Tigerjagd

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.377
timm schrieb:
Aha geschützte Arten! naja dann pass auf das du nicht vom Tisch fällst.

genau lesen.... ich hab geschrieben dass ich dort arten die in DEUTSCHLAND geschützt sind bejage. und stell dir vor, dazu brauche ich nicht mal ins ausland fahren, die kann ich auch zu hause bejagen. deshalb sind sie in DE immer noch geschützt.

so und jetzt? wer hat jetzt recht? die DEUTSCHEN die das auer- birk- und haselwild nicht mehr bejagen lassen oder die österreicher die für diese rauhfußhühner abschußrichtlinien haben oder die skandinavier bei denen du soviele schiessen kannst wie man will?????

tja, für MICH kommts da halt wieder auf die situation in den jeweiligen ländern an. die deutschen haben diese wildarten halt nimmer, in österreich sind sie noch vorhanden, aber man kann sie halt nur noch schonend bejagen und in skandinavien sind noch so viele da dass sie keine richtilinien brauchen.

schau mal über den tellerrand, lerne und vor allem schalte dein hirn ein. nicht nur das deutsche jagdgesetz hat seine richtigkeit, schon gar nicht wenn du es weltweit anwenden willst :roll: :roll: :roll:

edith meint dass ich noch dazuschreiben soll dass wir für die bejagung des haselhahnes keinerlei einschränkungen unterliegen ..... die gibts nur bei birk- und auerhahn

edith meint auch dass ich dich noch fragen sollte ob das jetzt böse oder in ordnung ist dass ich als österreicher nach deutschland jagen komme. einerseits ist das ja die von dir so bekritelte auslandsjagd, andererseits sagst du ja dass die jagd in deutschland notwendig ist.....
also gut oder böse wenn ich als österreicher in deutschland jage????
fragen über fragen.....
 
G

GM7271

Guest
Die Tigerjagd , sowie Löwen usw. Ist keine Jagd.
Nur Grosskotzige machen das. Es gibt keinen Grund für diese Jagd.

Ein Tier was zum Aussterben neigt, darf nicht bejagdt werden.

Ist doch sowieso nur um zu zeigen, ich kann es mir leisten.
 
A

anonym

Guest
Ich personlich werde wahrscheinlich nie auf Tigerjagd gehen.
Grunde
Hohe Gebuhr, sicher ein paar Hundert Euro Bakschisch
Sehr weite, langwierige Reise. Weiter Flug, dann weite Reisen in uberfullten, schmutzigen, lauten Eisenbahnwaggons, dann weite Reisen in uberfulltem Bus, dann zum Schluss sicher lustige Fahrt im Jeep. Aber ich habe weder so viel Urlaubszeit noch so gute Nerven fur die Strapazen, denn es ist keine Reise in ein Tourismusgebiet, sondern eine endlose vielleicht 5 tagige Bus-Odyssee in ein entlegenes Gebiet. Vielleicht in der Pension, aber da werde ich die Strapazen nicht mehr ertragen.
Eine ganze Kiste von tropenmedizinischen Impfungen, um wenigstens 90 Prozent der Krankheiten abzuwehren.
Nee, ist nichts fur mich.

Aber wenn einer will - warum denn nicht.
Der alte Tiger muss sowieso erschossen werden. Ob durch den Ortsgendarmen oder durch einen Jagdreisenden, ist doch egal, finde ich.

Und der Tod eines alten, impotenten Tigers wirkt sich in keinster Weise auf den Tigerbestand aus. Das ist das wichtigste daran.

Bitte die Diskussion sachlich zu fuhren. Bitte um Argumente, nicht um Kraftausdrucke.

Wer schreit, hat unrecht.

V 2
 
Registriert
27 Dez 2008
Beiträge
2.560
tully1976 schrieb:
Die Tigerjagd , sowie Löwen usw. Ist keine Jagd.
Nur Grosskotzige machen das. Es gibt keinen Grund für diese Jagd.

