Tigerjagd

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

anonym

Guest
Ich glaube, die Antwort ist einfach und kurz.

Der Tiger ist vom aussterben bedroht und daher eine geschutzte Art. Das ist gut so.
Alte, hinkende Tiger koennen nicht mehr laufen, kein Reh mehr reissen. Daher jagen sie im Alter, die letzten 3 Monate vor dem Tod Kinder und alte Frauen beim wasserholen. Diese alten man eating tiger gehoeren erschossen. Abgesehen davon wird der Bestand der Tigerpopulation in keiner Weise gefaehrdet, wenn ein solcher impotenter Alttiger erschossen wird. Der ist ohnehin nicht mehr zeugungsfaehig der Alte.

Die Behoerden muessen ihn schiessen. Was ist schlecht daran, wenn ein reicher Europaer dem Gendarmen 500 Euro Bakschisch gibt, dass er schiessen darf. Fuer den Gendarmen kein Problem, der macht sich nichts aus Tigerschiessen - im Gegenteil er kriegt ohne zu arbeiten 2 Monatsgehaelter.

Ist doch allen gedient oder

V 2

timm schrieb:
ausserdem.... wenn du dir die entwicklung des geparden in namibia ansiehst wirst du vielleicht draufkommen dass die bejagung einer wildart sie vor der ausrottung retten kann. verdient niemand geld damit und gepard reisst kuhkalb = schaden. verdient jemand geld mit der bejagung des geparden und der reisst kuhkalb = schaden der aber abgedeckt ist. was glaubst welcher schaden leichter getragen wird????

also, hirn einschalten, nachdenken und über den tellerrand schauen.

manche halten jahrzehntelanges fehlverhalten auch für erfahrung :roll: :roll: :roll: :roll:

Der Teller hat es dir wohl angetan,

Als ich 2008 in Südostasien und Kinshasa war hatten die alles ganz gut im griff, und der Deutsche Jäger meint wohl er kann die Welt da hinten Retten mit seine Flinte :))) in einem Land das mehr Waffen hat wie Deutschland nach dem Krieg je gesehen hat und damit groß wurde.

Wenn du ja schon so schlau bist weißt du ja selbst wieviele Jahre du schon dein Fehlverhalten ausübst.

lern einmal ordentlich antworten und dann reden wir weiter.

du hast ja mit jahrzehntelanger "erfahrung" geprahlt ..... und dann schreibst hier solche gequirlte .....

einmal in südostasien und kinshasa und schon weiss man über alles bescheid.... oh gottchen, welch erhabene intelligenz weilt hier unter uns :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

edit(h) meint übrigens dass ich dir noch sagen soll dass solche intelligenzbestien wie du dran schuld sind dass versucht wurde die auer- und birkhahnbejagung im frühjahr bei uns zu verbieten und dafür die herbstjagd ohne beschränkung freizugeben. solche dummheiten kann man nur von sich geben wenn man von den gegebenheiten im betroffenem land keine, aber absolut keinerlei ahnung hat. :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

so, obwohl ich eingesehen habe dass es falsch ist wenn die klügeren immer nachgeben (denn dann regieren die dummen die welt) werde ich mich hier dennoch zurückziehen und dir das feld überlassen. sonst ziehst du mich noch auf dein niveau runter und schlägst mich dort mit deiner erfahrung :roll:

Dumm würde ich eher dich bezeichnen, nimm dir ein Beispiel an den anderen die können wenigstens richtig Antworten, viell. lernst du ja was von denen.

Du bekommst genau die Antworten die du verstehst und mehr sind deine Antworten nicht wert.

G

GM7271

Guest
V 2 schrieb:
Tully 1976 ist einer derjenigen Leute, die das Ungeziefer - vierbeiniges, zweibeiniges, gefiedertes schuetzen und systematisch zuechten wollen.
Motto. Alles was schadet ist gut . . .

V 2

Wenn ich alles was schadet züchten will, wie du sagst, musste ich dir auch was zu Essen geben, zu lesen und auf deine Gesundheit schauen.

G

GM7271

Guest
der_mit_der_Bracke_jagt schrieb:
timm schrieb:
edith meint dass ich noch dazuschreiben soll dass wir für die bejagung des haselhahnes keinerlei einschränkungen unterliegen ..... die gibts nur bei birk- und auerhahn

Kannst du auch was ohne Edith Schreiben? oder schreibt sie dir alles schön vor.
Wahrscheinlich Lädt Edith dir noch die Waffe.

