Taubenjagd 2011

Schön :)

Hoffe du findest bald Zeit und kannst lässt uns weiter an deinem Taubenglück teilhaben :)

Wünsche dir (und allen anderen auch) viel Waihai
Pointi

So, der Hegering hat für Januar und Februar 3 Krähen- und Taubentage terminiert. Mal sehen, was wir da machen ...

3mm

Heute Morgen wollte ich eigentlich auf Krähen gehen, aber der Wind bließ teilweise so stark, dass ich mir den Schirmaufbau nicht antun wollte :19: (Ich weiß, einem richtigen Krähenjäger hätte das nichts ausgemacht, aber ich bin halt ein Weichei :13: :) ).

Außerden hatte ich einen atraktiven Plan B in der Tasche...ein kleiner Eichenbestand...Ab und zu muss es halt auch mal was für die Pfanne sein :24:

Mein Stand war neben der Leiter. Bei diesem Blick hatte ich den Wind im Rücken, die Tauben kamen i.d.R. gegen den Wind über die Eichen gestrichen, eine Lücke im Bestand ist erkennbar...
9161539zux.jpg

...hier etwas größer. Dort, oder auch mal zwischen den Bäumen, galt es den Schuß raus zu bringen.
9161540dld.jpg

14 Geringelte sind geblieben. Nach einem schönen Vormittag war dann um 12:00 Uhr "Hahn in Ruh"
9161541tou.jpg

Die Tauben folgen gut und folgen z.T. mehrfach das Wäldchen an. Warum bei Wind Flug ist und sie sich nicht irgendwo Äsung suchen anstatt Energie zu verbraten ist mir auch noch nicht klar :14: - aber ich kann gut damit leben :23:
WMH 3mm

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
auch von mir kräftiges Weidmannsheil. Eine Wildart die ich hier unten schmerzlich vermisse! Auf jeden Fall liegen da 28 leckere Brüstchen für den Grill!

3mm

@Logio,
Du bist doch sonst sie so schwer von Kapee… :12:, hab halt den Ironie-Modus vergessen…I`m sorry :28:

@Forest
Waidmannsdank! Ja, aufgrund des milden „Winters“ sind es noch schöne, runde Brüstchen… :20:, aber lieber in der Pfanne als auf dem Grill, werden mir sonst meist zu trocken.

Hattest Du Tarnung, oder standest Du praktisch "nackt" unter der Leiter ? Und wie spät war es ?

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
3mm schrieb:
@Logio,
Du bist doch sonst sie so schwer von Kapee… :12:, hab halt den Ironie-Modus vergessen…I`m sorry :28:

@Forest
Waidmannsdank! Ja, aufgrund des milden „Winters“ sind es noch schöne, runde Brüstchen… :20:, aber lieber in der Pfanne als auf dem Grill, werden mir sonst meist zu trocken.

Auf dem Grill zu trocken? Hm, ist mir noch nie passiert. Wir sollten eh mal wieder telefonieren.

3mm

Forestgump schrieb:
3mm schrieb:
@Logio,

@Forest

Auf dem Grill zu trocken? Hm, ist mir noch nie passiert. Wir sollten eh mal wieder telefonieren.

Mir auch nicht, wird eher zu heiß... :11: Hast recht, wir sollten wirklich mal wieder telefonieren :)

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
183
Besucher gesamt
191
Oben