanden, eine Schrankoptik :)

Noch keine Langzeiterfahrung damit machen können

und Montage hast du dich entschieden?

WMH
Picatinnyschiene, Tikka original
 
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
5.978
Braves Gewehr.
Wie bist Du jagdlich mit dem Glaserl zufrieden?

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 
Registriert
27 Jan 2016
Beiträge
219
Moin,

wer hat an seiner CTR schon einen Schalldämfer drauf?


AndreGeronimo


Einmal den A-Tec Hertz150 und auf der anderen CTR den A-Tec Optima 45 mit Quicklock. Beide funktionieren prima und ich vermisse mein aktives Headset nicht. Selbst auf der DJ letztes Wochenende habe ich mit SD geschossen.

wmh

Andi

PS: Sorry für die beiden sehr unterschiedlichen Bilder

Anhang anzeigen 54464
Drückjagd letzte Woche.

Anhang anzeigen 54465
Ansitz im Allgäu
 

EJG

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
4 Feb 2011
Beiträge
2.318
Ansitz in Irland :-D

neo4Nc.jpg


jGDMsr.jpg


Hausken JD224 (musste aber um 0,3mm aufgebohrt werden da es ab und zu Ausreisser gab.)

edi
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Auch hier sehr gute Dämpfungsleistung und im Revier ohne Gehörschutz. In der geschlossenen Kanzel jedoch grenzwertig.
Kann mir das bitte mal jemand erklären?!
Auf einer offenen Kanzel kommt der Mündungsknall ungebremst und "vollflächig" beim Schützen an.
Bei einer geschlossenen Kanzel wird hoffentlich keiner so wahnsinnig sein mit der Mündung IN der Kanzel zu schießen; bei "Mündung draußen" wird der Mündungsknall nahezu "vollflächig" von der Kanzelwand gedämpft, lediglich durch die vergleichsweise kleinen Fenster (im Vergleich zum offnen Sitz) gelangt ein kleiner Teil des Mündungsknalls "ungebremst" beim Schützen an.
Wieso schreiben dann so viele "In der geschlossenen Kanzel jedoch grenzwertig." o.ä?


WaiHei
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
7.079
So meine neue ist zusammengebaut. Morgen noch Munition bauen. LADERLEITER STEHT SCHON AUF DEM PAPIER MORGEN WIRD DIE RICHTIGE LADUNG GESUCHT

Daten:

Tikka t3X CTR
6.5 Creedmoor
51cm Lauf 8" drall
ATZL KUGELLAGERABZUG
Schaft PSE E TAC3
Kahles CBX 3-12×56
TIER ONE Ringe 30mm BH Medium (bauhöhe so hoch weil ich bei kleiner Vergrößerung den Schatten vom dämpfer nicht mehr im absehen haben will und die staubkappe den lauf ned berührt und sich die bauhöhe mit der verstellbaren schaftbacleerhöhung gut ausgleichen lässt.)
Schalldämpfer A-tec Hertz 150 mit .30 er Bohrung! (Reduzierung erstschuss Abweichung und Vermeidung von blendenkontakt bei langen 140/147 gr eld match)
Zweibein harris SL


DIESE WAFFE IST NIX UNVEDINGT Brauchen aber HABEN WOLLEN .....

Anhang anzeigen 54454

Anhang anzeigen 54455





GEILES TEIL.
Gefällt mir sehr gut,
Ich freue mich jetzt schon mal über Erfahrungsberichte mit der 6,5 Creedmoor.
Ich bin mit meiner 260 Rem super zufrieden.

Gruß
AndreGeronimo
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
7.079
Ich

Roedale Pro X5. Bin top zufrieden. Allerdings verwende ich die Tikka nur für Ansitz, Pirsch und Sportlich, nicht für die DJ.Da nehme ich mein OA10 mit dem ProX. Leichte Kopflastigkeit, ja, aber egal.

Ich will nicht mehr ohne Dämpfer jagen, und kann den ProX nur empfehlen.

Anhang anzeigen 54456

Moin,

den habe ich auch im Bewerberkreis stehen.

Ist mir aber eigendlich zu lang.
Soll beim Ansitz und beim pirschen geführt werden.

Gruß
AndreGeronimo
 
Registriert
22 Okt 2017
Beiträge
553
So meine neue ist zusammengebaut. Morgen noch Munition bauen. LADERLEITER STEHT SCHON AUF DEM PAPIER MORGEN WIRD DIE RICHTIGE LADUNG GESUCHT

Daten:

Tikka t3X CTR
6.5 Creedmoor
51cm Lauf 8" drall
ATZL KUGELLAGERABZUG
Schaft PSE E TAC3
Kahles CBX 3-12×56
TIER ONE Ringe 30mm BH Medium (bauhöhe so hoch weil ich bei kleiner Vergrößerung den Schatten vom dämpfer nicht mehr im absehen haben will und die staubkappe den lauf ned berührt und sich die bauhöhe mit der verstellbaren schaftbacleerhöhung gut ausgleichen lässt.)
Schalldämpfer A-tec Hertz 150 mit .30 er Bohrung! (Reduzierung erstschuss Abweichung und Vermeidung von blendenkontakt bei langen 140/147 gr eld match)
Zweibein harris SL


DIESE WAFFE IST NIX UNVEDINGT Brauchen aber HABEN WOLLEN .....

Anhang anzeigen 54454

Anhang anzeigen 54455





GEILES TEIL.
Gefällt mir sehr gut,
Ich freue mich jetzt schon mal über Erfahrungsberichte mit der 6,5 Creedmoor.
Ich bin mit meiner 260 Rem super zufrieden.

Gruß
AndreGeronimo

Ich werde natürlich berichten.

Wobei der Unterschied zwischen einer 260 rem und einer 6.5 CM hauptsächlich auf dem Papier und im Kopf statt finden wird und in der Praxis speziell in der jagdlichen Verwendung nicht festzustellen sein wird.
Aber der Höhere Gasdruck von 4350 bar und die Tatsache dass es die Lapua Hülsen gibt mit smalriflePrimer gibt lassen so eine CM schon ordentlich mit schmackes laden .

Hier auch nochmal danke @ Wsm Bertl der als WL spezi gerne mal Top Tips gibt ;-)
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

.
.

Aber.. . . ....... die Tatsache dass es die Lapua Hülsen gibt mit smalriflePrimer gibt lassen so eine CM schon ordentlich mit schmackes laden .

bezüglich der small-rifle Primer solltest Du Dir aber nicht zu viel erwarten.

Ich konnte hinsichlich Verbesserung zu Hornady Hülsen in der Präzision keinerlei prägnanten Unterschiede feststellen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
426
Oben