Tikka Fan-Gruppe

zx5

Hat jemand (Langzeit-)Erfahrungen mit dem Abzug von JARD für die Tikka T3?

http://www.jardinc.com/new-page-40/
Geniales Teil. Wenn Du den Serienabzug zu leicht machst, spürst Du schließlich, wie die Rast kriecht. Der Jard mit einer leichteren Feder geht da weiter runter.

Der Atzl ist auch nicht schlecht, aber nur wenn er neu und sauber ist. Im echten Leben scheitert der Atzl schon an so einfachen Tests wie Auslösen kopfüber.

Da ist mir der simple Jard lieber.

Endlich ist meine tikka fertig, mit Gewinde und Schalldämpfer. Ist eine
M65 deluxe leather

Kaliber 3006

Gewinde ist sehr sauber gearbeitet, Lauflänge mutig kurz, ist jetzt mit Schalldämpfer nur 2 cm länger als vorher.....
Ganz so kurz wollte ich nicht gehen, aber der Meister hat gesagt das soll ich mal so machen.....
Und jetzt find ichs richtig Klasse.
Ist ein nielson sonic 45 multical Dämpfer.
Morgen geh ich mal ins Revier ein paar Schuss machen.
Werde dann berichten.

16e027c3dc5f09149c72a1ecc0d0e4ae.jpg
0dad5e7462cb866f98fc61adac1eba0e.jpg
5df9a41e4381889fe302d6caca17b772.jpg

4d47a753c803c8864b89abd0cab9e719.jpg

Gruß eiche

Gesendet von meinem BV6000 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
Gewinde ist sehr sauber gearbeitet - wer hats gemacht
Lauflänge mutig kurz - wie kurz?
Ganz so kurz wollte ich nicht gehen, aber der Meister - wer?
Ist das echtes Leder? Sehe Naht, Finde hersteller nicht.
danke
dorn

Zuletzt bearbeitet:
Der Lederschaft ist voll lederbezogen in guter qualität, original von tikka, es gab die m65 als m65 leather.
Hab das auch nur schwerlichst rausgefunden...

Gewinde geschnitten über Waffen Müller, Allendorf.

Kaliber 3006 mit 47cm lauf

Gesendet von meinem BV6000 mit Tapatalk

EJG

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
223 1/8 mit 10 Schuss MDT Magazin und Atlasworx Mag System im Multipurpose Carbon Schaft

IMG_0644_zpstkrm98sr.jpg

IMG_0642_zpso8o4hoqz.jpg

edi

Dentler und Gewinde ***Update***

...also heute kam nach 8(!) Wochen die Tikka vom Dentler zu meinem BüMa zurück....und was soll ich sagen: DaSauJaga hatte recht, es kommt aber noch besser bzw. schlimmer:

Zunächst zum Gewinde: Ja ein Gewinde ist drauf - ob es gerade ist wird der Büchsenmacher noch prüfen. Was man mit bloßem Auge sieht, daß das Gewinde nach dem schneiden nur sehr oberflächlich gefinished wurde. Außerdem ist der Übergang Gewinde zum Lauf krumm und schepps und weißt Grate auf. Also das Gewinde wurde von Dentler nur draufgerotzt....

....nach 8(!) kann man natürlich nicht erwarten, dass das Gewinde brüniert ist....

....und nach 8(!) kam die Waffe ohne amtl. Beschuss zurück obwohl vor 4 Woche vom Dentler gesagt wurde, dass sie gerade beim Beschuss wäre....also hat Dentler voll gelogen....

...jetzt muss ich halt wieder warten, bis alles gefixt und gerade ist und mein BüMa beim Amt für den Stempel war....

Bin von einem ehemals großen Namen Dentler sehr enttäuscht...

EJG

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Danke Bora & Justus.
Morgen kommt meine neue CTR in Ihr neuen Schaft. Bin mal gespannt ob sie so gut schiesst wie die vorhergehende CTR gleiches Model. Auch gespannt um wieviel die V0 anders ist.

edi

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
114
Zurzeit aktive Gäste
405
Besucher gesamt
519
Oben