Täubchen

Registriert
1 Okt 2007
Beiträge
49
30.06spr
Alle die hier so rumzetern, haben keine Ahnung von der Problematik die Tauben verursachen können.
Da brüten Tauben von Februar bis Oktober Wo denn in Griechenland
Ich kann in diesem Fall tatsächlich davon ausgehen, daß Du keine Ahnung hast. Manchmal gehen Jungtauben auch noch im November aus dem Nest, selbst schon gesehen Mitten in Deutschland :!:
targethunter
Ich kenne leider kaum Fälle, in denen die Taubenjagd auf konkretes Verlangen der Landwirte ausgeübt wird. Zumindest nicht im sommerlichen Lagergetreide. Der Raps im Winter und echte Sonderkulturen stehen für mich auf einem anderen Blatt. Zumindest im Raps wird innerhalb der Jagdzeit geschossen.

Wer wirklich schon im Sommer Tauben geschossen hat, kann sich gerne die Kröpfe ansehen. Er wird die sehr hohe dichte an fütternden Alttauben erkennen!!! Wer im Sommer zur Taubenjagd geht, nimmt somit das erlegen führender Elterntiere billigend in kauf. Das kann ich nicht nachvollziehen!!!
Ja, so stimmt es und mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
WH Lars
 
Registriert
22 Nov 2002
Beiträge
1.182
es gibt genauso sonderregelungen zum abschuss von rotwild wenn bestimmte schadensgrenzen überschritten werden. jedenfalls bei uns.

weihei
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
In Bayern z.B. auch bei den Böcken wenn diese starke Fegeschäden verursachen.
 
Registriert
10 Jan 2006
Beiträge
8.358
Hier beschweren sich wieder einige Theoretiker und Moralisten.
Die aller einfachste Frage in dem Zusammenhang ist doch die:
Sind diejenigen, die hier den Stab brechen oder den Mund so voll nehmen, bereit für ihre hier kundgetane Überzeugung Geld auf den Tisch zu legen, und zwar in dem Umfang, in dem ein Schaden entsteht.
Ich glaube, die Antwort darauf ist ziemlich eindeutig und entlarvt die moralinsauren Heuchler.

@dainel sun, ich bin richtig "verergert" über dein Post, gell!
 
A

anonym

Guest
Dortmunder schrieb:
Daniel Sun schrieb:
Mann Mann du scheinst ja wirklich ein toller Schütze zu sein,nur so stolz
wie du hinter deiner Strecke sitzt,währe ich nicht,
Einen guten Jäger zeichnet nicht aus,wie viel er jagd,sondern WIE er jagd.
UND DAS SOLLTEST DU DIR MERKEN ! :evil:


dann solltest du pappnase dein bild aus der signatur nehmen, du oberschweinekiller......wer bist du eigentlich das du dir solch ein post zusteht ?

bist du gott ?????
wenn man keine ahnung hat , und seine schweine aus einer totmachkiste schiesst, sollte man einfach mal die fresse halten.....

UND DAS SOLLTES DU DIR MERKEN


ach, übrigens jungjäger 05 , von mir ein herzliches waidmannsheil....

Hast du zu viel Gas geschnüffelt ? :lol:
 
Registriert
23 Feb 2004
Beiträge
2.273
Targethunter schrieb:
Wer wirklich schon im Sommer Tauben geschossen hat, kann sich gerne die Kröpfe ansehen. Er wird die sehr hohe dichte an fütternden Alttauben erkennen!!! Wer im Sommer zur Taubenjagd geht, nimmt somit das erlegen führender Elterntiere billigend in kauf. Das kann ich nicht nachvollziehen!!!

Kann target da nur zustimmen. Sehr guter Kommentar !

Einerseits die hohen bags am Getreide etc schießen und dann von nur Schwarmtauben erzählen passt halt nicht zusammen.

Wir hatten weit über 90 % eindeutig erkennbare fütternde Alttauben. Ich bin da kuriert und gehe frühstens auf den Maisstoppeln.

Wer den Schädlingsbekämpfer am Erdbeerfeld etc machen muss ok, aber im (Lager) Getreide stehts in keinem Verhältniss. Hier sitzen auch schnell 300 oder 400 Tauben im Lagergetreide. Stört keinen Bauern im Geringsten. Losgegangen wird am Getreide, weil es good sport ist.

Hab das früher durch die rosarote Jägerbrille auch anders gesehen, aber man lügt sich da einen in die Tasche.
 
