Thompson Center Encore - Erfahrungen

meister-reineke schrieb:
Bis auf wieviel Gramm kann der Orginalabzug denn überarbeitet werden?

DIESEN Burschen zufolge bis auf 450g runter ..... fragt sich halt wie's dann mit der Abzugscharakteristik aussieht?? :?

Grüsse Wisent

Mal kurz den Faden exhumiert und die Frage damit verbunden, warum diese kleine modulare aufgebaute Waffe in Deutschland so selten ist.

Auch in der Schweiz stellt die T/C Encore eher eine Seltenheit dar.

Umso glückliche bin ich, im November letzten Jahres eine T/C mit 45-70 Lauf gefunden zu haben. Diesen August fand ich dann noch einen 24“ Lauf im Kaliber .308
IMG_0409.jpeg

Mach uns doch bitte mal 'n paar schöne Bilder davon!
Dat Dingens is maximal kultich :love:
Würde ich einer K95/K5 vorziehen.
Gruß-Spitz

Kann man sicher nicht vergleichen aber meine contender schießt im Kaliber 357 Maximum unter 3 cm auf 100 und mit dem 14 Zoll Lauf in 30-30 dito . Läufe gibts immer mal wieder allerdings schwerpunktmäßig eher kürzere - zZ sind davon gerade wieder welche im Umlauf in vielen interessanten wildcats

Eine Encore oder Contender kann allerdings inzwischen niemand mehr kaufen, weil sie nicht mehr hergestellt werden.

Auch die Restbestände am Markt dürften nicht mehr lange ausreichen. Es gibt also nur noch Gebrauchtware.

Damit wird auch die Frage nach den Wechselläufen sicher problematisch werden

Eine Encore oder Contender kann allerdings inzwischen niemand mehr kaufen, weil sie nicht mehr hergestellt werden.

Auch die Restbestände am Markt dürften nicht mehr lange ausreichen. Es gibt also nur noch Gebrauchtware.

Damit wird auch die Frage nach den Wechselläufen sicher problematisch werden
Werden nach wie vor in den Staaten noch hergestellt - Problem ist der Import. Bei fb gibt es paar interessante Seiten dazu. Ich bin mittlerweile grosser Fan von dem Teil und habe Pistole und langwaffe und 7 Läufe

Hast Du da mal genauere Kontaktdaten?

Ich habe mit einem Büchser gesprochen, der viel damit gemacht und auch Customläufe herstellt hat.

T/C sei definitiv Geschichte.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
64
Zurzeit aktive Gäste
263
Besucher gesamt
327
Oben