Genau Lesen !!!! es ging nicht um Auer Birk und Rackelwild.
Dort gibt es ja garnichts dagegen zu sagen.

Es ging um Tiger, Eisbären und ähnliche Arten, die gibt es wohl nicht in Österreich,

Man hat nie ausgelernt, aber ich denke nicht das mein Urteilen aus der Nase kommt, ich habe zwar erst jetzt den Jagdschein gemacht, aber begleite die Jagd intensiv seit 21 jahren.

Tully1976 ist scheinbar der einzigste hier der normal denkt

du solltest wirklich genau lesen. deine antwort mit dem aufpassen dass ich nicht vom tisch falle kam auf mein posting dass ich im ausland auf in deutschland geschützte tiere jage. da war nie von tigern, eisbären und co die rede sondern eben von wild das in de als geschützte tierarten sind.

jetzt alles klar?

ausserdem.... wenn du dir die entwicklung des geparden in namibia ansiehst wirst du vielleicht draufkommen dass die bejagung einer wildart sie vor der ausrottung retten kann. verdient niemand geld damit und gepard reisst kuhkalb = schaden. verdient jemand geld mit der bejagung des geparden und der reisst kuhkalb = schaden der aber abgedeckt ist. was glaubst welcher schaden leichter getragen wird????

also, hirn einschalten, nachdenken und über den tellerrand schauen.

manche halten jahrzehntelanges fehlverhalten auch für erfahrung :roll: :roll: :roll: :roll:

Bist du von den ÖBF ?
Die wollen ja auch das ganze Erzeuld und Rotwild loswerden, da sie ja die Ernte Erträge reduzieren. ( sprich die Bäume )

tully1976 schrieb:
Bist du von den ÖBF ?
Die wollen ja auch das ganze Erzeuld und Rotwild loswerden, da sie ja die Ernte Erträge reduzieren. ( sprich die Bäume )

was bitte soll ein erzeuld sein?

im übrigens weiss sogar der wwf .... use it or loose it. schon mal was vom projekt "campfire" gehört?????

PREISE
Hier werden ständig "Preise" gepostet, die fernab jeder Realität sind.
Einer schreibt 500 Rupien Bakschisch, 200 Dollar Gebühr...
... ein Tiger wird deutlich mehr "kosten".

HEGE
Einige Hegeabschüsse, gerade von man-eatern, würden der lokalen Bevölkerung sehr helfen.
Aber kann man das wirklich von hier aus beurteilen...????
Einige Kameraden haben mich nach Indien eingeladen...
Mal sehen...

G

GM7271

Guest
tully1976 schrieb:
Bist du von den ÖBF ?

im übrigens weiss sogar der wwf .... use it or loose it. schon mal was vom projekt "campfire" gehört?????

Erzeuld - meinte rehwild .

Und der wwf ist ja so wieso so gut.

tully1976 schrieb:
tully1976 schrieb:
Bist du von den ÖBF ?

Erzeuld - meinte rehwild .

Und der wwf ist ja so wieso so gut.

interessanterweise funktioniert projekt campfire aber!!!!!!!!

A

anonym

Guest
Wie koennen eigentlich die Europaer die Inder dazu verurteilen, Tiger im Wald zwischen den Siedlungen zu dulden.
Stellt Euch vor, da kaemen irgendwelche amerikanische Theoretiker daher und wuerden fordern, dass der 1830 ausgerottete Braunbaer in deutschen Waeldern zu dulden ist. Und Wolfsrudel auch. Und wir muessen danke dazu sagen . . .

V 2

V 2 schrieb:
Alte, hinkende Tiger koennen nicht mehr laufen, kein Reh mehr reissen. Daher jagen sie im Alter, die letzten 3 Monate vor dem Tod Kinder und alte Frauen beim wasserholen. Diese alten man eating tiger gehoeren erschossen. Abgesehen davon wird der Bestand der Tigerpopulation in keiner Weise gefaehrdet, wenn ein solcher impotenter Alttiger erschossen wird. Der ist ohnehin nicht mehr zeugungsfaehig der Alte.