A

anonym

Guest
6.5 Grendel schrieb:
Hier beschweren sich wieder einige Theoretiker und Moralisten.
Die aller einfachste Frage in dem Zusammenhang ist doch die:
Sind diejenigen, die hier den Stab brechen oder den Mund so voll nehmen, bereit für ihre hier kundgetane Überzeugung Geld auf den Tisch zu legen, und zwar in dem Umfang, in dem ein Schaden entsteht.
Ich glaube, die Antwort darauf ist ziemlich eindeutig und entlarvt die moralinsauren Heuchler.

@dainel sun, ich bin richtig "verergert" über dein Post, gell!

Tut mir echt leid wenn du verärgert bist,aber ich dachte in einem Forum darf man seine Meinung sagen,und das habe ich getan.
Wenns nicht so ist,dann lass ich es in Zukunft.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
AlterLohhäuser schrieb:
Kann target da nur zustimmen. Sehr guter Kommentar !

Einerseits die hohen bags am Getreide etc schießen und dann von nur Schwarmtauben erzählen passt halt nicht zusammen.

Wir hatten weit über 90 % eindeutig erkennbare fütternde Alttauben. Ich bin da kuriert und gehe frühstens auf den Maisstoppeln.

Wer den Schädlingsbekämpfer am Erdbeerfeld etc machen muss ok, aber im (Lager) Getreide stehts in keinem Verhältniss. Hier sitzen auch schnell 300 oder 400 Tauben im Lagergetreide. Stört keinen Bauern im Geringsten. Losgegangen wird am Getreide, weil es good sport ist.

Hab das früher durch die rosarote Jägerbrille auch anders gesehen, aber man lügt sich da einen in die Tasche.

Bist Du Landwirt oder hast du dich schonmal mit mehreren über das Thema unterhalten? Scheinbar denken die Bauern nicht in jeder Region gleich, und bei den explodierenden Getreidepreisen kann sich ja jeder selber ausrechenn welchen Schaden 300-400 Tauben machen, die den ganzen Tag auf dem Lagergetreide verbringen! :roll:
 
Registriert
23 Feb 2004
Beiträge
2.273
Forestgump schrieb:
AlterLohhäuser schrieb:
Kann target da nur zustimmen. Sehr guter Kommentar !

Einerseits die hohen bags am Getreide etc schießen und dann von nur Schwarmtauben erzählen passt halt nicht zusammen.

Wir hatten weit über 90 % eindeutig erkennbare fütternde Alttauben. Ich bin da kuriert und gehe frühstens auf den Maisstoppeln.

Wer den Schädlingsbekämpfer am Erdbeerfeld etc machen muss ok, aber im (Lager) Getreide stehts in keinem Verhältniss. Hier sitzen auch schnell 300 oder 400 Tauben im Lagergetreide. Stört keinen Bauern im Geringsten. Losgegangen wird am Getreide, weil es good sport ist.

Hab das früher durch die rosarote Jägerbrille auch anders gesehen, aber man lügt sich da einen in die Tasche.

Bist Du Landwirt oder hast du dich schonmal mit mehreren über das Thema unterhalten? Scheinbar denken die Bauern nicht in jeder Region gleich, und bei den explodierenden Getreidepreisen kann sich ja jeder selber ausrechenn welchen Schaden 300-400 Tauben machen, die den ganzen Tag auf dem Lagergetreide verbringen! :roll:

Nein ich bin kein Landwirt. Mein Vater und mein Bruder bewirtschaften einen Hof mit 120 ha. Ich kenne sämtliche Landwirte bei uns in der Gegend und
wohne auch dort.

Fuchsig werden die Landwirte hier zurecht beim Raps im Winter, wenn die Zugtauben zu Tausenden einfallen. Aber da kann man dann auch nach Herzenslust jagen und zudem die Tauben sauber verwerten. Aber selbst
dann geht hier so gut wie keiner raus. Nur Tauben halt. Ich find Lockjagd auf Tauben superspannend.

Ich gehe übrigens davon aus, das wir hier im Münsterland sagen wir mal ein paar mehr Tauben haben, als Du in Chiemgau Oberbayern.
Meine Jagdfreunde in Bayern sind immer sehr froh, wenn wir Ihnen im Sommer mal ein paar Täubchen runterschicken. Sagen immer gleich Bescheid, wenn die Ersten angekommen sind.

