Täubchen

Registriert
25 Mai 2008
Beiträge
162
Waidmannsheil !

Dumm nur, das viele von denen auf dem zweiten Gelege gesessen haben !?
Tipp: Jagdhunde sollen angeblich angebleite Tauben in Gerstenfeldern finden.
Berner Sennenhunde sollen dazu nicht geeignet sein ?! :wink:
 
Registriert
19 Dez 2005
Beiträge
498
GESELL schrieb:
Waidmannsheil !

Dumm nur, das viele von denen auf dem zweiten Gelege gesessen haben !?
Tipp: Jagdhunde sollen angeblich angebleite Tauben in Gerstenfeldern finden.
Berner Sennenhunde sollen dazu nicht geeignet sein ?! :wink:


Ja, ich wunder mich auch, weil ich es eigentlich auch für ein Unding halte, habe auch bei der Revierübergreifenden Taubenjagd mit einem Vorsitzendem geredet, der sagte, dass das 2.Gelege erst mit größerer Pause zum ersten gelegt wird und somit normalerweise keinerlei Elterntiere unter Beschuss stehen und zum anderen, da die hier teilweise echt mit 100ten in ein Gerstenstück einfallen und dementsprechenden Druck von den Landwirten erhalten...

Und nein es ist ein Großer Schweizer Sennenhund der auch wie richtig erkannt keine Tauben findet ;)
Aber richtig wir haben auch danach mit nem DD quer gesucht, aber 2 oder 3 Tauben hat er nicht finden koennen...
 
Registriert
31 Mrz 2007
Beiträge
1.121
Landwirt hin, Landwirt her.
So wie ich das sehe, ausnahmslos Alttauben auf der Strecke. :evil:
Mehr möchte ich dazu nicht sagen, sonst heißt es wieder "so kennen wir dich".
Hartmut
Eins noch: in ein öffentliches Forum hätte ich das nicht eingestellt, unabhängig davon, dass das "rechtlich" abgesichert ist.
MAN KANN, ABER MAN MUß NICHT. Denk mal über die verhungernden Nestlinge nach!!!!!
 
A

anonym

Guest
Mann Mann du scheinst ja wirklich ein toller Schütze zu sein,nur so stolz
wie du hinter deiner Strecke sitzt,währe ich nicht,
Einen guten Jäger zeichnet nicht aus,wie viel er jagd,sondern WIE er jagd.
UND DAS SOLLTEST DU DIR MERKEN ! :evil:
 
Registriert
1 Feb 2002
Beiträge
2.668
Daniel Sun schrieb:
Mann Mann du scheinst ja wirklich ein toller Schütze zu sein,nur so stolz
wie du hinter deiner Strecke sitzt,währe ich nicht,
Einen guten Jäger zeichnet nicht aus,wie viel er jagd,sondern WIE er jagd.
UND DAS SOLLTEST DU DIR MERKEN ! :evil:

was soll dein selbstgerechtes gesülze? er hat gejagt zur schadensabwehr und das effektiv und gesetzeskonform.auch das muß manchmal sein, da ist dann leider kein platz für sentimentale gefühlsduselei!du sitzt doch auch stolz vor deinem dicken schwein!
gibt es dazu eine geschichte?war das eine jagdliche großtat? bist du ihm im winter kilometerweit bis in seinem tageseinstand hinterhergepirscht und hast ihm dann die gerechte kugel gegeben? oder war es doch eher so, das du ihn am maisacker aus der totmacherkiste erlegt hast?so ein schwein trifft jeder halbblinde...kannst aber trotzdem stolz sein...es sei dir gegönnt, genauso wie
jungjäger05 stolz auf seine strecke sein kann!

@hartmut, such dir das passende raus...

edit sagt noach waidmannsheil an jungjäger05
 
A

anonym

Guest
Selbstgerechtes Gesülze ???
Das Wort Schadensabwehr ist natürlich immer schnell hervorgekramt.die Jungtauben im Nest,die verhungern sin in dem Fall natürlich egal.
Du hast natürlich Recht,ich bin do wohl ein bisschen sentimental,da muss man als Jäger drüberstehn. OH OH OH
Du bist warscheinlich immer noch etwas verergert,da kann ich dir nicht helfen.
Was das mit dem Schwein zu tun hat weiss ich ja nicht,aber egal.
Eine Geschichte dazu gibt es natürlich möchtest du sie lesen??
Dann bemüh mal die Suchfunktion :lol: :lol:
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Jungs, bleibt doch mal auf dem Teppich. Muss das immer gleich so persönlich zur Sache gehen!?!

Nur mal so am Rande: Tauben, die auf Schadflächen in ganzen Schwärmen niedergehen, sprich 20, 50 oder mehr sind sicherlich nicht mit der Brut beschäftigt. Dies sind eher solche, die einzeln oder zu zweit angeflogen kommen!

@ Jungjäger05: Weidmannsheil zu der Strecke. WAr ich mit dem FG gemeint? Und noch was zu den verlorenen Tauben: Es passiert immer wieder, auch mit dem besten Hund, dass die ein oder andere Taube nicht gefunden wird, auch wenn sie Mausetod vom Himmel fällt. Der ein oder andere Fuchs wird sich darüber freuen.
 
Registriert
1 Okt 2007
Beiträge
49
Waidmannsheil !