Ein Tier was zum Aussterben neigt, darf nicht bejagdt werden.

Sicher warst Du noch nie in einem Gebiet, wo Kinder, Frauen und sogar Männer von Menschenfressern heimgesucht wurden. Ein Teil der Abschußgebühren bei einer erfolgreichen Jagd auf Schadraubwild wird den meist sehr armen Angehörigen ihre Not lindern. Danach können sie zumindest wieder ohne Angst aus dem Dorf zum Wasserholen und auf ihre Felder.
Mein Tip: Erst nachdenken und dann von etwas schreiben, wovon man etwas versteht.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
Alexander von Humboldt
Naturforscher (1769 - 1859)
 
A

anonym

Guest
Tully 1976 ist einer derjenigen Leute, die das Ungeziefer - vierbeiniges, zweibeiniges, gefiedertes schuetzen und systematisch zuechten wollen.
Motto. Alles was schadet ist gut . . .

V 2
 
Registriert
7 Mai 2012
Beiträge
21
edith meint dass ich noch dazuschreiben soll dass wir für die bejagung des haselhahnes keinerlei einschränkungen unterliegen ..... die gibts nur bei birk- und auerhahn

Kannst du auch was ohne Edith Schreiben? oder schreibt sie dir alles schön vor.
Wahrscheinlich Lädt Edith dir noch die Waffe.

Genau Lesen !!!! es ging nicht um Auer Birk und Rackelwild.
Dort gibt es ja garnichts dagegen zu sagen.

Es ging um Tiger, Eisbären und ähnliche Arten, die gibt es wohl nicht in Österreich,

Man hat nie ausgelernt, aber ich denke nicht das mein Urteilen aus der Nase kommt, ich habe zwar erst jetzt den Jagdschein gemacht, aber begleite die Jagd intensiv seit 21 jahren.

Tully1976 ist scheinbar der einzigste hier der normal denkt
 
A

anonym

Guest
du hast bestimmt nur übersehen, dass du mir antworten wolltest..

november schrieb:
timm schrieb:
Als Jäger weiß man das die Jagd in unseren Wäldern nötig ist, ob ich es Kaufe oder selbst erlege.

etwa drei Viertel der Bevölkerung glauben auch zu wissen, dass Fleisch essen notwendig ist, trotzdem werden nicht drei Viertel der Bevölkerung Schlachter von Beruf sondern kaufen sich in der Mehrheit ihr Fleisch.

timm schrieb:
Mir geht zumindest keine ab wenn ich es erlege, im Gegenteil.
Warum jagst du denn? Was empfindest du bei der Erlegung?

timm schrieb:
In unseren Wäldern gibt es genug zum Jagen man muss dafür nicht ins Ausland.
Wenn du schon so antiglobal argumentierst, wie lokal sollte Jagd stattfinden? Ist der Niederwildjäger aus dem Münsterland der zur Drückjagd auf Sau nach Brandenburg fährt dann eine andere Liga von Jagdtourist als der Münchener Jäger, der seine Gams in Österreich schießt, der Jäger aus Thüringen, der seinen Lebenselch in Kanada schießt oder der ostfriesische Jäger, der nach Namibia fährt um dort zu jagen?
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.829
also nicht nur nicht erwachsen, sondern auch noch dumm.

Intelligente Leute lernen im Leben dazu.
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.377
timm schrieb:
edith meint dass ich noch dazuschreiben soll dass wir für die bejagung des haselhahnes keinerlei einschränkungen unterliegen ..... die gibts nur bei birk- und auerhahn

Kannst du auch was ohne Edith Schreiben? oder schreibt sie dir alles schön vor.
Wahrscheinlich Lädt Edith dir noch die Waffe.

Genau Lesen !!!! es ging nicht um Auer Birk und Rackelwild.
Dort gibt es ja garnichts dagegen zu sagen.