Lagergetreide wächst eh aus und die Ernteverluste durchs Lager sind schon höher als was Tauben fressen können. Es mag einzelne seltene Ausnahmen geben, aber glaub mir Du hängst das viel zu hoch. Mir gehts wohlgemerkt um Getreide. Sonderkulturen ist eine andere Baustelle, aber da findet sich bestimmt
ein funktionierender Dezimierer mit kurzer Hose.

Ich habe die Nummer einmal gehabt, aber wenn Du am Misthaufen hunderten Tauben den Kropf abreisst und fast alle sind rosa geschwollen wegen der Kropfmilch, dann werde zumindest ich nachdenklich. Morgens war ich übrigens noch Feuer und Flamme.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Schön das Du mein Profil gelesen hast. DA ich zum einen nicht immer im Chiemgau gewohnt habe, sondern gebürtig vom Niederrhein bin und zum anderen immer noch gute Kontakte zur dortigen Jägerschaft habe, maße ich mir an das beurteilen zu können.

Aber belassen wir es dabei, jeder hat seinen STandpunkt bzw. seine persönliche Meinung.
 
A

anonym

Guest
Ein sehr gutes Schlusswort...Jeder hat seinen Standpunkt und seine eigene Meinug.! Und das ist auch gut so.
Da helfen auch keine verbalen Entgleisungen aus Dort Mund.
Darüber hinaus möchte ich mich bei Jungjäger05 für meine,na sagen wir mal,
nicht angepasste Wortwahl entschuldigen.
Was aber nichts an Meiner Meinung zum Thema ändert !
Ich habe seine Folgeposts gelesen und er scheint kein schlechter Kerl zu sein,was ich auch nie behauptet habe !

Also,alles Gute und Waidmannsheil ! :)
 
Registriert
1 Okt 2007
Beiträge
49
Alter Lohhäuser
Ich habe die Nummer einmal gehabt, aber wenn Du am Misthaufen hunderten Tauben den Kropf abreisst und fast alle sind rosa geschwollen wegen der Kropfmilch, dann werde zumindest ich nachdenklich. Morgens war ich übrigens noch Feuer und Flamme.
Wenn ich das lese wir mir irgendwie übel. Glücklicher weise musste ich das so noch nicht erleben und Ringeltauben sind auch kein Problem bei uns.
@Forestgump
Das lässt dich wirklich kalt :shock: :shock:
Wir sind damals bei dem Jägerschlag verpflichtet worden die Kreaturen anständig zu bejagen und dabei der Kreatur Respekt zu zollen.
Ich könnte mir nicht vorstellen während der Aufzuchtzeit bewusst auf Elterntiere zu jagen.
WH Lars
 
A

anonym

Guest
Kirrung schrieb:
Manchmal gehen Jungtauben auch noch im November aus dem Nest, selbst schon gesehen Mitten in Deutschland :!:

Im Vorgarten deiner Stadtwohnung oder was?

Die ganze aufregerei ist doch reine Willkür :shock: Warum regt sich denn niemand über vergiftete Mäuse oder Ratten auf :roll: Weil sie weniger wert sind :?: Weil sie icht dem Jagdrecht unterliegen :?:
Und es soll mir jetzt keiner der hier postenden weiß machen wollen, das er den pussierlichen Tierchen nicht auf die Pelle rückt, wenn sie in der Jagdhütte die Vorräte anknabbern :shock:

Und dann stellen sich welche arrogant und selbstgefällig hin, anderen vorschreiben zu wollen, auf wieviel Geld sie verzichten sollen :roll:
 
Registriert
1 Okt 2007
Beiträge
49
Im Vorgarten deiner Stadtwohnung oder was?
Ich lebe nicht in einer Stadt und darum kenne ich mich auch besser aus, als Du :lol: Ich beobachte viel die Natur und vergleiche auch keine Äpfel mit Birnen, wenn es um Äpfel geht. Kannst ja gerne bei deinen Ratten bleiben, stört mich nicht.

Und dann stellen sich welche arrogant und selbstgefällig hin, anderen vorschreiben zu wollen, auf wieviel Geld sie verzichten sollen
Für Geld würde ich nicht gegen mein Gewissen entscheiden und das ist nicht arrogant oder sonstwas. Deine Einstellung ist sehr bedenklich.
WH Lars
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
45
Zurzeit aktive Gäste
199
Besucher gesamt
244
Oben