Telefix, Rusan MAR oder EP Arms?

Damit das Realbild und das Wärmebild in Übereinstimmung kommen.

So ist es eben nicht: Wenn das Realbild und das Wärmebild einmal in Übereinstimmung sind, kannst du das Vorsatzgerät vor dem Zielfernrohr verschieben, verdrehen und sonstwas. Es wird sich jedes Mal der sichtbare Bildausschnitt ändern, aber wenn die Kollimatorlinse funktioniert nicht die (relative) Lage des Wärmebildes zum Realbild. Die Übereinstimmung der beiden Bilder bleibt erhalten. Und wenn das so ist, triffst du auch bei schief montiertem Vorsatzgerät.

Ich habs ausprobiert. Ist so.
Und beim hin und her schieben bekommt man gleich noch einen Eindruck von der Latenz des Gerätes.

Damit das Realbild und das Wärmebild in Übereinstimmung kommen.

So ist es eben nicht: Wenn das Realbild und das Wärmebild einmal in Übereinstimmung sind, kannst du das Vorsatzgerät vor dem Zielfernrohr verschieben, verdrehen und sonstwas. Es wird sich jedes Mal der sichtbare Bildausschnitt ändern, aber wenn die Kollimatorlinse funktioniert nicht die (relative) Lage des Wärmebildes zum Realbild. Die Übereinstimmung der beiden Bilder bleibt erhalten. Und wenn das so ist, triffst du auch bei schief montiertem Vorsatzgerät.

Ich habs ausprobiert. Ist so.
Das hab ich schon verstanden und auch so beschrieben.
Ich glaube wir meinen das Gleiche aber reden anneinander vorbei.

KHH

Ja, ich muss zugeben, dass ich es nur frei von Hand kaum so ruhig halten kann, dass sich das wieder ruhig ausrichtet.
Zeigt wohl, dass Ziele sich möglichst wenig bewegen sollten.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
97
Zurzeit aktive Gäste
315
Besucher gesamt
412
Oben