Die Behoerden muessen ihn schiessen. Was ist schlecht daran, wenn ein reicher Europaer dem Gendarmen 500 Euro Bakschisch gibt, dass er schiessen darf. Fuer den Gendarmen kein Problem, der macht sich nichts aus Tigerschiessen - im Gegenteil er kriegt ohne zu arbeiten 2 Monatsgehaelter.

Also impotent und dann abschiessen?! Mhm....darueber muss man mal laenger nachdenken. :32:

Das obige hoert sich zu sehr nach Dschungelbuch an und ich frage mich, wie rum ein Schuh draus wird. Ob nicht zuerst der Abschuss da war und dann die dazugehoerige story.

Wenn in Kanada ein menschenfressender Baer auftaucht, wird er asap von den Behoerden abgeschossen. Wie soll das logistisch abgehen, diesen mal ganz gemuetlich fuer einen Jaeger freizugeben? Die conservation officer tracken und erlegen das Tier umgehend. Hier ist schliesslich Gefahr im Verzug. Und in Indien wartet man erst mal, bis der europaeische Jaeger einfliegt? Und schleift diesen dann wochenlang durch den Dschungel, bis man den richtigen man-eater ausgemacht hat?
Irgendwie kann ich es mir nicht so recht vorstellen.

markswoman schrieb:
V 2 schrieb:

Also impotent und dann abschiessen?! Mhm....darueber muss man mal laenger nachdenken. :32:

Das obige hoert sich zu sehr nach Dschungelbuch an und ich frage mich, wie rum ein Schuh draus wird. Ob nicht zuerst der Abschuss da war und dann die dazugehoerige story.

Wenn in Kanada ein menschenfressender Baer auftaucht, wird er asap von den Behoerden abgeschossen. Wie soll das logistisch abgehen, diesen mal ganz gemuetlich fuer einen Jaeger freizugeben? Die conservation officer tracken und erlegen das Tier umgehend. Hier ist schliesslich Gefahr im Verzug. Und in Indien wartet man erst mal, bis der europaeische Jaeger einfliegt? Und schleift diesen dann wochenlang durch den Dschungel, bis man den richtigen man-eater ausgemacht hat?
Irgendwie kann ich es mir nicht so recht vorstellen.

dann lies mal werner fend. der hat übrigens unter anderem ein buch geschrieben das heisst "mein dschungelbuch" und er hat vor ein paar jahrzehnten viele, sehr viele menschenfressende tiger und leoparden in indien gejagt und auch erlegt. einige auch für zoos eingefangen.

lies seine schilderungen, er nennt zahlen und fakten, die kann man sogar nachprüfen lassen.

War er als Jagdtourist unterwegs oder wurde er offiziell von Behoerden engagiert?

A

anonym

Guest
Also ich kann mir das schon vorstellen.
In Indien sind immer hunderte zahlungskraeftige Jagdtouristen aus Europa, Saudi Arabien, USA, Australien unterwegs.
Und zwar auf Hirschjagd, Bockjagd, etc. etc. Harmlose Jagd.

Wenn nun ein alter Tiger zum Lebensende zum man eating tiger mutiert, dann ist der zum Abschuss geschickte Game-Warden nicht so bloed, dies selbst zu tun, sondern er ist clever genug, ins Dorf zu fahren und im Hotel nach anwesenden Jagdtouristen zu fragen. So kriegt er Bakschisch.

V 2

Ich glaub, es wird ein bisschen die Groesse des Territoriums eines Tigers unterschaetzt. Und auch die Groesse Indiens und die Zugaenglichkeit des Dschungels. Zwischen dem Sichten und dem ins Dorf fahren und nach einem jagenden Touristen Ausschau halten, vergeht ein Weilchen. Der Tiger wartet nicht. Und es sind nicht nur alte hinkende impotente Tiger man-eater. Es sind genug females drunter, deren z.B. die Reisszaehne fehlen und deshalb auf leichte Beute wie Kinder gehen. Die sind aber immer noch schnell.
Ich will das nicht generell abstreiten, aber ich glaube, die Mehrheit der sog. man-eater, die von Jagdtouris erlegt wurden, waren keine. Und man muss zugeben, ein heldenhaft erlegter man-eater kommt beim Erzaehlen besser rueber. Und keiner wird den Jaeger beschuldigen, ein geschuetztes Tier erlegt zu haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
355
Besucher gesamt
484
Oben