Taubenjagd 2011

TOLL!!

Da hoffte ich schon auf einen tollen Bericht über eine erfolgreiche Taubenjagd.. :?

Wollte er wohl Jagdgelegenheiten oder Zubehör verkaufen?

Gruß

A

anonym

Guest
So nachdem sich hier keine getraut hat, fang ich mal an :12:

War die Woche im Revier um auf Tauben anzusitzen . Wetter war ganz ok (morgens Sonnenschein, und mittags leicht bewölkt) Nach der Uni hab ich meine Sachen gepackt und bin ins Revier gedüst. Ergebniss 6 Ringeltauben(mit Ausnahmegenehmigung).

Uploaded with ImageShack.us

Hab neben die Tauben noch ein paar Krähen gesetzt mit Wächterkrähe, aber da sind keine eingefallen,schade eigentlich.
wmh

esox

War bisher nur einmal los im Juli zur Schadensabwehr. Leider hatte ich am Vorabend den Rotweinvorräten eines alten Kumpels zu sehr zugesprochen, so daß ich mit einem Mordsschädel loszog - man wird ja auch nicht jünger. Jeder Schuß tat höllisch weh, weswegen ich nach zwanzig Tauben abbrach und einen Jagdfreund bat, mich an dieser Stelle zu vertreten. Der hat dort am Nachmittag noch weitere 50 Tauben erlegt, womit unser Bedarf ersteinmal gedeckt war.

Ab dem 1.11 können wir "richtig" auf Tauben gehen, falls dann noch ein paar Maisstoppeln stehen. Leider hat der Kreisbauernführer (oder wie das heute heißt) den Landwirten befohlen, die Maisstoppeln sofort umzupflügen, falls sich doch einmal ein Maiszünsler zu uns in den hohen Norden verirrt :? . Das begrenzt die Möglichkeiten ...

Herrliches Herbstwetter, Sonnenschein, ein laues Lüftchen aus Süd - wer denkt da an Herbstdepressionen ? In einer Wallhecke an einem gemulchten Maisacker einen primitiven Stand mit der Tarngardine und zwei Erlenzweigen gebaut, ein paar Halbschalen ins Feld gesetzt, und dann einfach den Nachmittag geniessen. Fast so schön wie früher im Sommer ...

Es waren auch viele Tauben unterwegs, und 12 Stück habe ich bekommen.

Wautzebautz schrieb:
Herrliches Herbstwetter, Sonnenschein, ein laues Lüftchen aus Süd - wer denkt da an Herbstdepressionen ? In einer Wallhecke an einem gemulchten Maisacker einen primitiven Stand mit der Tarngardine und zwei Erlenzweigen gebaut, ein paar Halbschalen ins Feld gesetzt, und dann einfach den Nachmittag geniessen. Fast so schön wie früher im Sommer ...

Es waren auch viele Tauben unterwegs, und 12 Stück habe ich bekommen.
Waimannsheil, hört sich nach einem schönen Jagdtag an :D

Gruß Kn :wink:

Moin,
mein Bruder und Ich waren gestern morgen auch los.Als es richtig los ging mit dem Taubenanflug,mussten wir leider abbauen.Termine.

Oder picr.de ... scheinbar sind die Leute aber im Moment mit anderen Dingen als Tauben oder Krähen beschäftigt.

Wie sind die Taubenbestände zur Zeit bei euch,bei uns hier in nord-west Niedersachsen mager,ich hoffe das die großen Schwärme in den nächsten tagen eintreffen. :33:

[attachment=1:3qwqbhac]Tauben.JPG[/attachment:3qwqbhac][attachment=0:3qwqbhac]Tauben I.JPG[/attachment:3qwqbhac]

Hallo,
ich freue mich wie Bolle auf die Taubentage!!!

Ich schaffe es zur Zeit kaum raus in die Bauernschaften und Felder und kann daher nur mutmaßen, was da so los ist. Bei uns am Stadtrand - das nächste Revier beginnt in ca. 300 m - fallen in den letzten Tagen immer wieder Flüge in und unter den Eichen ein. Oben 65 Stück - Flug mittlerer Größe würde ich sagen.

Wie gesagt beginnen die taubentage ja in gut drei Wochen... :12:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
176
Besucher gesamt
186
Oben