Dumm nur, das viele von denen auf dem zweiten Gelege gesessen haben !?
Ringeltauben haben ein merkwürdiges Brutverhalten finde ich. Sie können jetzt auf dem ersten Gelege sitzen, auf dem zweiten, eine Pause machen, oder auch erst mit dem Nestbau beginnen. Bei Tauben ist alles drin von Februar bis Ende Oktober. Grössere Schwärme sieht man jetzt nicht und in den kleinen Schwärmen die sich jetzt auf abgemähten Wiesen einfinden sind immer Brutvögel und auch nicht. Wer jetzt Alttauben schiesst riskiert den Hungertod der Nestlinge. Mich kann doch keinen zwingen jetzt auf Tauben zu schiessen und wenn ich es machen würde und wäre auch noch stolz auf meine Beute :shock: :shock: sollte ich doch mal in mich gehen und meine Grundeinstellung überdenken.

prohunter
was soll dein selbstgerechtes gesülze? er hat gejagt zur schadensabwehr und das effektiv und gesetzeskonform.auch das muß manchmal sein, da ist dann leider kein platz für sentimentale gefühlsduselei!
Mit solch einer Einstellung bist du sicher ein Guter Auslandsjäger für Geld, aber für heimische Reviere und Verantwortung nicht geeignet. :evil:
Brut und Setzzeit ist mit Heilig!!!!
WH Lars
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Kirrung schrieb:
Ringeltauben haben ein merkwürdiges Brutverhalten finde ich. Sie können jetzt auf dem ersten Gelege sitzen, auf dem zweiten, eine Pause machen, oder auch erst mit dem Nestbau beginnen. Bei Tauben ist alles drin von Februar bis Ende Oktober. Grössere Schwärme sieht man jetzt nicht und in den kleinen Schwärmen die sich jetzt auf abgemähten Wiesen einfinden sind immer Brutvögel und auch nicht. Wer jetzt Alttauben schiesst riskiert den Hungertod der Nestlinge. Mich kann doch keinen zwingen jetzt auf Tauben zu schiessen und wenn ich es machen würde und wäre auch noch stolz auf meine Beute :shock: :shock: sollte ich doch mal in mich gehen und meine Grundeinstellung überdenken.

WH Lars

DAs würde ich nicht verallgemeinern, ist nicht in jedem Revier gleich. Mein VAter war am Freitag am Lagergetreide auf Tauben, dort sind sie nicht zu dutznden sondern zu hunderten eingefallen. Oder bei welcher Größe fängt bei Dir ein kleiner bzw. großer Schwarm an?
 
A

anonym

Guest
Bei einer Sau die man nicht genau ansprechen kann,und geschossen hat,wird ein riesen Theater veranstaltet.
Bei Tauben allerdings, ist es egal ,ob es vieleicht Elterntiere sind.
Schöne Doppelmoral. :roll:
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Du solltest mal zu dem Thema eine Diskussion mit Niederrheinischen Gemüsebauern führen, die werden Dir schon die passende Takte sagen.
 
Registriert
19 Dez 2005
Beiträge
498
Wie ich schon sagte, ich habe mic hauch gewundert und habe auch auf der letzten Revierübergreifenden Taubenjagd nachgefragt und mir wurde halt auch gesagt, dass die Tauben das erste Gelege groß gezogen haben und dann erst eine Pause einlegen..
Deswegen bekommt man auch Sondergenehmigungen ausgeschrieben und jede Menge Möglichkeiten jagen zu gehen als Jungjäger... Auch wer oft anwesend ist und beim grillen noch da ist und alles bekommt auch zum Ende des Jahres auch immer die Möglichkeit Kaninchen oder Füchse zu schiessen und auch die ein oder andere Treibjagdeinladung...

Natürlich habt ihr aber auch vollkommen Recht, dass es eine SChweinerei ist den Nestlingen die Elterntiere wegzuschiessen! Genauso ob man auch den Frillis die Bache wegschiesst oder die Fähe nur weil die ein Kitz zum Bau schleppt..

Aber es war ja auch so das in dem Gerstestück bestimmt um die 100 Tauben saßen und in Schwärmen mit 10,20 und auch mehr mich anflogen.. Und die sitzen dort auch von morgens bis abends..


Ich werde da auf jedenfall nochmal nachhacken!!!

@Forestgump, ne du warst nich gemeint ;)

Schönen Sonntag allen noch!
 
Registriert
1 Okt 2007
Beiträge
49
Wie ich schon sagte, ich habe mic hauch gewundert und habe auch auf der letzten Revierübergreifenden Taubenjagd nachgefragt und mir wurde halt auch gesagt, dass die Tauben das erste Gelege groß gezogen haben und dann erst eine Pause einlegen..
Tauben brüten nicht gemeinsam zu festgelegten Zeiten und legen natürlich auch nicht kollektiv eine Pause ein. Als Jäger weiss man das und wer etwas anderes behauptet :shock: :shock: Die Erde ist eine Scheibe. :wink:
Du solltest mal zu dem Thema eine Diskussion mit Niederrheinischen Gemüsebauern führen, die werden Dir schon die passende Takte sagen.
Was sollen die schon erzählen :evil: :evil: Von denen würde mich keiner für ihr Profitdenken dazu bekommen gegen jagdliche Ethik zu verstossen. Bin doch nicht deren Gehilfe und Schädlingsbekämpfer :evil: Wenns schon, dann gehört im Vorfeld etwas verändert und nicht während der Brutzeit.
Aber es finden sich immer Menschen, die soetwas tun genau wie manche auch im Juni gesunde grosse Bäume fällen........mit Sondergenehmigung :shock:
WH Lars
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
432
Besucher gesamt
574
Oben