Tikka Fan-Gruppe

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Meinen Bixn Andy Lauf hab ich natürlich "gebarrelinbreakt". Aber nur weil er es ausdrücklich empfohlen hat.
Aber auch den Lauf meiner T3 SV habe ich dem gleichen Prozedere unterzogen. Obwohl er gehämmert ist.
Es hat nicht geschadet und er läßt sich sowas von schnell und einfach reinigen. Ob es daran liegt?:what:
Waffen die ich nicht "glattgeschossen" habe, benötigen wesentlich mehr Aufwand beim Reinigen.
Wäre jetzt noch interessant zu wissen welcher Lauf wie hergestellt ist, wie die jeweiligen Rautiefen sind, ...


WaiHei
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.965
Beim Andy stehts auf der Homepage. Bei Tikka weiß ich es nicht genau. Es sind auch nur rein subjetive Erfahrungen ohne Anspruch
auf allgemeine Gültigkeit.
 
Registriert
8 Dez 2016
Beiträge
355
Die Theorie zum Glattschießen kenne ich. Mir geht es um das Entspannen des Gefüges, das oben behauptet wurde.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.685
Lt. der HP vom bixn andy wird das Stangenmaterial nach dem ablängen angelassen und dabei entspannt und dann noch mal nach dem abdrehen der Außenkontur, fertig. Beim glattschiessen tut sich da gar nichts mehr.
Er schreibt auch daß er aisi 416 Stahl verwendet und dann schaut man mal was die Anlaßtemperaturen für diesen Stahl sind.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Mai 2011
Beiträge
293
Mal ne kurze Frage in die Runde:

Wie viel % gibt's bei Tikka ca. auf den Listenpreis? Mir geht es weniger darum noch den letzten € rauszuschlagen, sondern vielmehr um ein Angebot einschätzen zu können, ohne mir von Händlern eine Waffe anbieten zu lassen, bei denen ich nicht beabsichtige etwas zu kaufen..
 
Registriert
6 Jan 2017
Beiträge
2.598
Mal ne kurze Frage in die Runde:

Wie viel % gibt's bei Tikka ca. auf den Listenpreis? Mir geht es weniger darum noch den letzten € rauszuschlagen, sondern vielmehr um ein Angebot einschätzen zu können, ohne mir von Händlern eine Waffe anbieten zu lassen, bei denen ich nicht beabsichtige etwas zu kaufen..

Wenn du nicht den letzten Euro rausschlagen möchtest, dann ist deine Frage doch unerheblich und dein Händler hat ein paar x % mehr zum leben. :)
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.685
So wie ich das durch vergleichen sehe maximal so in Höhe der Mehrwertsteuer als Rabatt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Servus Leute,
schieben wir mal wieder ein bisschen an hier ;)

Sie ist eingetrudelt, einige Tage nach dem Verschluss... meine Tikka T3x Varmint, im Klaiber .223

Anhang anzeigen 53948

Heute erstes Ausführen:

Anhang anzeigen 53949

Aufbaufähig... jagdlich aber out of the Box schon brauchbar.

Und einen signalorangen Riemen gibts auch noch dazu. Ich warte nur auf die abnehmbaren Riemenbügel dafür :biggrin:
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Sie ist eingetrudelt, einige Tage nach dem Verschluss... meine Tikka T3x Varmint, im Klaiber .223
Anhang anzeigen 53948
Diese bunten Einlagen finde ich schrecklich - genau wie diese Unsitte der orangen DJ-Schäfte. (Für Seenot-Waffen o.ä. finde orange OK)

Diese Tikka-Kunststoffschäfte gefallen mir aber auch insgesamt nicht:
Diese komischen Falze, die Form insgesamt und mir erscheinen sie auch von Haptik und "Lautstärke" nicht gelungen.
Wenn Tikka, dann auch Edi - aber das ist selbstverständlich nur MEINE Meinung.


WaiHei
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
53
Zurzeit aktive Gäste
231
Besucher gesamt
284
Oben