Tikka Fan-Gruppe

EJG

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Denk am verlaengerten Hebelarm und die zum Teil Eckige Form fuehrt beim anhaken an Kleidung etc. zu hoehere Momente auf die Kammer. Der Pin, der die Kammer sperrt kann Stueck fuer Stueck aus der Kammer geschoben werden. Dabei wird die Buechse entsichert.
edi

In welcher Gegend bist du denn jagdlich unterwegs? Würde ich gerne wissen, damit ich einen großen Bogen machen kann, wenn Idi**** mit ihren geladenen Waffen durch die Dickungen stolpern. Da hilft auch keine Schlagbolzensicherung oder Handspannung. Die Waffe ist ent-/unterladen und wird beim Durchgehen oder Nachsuchen nur geladen wenn ich kurz vor der Schussabgabe bin.

Was sonst so passiert hast du ja bereits geschildert... :no:

Raum Koblenz

Ich finde die Visierung der Battue gut, denn wenn wir die Feldbejagung in den Schneissen bei der Mahd machen, ist die Ideal; ich komme damit besser zu Recht als mit einem Rotpunkt-Visier.

Und ich gehe fertig geladen und gesichert hinter dem Hund her. Wir haben zwei 4-spurige Bundesstrassen im Revier und nach den letzten Tierarzt und persönlichen Flickaktionen nach Sauenattacken im Strassengebüsch ist schluss mit Lustig.

Und die Sache mit dem Gewinde und Schalldämpfer der T3 Lite...ich weiss nicht so recht..

Alleiniges Verstellen an der Schraube reicht seit einiger Zeit bei Tikka und Sako längst nicht mehr aus,
um auf die gewünschten 600-700 g Abzugsgewicht zu kommen.

Horrido,
Framic

Ja, leider. Ich komme, kurz vor der Berührung der Einstellschraube mit der Befestigungsschraube auf etwa
1050 g. Bin noch am Überlegen, ob ich die YoDave- oder die UK-Gunworksfeder bestellen soll. Da ich Verwandschaft in UK habe, ist das mit dem nicht nach Germania versenden tun vieler UK-Händler auch nicht so das Problem.

Die beiden Nubbel stützen deinen billigen und schwabbeligen Spritzgußschaft gegen den Lauf ab. An der Stelle ist der Lauf noch so dick und steif, daß der Kontakt keinen oder vernachlässigbaren Einfluß auf das Schwingungsverhalten hat. Der Hebel am Vorderschaft beim Auflegen wird so kürzer, wodurch er sich weniger verformt. Ein wirklich steifer Schaft, wie bspw ein PSE hat so eine Maßnahme nicht nötig.

Die beiden Nubbel stützen deinen billigen und schwabbeligen Spritzgußschaft gegen den Lauf ab. An der Stelle ist der Lauf noch so dick und steif, daß der Kontakt keinen oder vernachlässigbaren Einfluß auf das Schwingungsverhalten hat. Der Hebel am Vorderschaft beim Auflegen wird so kürzer, wodurch er sich weniger verformt. Ein wirklich steifer Schaft, wie bspw ein PSE hat so eine Maßnahme nicht nötig.

Das leuchtet ein, allerdings glaube ich nicht das es den Schaft so weit “verbiegen“ würde wenn er freigestellt wäre
Das es ein Problem wäre.

Eigentlich ists auch egal.
Auf der Wunschliste ist auch noch ein anderer Schaft....
Aber zuerst mal ein taugliches ZF...

Alles der Reihe nach ,....
Denn das Haus muss auch noch wer abbezahlen...

:)

Gibt es für die CTR die Möglichkeit die Schaftkappe zu wechseln? -die werkseitig montierte ist fast so klebrig wie Honig.

Grüß dich mistfink,
Das ist kein Problem . Geht mit einem kleinen Kreuzschlitzschraubendreher.

Frage: t3x ctr oder t3 ctr? Ich habe die ältere Version - finde die nicht so klebrig- falls du die x Version hast können wir gerne tauschen. Ich mag klebrig.

A

anonym

Guest
Habe mir gerade aus Neugierde verschiedene Modelle angesehen. Frage dazu:

Kann man die Waffen mit Gewinde bestellen, wenn sie im Katalog ohne abgebildet sind oder muß dies immer nachträglich von einem Büchser angebracht werden?

Von einigen gibt es Kurzversionen mit 51 Lauflänge, DIE haben ein Mündungsgewinde, wie ich gelesen haben 5/8X 24.
Die mit normaler Lauflänge 57 cm haben kein Gewinde.

Steht in den Datenblättern, Muzzlethread.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
30
Zurzeit aktive Gäste
148
Besucher gesamt
178
Oben