Moin Bausaujäger,
da ich selber revierlos bin, kann ich Dir sowas sooo leider nicht anbieten. Ich bin froh, dass ich hier
im Münsterland bei den Taubentagen aber immer die Möglichkeit bekomme mitzujagen.
Ab und an wird schon bedauert, dass nicht genug Leute da sind um die Tauben in Bewegung zu
halten. Da hab ich bei mir schonmal gedacht, dass man das übers Forum beheben könnte. Ich selbst
war über diese Schiene beim Genießer auf Drückjagd, der damit gute Erfahrungen gemacht hat.
Vielleicht sprech ich das Thema mal an, wenn es aufkommen sollte. Als revierloser Gast sollte man
da aber besser mit Fingerspitzengefühl vorgehen, gell? Man will ja selber wiederkommen dürfen!
So am Rande: Bei uns waren meiner Meinung nach gut Tauben da. Quasi der Bestand, der das ganze
Jahr über da ist. Große nordische Flüge sind aber nicht da. Die, die ich nachgeguckt habe, hatten
keine erkennbaren "gelben Knöpfe" und waren durchaus agil. Aus Nachbarrevieren wurden aber
durchaus kranke Tauben und Rupfungen "gemeldet".
Ansonsten ist es von Bayern aus - ich weiß nicht wo Du herkommst - auch sportlich für einen
Jagdtag mit ca. 7 Stunden Taubenjagd hier rauf zu brettern! Von Nürnberg zu uns (ist halt ne
Strecke, die ich schon öfter gefahren bin) sinds so 4,5 bis 5 Stunden.
Waidmannsheil