Es ging um Tiger, Eisbären und ähnliche Arten, die gibt es wohl nicht in Österreich,

Man hat nie ausgelernt, aber ich denke nicht das mein Urteilen aus der Nase kommt, ich habe zwar erst jetzt den Jagdschein gemacht, aber begleite die Jagd intensiv seit 21 jahren.

Tully1976 ist scheinbar der einzigste hier der normal denkt

du solltest wirklich genau lesen. deine antwort mit dem aufpassen dass ich nicht vom tisch falle kam auf mein posting dass ich im ausland auf in deutschland geschützte tiere jage. da war nie von tigern, eisbären und co die rede sondern eben von wild das in de als geschützte tierarten sind.

jetzt alles klar?

ausserdem.... wenn du dir die entwicklung des geparden in namibia ansiehst wirst du vielleicht draufkommen dass die bejagung einer wildart sie vor der ausrottung retten kann. verdient niemand geld damit und gepard reisst kuhkalb = schaden. verdient jemand geld mit der bejagung des geparden und der reisst kuhkalb = schaden der aber abgedeckt ist. was glaubst welcher schaden leichter getragen wird????

also, hirn einschalten, nachdenken und über den tellerrand schauen.

manche halten jahrzehntelanges fehlverhalten auch für erfahrung :roll: :roll: :roll: :roll:
 
Registriert
7 Mai 2012
Beiträge
21
cast schrieb:
also nicht nur nicht erwachsen, sondern auch noch dumm.

Intelligente Leute lernen im Leben dazu.


Dumm würde ich eher dich bezeichnen, nimm dir ein Beispiel an den anderen die können wenigstens richtig Antworten, viell. lernst du ja was von denen.
 
A

anonym

Guest
timm schrieb:
cast schrieb:
also nicht nur nicht erwachsen, sondern auch noch dumm.

Intelligente Leute lernen im Leben dazu.


Dumm würde ich eher dich bezeichnen, nimm dir ein Beispiel an den anderen die können wenigstens richtig Antworten, viell. lernst du ja was von denen.

ich warte immer noch auf deine Antwort.
 
Registriert
7 Mai 2012
Beiträge
21
ausserdem.... wenn du dir die entwicklung des geparden in namibia ansiehst wirst du vielleicht draufkommen dass die bejagung einer wildart sie vor der ausrottung retten kann. verdient niemand geld damit und gepard reisst kuhkalb = schaden. verdient jemand geld mit der bejagung des geparden und der reisst kuhkalb = schaden der aber abgedeckt ist. was glaubst welcher schaden leichter getragen wird????

also, hirn einschalten, nachdenken und über den tellerrand schauen.

manche halten jahrzehntelanges fehlverhalten auch für erfahrung :roll: :roll: :roll: :roll:[/quote]


Der Teller hat es dir wohl angetan,

Als ich 2008 in Südostasien und Kinshasa war hatten die alles ganz gut im griff, und der Deutsche Jäger meint wohl er kann die Welt da hinten Retten mit seine Flinte :))) in einem Land das mehr Waffen hat wie Deutschland nach dem Krieg je gesehen hat und damit groß wurde.

Wenn du ja schon so schlau bist weißt du ja selbst wieviele Jahre du schon dein Fehlverhalten ausübst.
 
Registriert
7 Mai 2012
Beiträge
21
november schrieb:
timm schrieb:
cast schrieb:
also nicht nur nicht erwachsen, sondern auch noch dumm.

Intelligente Leute lernen im Leben dazu.


Dumm würde ich eher dich bezeichnen, nimm dir ein Beispiel an den anderen die können wenigstens richtig Antworten, viell. lernst du ja was von denen.

ich warte immer noch auf deine Antwort.

Einen Roman will ich dir nicht schreiben, meinst du allen ernstes ich empfehle dir was? das du nachher jedes Wort verdrehst und wieder schlau sein kannst.
Was gibt es dann da noch zu erklären wenn ich Schreibe das mir keine abgeht wenn ich was erlege?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
48
Zurzeit aktive Gäste
218
Besucher gesamt
266
Oben