Terrier beißt sich Haare aus

Der DJT meines Freundes beißt sich immer wieder die Haare links und rechts etwas oberhalb und etwas seitlich der Rute aus,der Tierarzt ratlos....
Jetzt macht meiner das auch!!!!!
hat jemand ne Ahnung,was da los und zu tun ist????

Habt ihr schon Räude getestet?
Analdrüsen jucken

Vor allem die TAtsache das zwei Hund es wohl untereinander "Übertragen" und das schnell deutet doch auf einen Ektoparasiten hin.

G

Gelöschtes Mitglied 3063

Guest
dernieauslernt schrieb:
Die 2 Hunde haben keinen Kontakt zueinander,würd eine der beiden Damen nicht überleben....

Indirekte übertragung geht auch... :!:

Ok,glaub ich zwar nicht,weil ich auch indirekte Übertragung ausschliesse,aber Analdrüse hatt der Hund schon mal,das sah anders aus.
Da ist er Schlittengefahren.....

Morgen geh ich zu meinem Tierarzt,mal gucken was der sagt....

Dachte schon einfach an nen Floh,der den Hund so ärgert,daß er ihn unbedingt haben will,da kennt ja mein Hündchen auch sonst wenig Schmerz....

wieso schließt du indirekt aus? hast du nie kontakt zu der anderen hündin? warst du nie bei ihr zu hause? musst ja im extremsten fallnicht mal kontakt zum hund haben, nur zum parasit den die dame irgendwo im haus hinterlassen hat...

soviel zum ausschließen... es sei denn ihr telefoniert nur...
.. und ich hoff mal schwer dass er analdrüsen hat, sonst wärs ein seltsamer hund...

dernieauslernt schrieb:
Der DJT meines Freundes beißt sich immer wieder die Haare links und rechts etwas oberhalb und etwas seitlich der Rute aus,der Tierarzt ratlos....

Flöhe?
Milben?
Hautinfektion?
Allergie?
Streß ? (Zwingerhaltung/Einsamkeit?)

Hund baden und GUT abtrocknen
Ungeziefer bekämpfen
Futter auf Pferdefleisch umstellen (Ausschlußdiät)

Cortison gegen den Juckreiz (TA)
Hydrocortiderm auf die wunden Stellen
Hund 24h bei einem halten und das kratzen/beisen verbieten/ablenken
eventuelle aufblasbaren Kragen verwenden

Schweissspur schrieb:
dernieauslernt schrieb:

Hund baden und GUT abtrocknen
Ungeziefer bekämpfen
Futter auf Pferdefleisch umstellen (Ausschlußdiät)

...

Das fällt mir auch gerade ein. Genau dieser Bereich ist eiegtnlich der, den man beim Hund eigentlich nicht Trockenbekommt wenn man nicht Föhnt.

Also liegts vielleicht an einem Wasser wo die Hunde mal drin waren das besondere Konzentrationen von Aggressieven Stoffen oder Mikrolebewesen aufweisen?

Heute um 6 wird der Tierartz mal sein Können unter Beweisstellen...halte euch auf dem laufendem.....Hund ist immer bei mir,auch während der Arbeit,den Freund von mir treff ich nur auf Jagden....

dernieauslernt schrieb:

Wenn Hündin, ist das meist hormonell bedingt. Diagnose schwierig bis unmöglich.

Cortison einfach mal so anzuraten ist fahrlässig. Ektoparasiten wären kaum so punktuell.

Petra

Die müssen dann auch nicht unbedingt "Schlitten fahren"
Meiner hat die Analdrüsen sehr oft voll.

Nicht,daß ich mich darum reißen würde,aber kann man die ab und zu selber,also ohne Tierarzt,ausdrücken,bevor die sich entzünden,oder sonst was machen,daß die erst garnicht voll werden????
Knochenfüttern und so harte Losung herbeiführen wurde mir gesagt,aber das mach ich eh ab und zu...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
410
Besucher gesamt
551
Oben