SWS 2000

Registriert
27 Sep 2007
Beiträge
47
Guruguru schrieb:
jan.g schrieb:
Guruguru schrieb:
[quote="jan.g":1d0hqd5k]...

sind 3 mm Streukreis 5/100 mit einer 308 WIN Biertischgewäsch?

Eher nicht. Wie oft hast du das schon geschossen und wie oft ist der Streukreis etwas größer?

Es gibt auch mal 5 mm Streukreise. Aber regelmäßig kann man die Gruppen mit einem CENT abdecken.

Das beruhigt mich. Mit Cent abdecken kann man bis 8,43 mm[/quote:1d0hqd5k]

Wenn du jetzt besser schlafen kannst, freue ich mich. Aber wie du schon richtig bemerktest, ich meinte nicht = 8,43 mm, sondern <= 8,43 mm.
 
Registriert
17 Aug 2004
Beiträge
197
Schade um SWS 2000. Habe meine Büchse mittlerweile. Eine 308 Win. und das Ding schießt Klasse. Habe zwar erst auf 100 Meter schießen können, aber da gab es mit 5 Schuss eine ovales Loch, unter einem cm. Sobald das nächste Weitshcussseminar in Wetzlar im RWJ ausgeschrieben ist, werde ich mal auf 300 Meter schießen.

Warum bis Wetzlar fahren? Wenn du Brandenburger bist, dürfte der DEVA Stand in Wannsee näher liegen. Habe ich letzte Woche auch auf 300m geschossen. War erleuchtend!!!! :wink:
 
Registriert
5 Aug 2005
Beiträge
101
Waihei, habe für recht günstiges Geld ne SWS 2000 mit einem Schaftrohling erstehen können. Leider fehlt da das Magazin. Der Schaftrohling ist bereits für ein Magazin gebettet worden, leider ist der Vorbesitzer verstorben und kann mir nicht mehr sagen für welches. Kann mir vielleicht jemand anhand der Bilder sagen welches Mag da passen könnte....? Wäre super... :14:
Der Magazinschacht ist 10,1 cm lang, am vorderen, schmalen Ende 2,5 cm und am hinteren Ende 2,8 cm breit. Irgend eine Idee?
Gruß Stephan
 

Anhänge

  • 2012-08-08 21.15.18.jpg
    224,5 KB · Aufrufe: 768
  • 2012-08-08 21.16.05.jpg
    231,8 KB · Aufrufe: 764
  • 2012-08-08 21.16.16.jpg
    237,6 KB · Aufrufe: 770

AS.H

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Sep 2006
Beiträge
287
Hallo

Versuch mal ein Sako TRG Magazin. So weit ich weiß hat SWS die Magazine verwendet.

Grüße AS.H
 
Registriert
5 Aug 2005
Beiträge
101
Hallo ASH,
vielen Dank fuer deinen Post. Habe an der Waffe ein Magazin von einer TRG S probiert, das war fuer den Magazinschacht allerdings deutlich zu schmal. Sind die TRG Magazine vielleicht breiter? Dann koennte das funktionieren...
 
Registriert
13 Aug 2006
Beiträge
3.119
Ich hoffe du hast nicht den Schrott von neulich bei der egun Aution gekauft??? Die in 338Lapua? :25:
SWS war mal sehr gut, jetzt wird aber nur noch schrott verkauft, was so vom Ausfegen der Werkstatt übrig bleibt... :18:

Hansabier... :28:
 
Registriert
5 Aug 2005
Beiträge
101
:oops: Ähhhh..... wieso....ja, doch....
Spass beiseite, sieht in der Tat nach laengerer Baustelle aus, aber dat Ding hat Potential. Sehr schoenes Holz, mit Beschuss, ansonsten Neu. Muss nur noch das Problem mit dem Mag geloest werden.... :?
 
Registriert
13 Aug 2006
Beiträge
3.119
Hmmm... Ja wollte dich nicht völlig verunsichern, es ist halt nur so, dass häufig halbfertige sws Gewehre / Teile verkauft werden, die lange nicht mehr die gleich Qualität wie früher haben oder teilweise nicht maßhaltig sind.
Es ist häufig Konkursmasse, die einfach aufgekauft wurde und nun, nach einiger Zeit wieder an Tageslicht kommt.... Es gibt viele die mit sws gewehren sehr zufrieden sind, die meisten, die später ein gekauft haben sind es aber nicht.
Dein Gewehr hat z.B. Einen 62 cm Lauf...und das für eine 338LM, das ist völliger quatsch, damit wirst du nie eine ordentliche Energieausbeute bekomme, der Lauf ist viel zu kurz. Wahrscheinlich wurde es nur aus Resten zusammengebaut um noch irgendwie Mehrwert zu generieren.

Es kann aber auch sein, dass du mit einer guten Handladung was sehr gut schiessendes hin zu bekommen vermagst....

Berichte doch mal, wenn die Waffe einsatzbereit ist... Ich hoffe ich irre mich für dich!!

Gruss rostiger Nagel
 
Registriert
5 Aug 2005
Beiträge
101
:27: Kein Problem, hast ja grundsaetzlich Recht. Wenn ich kein Wiederlader waere haette ich von dem Kaliber sowieso die Finger gelassen. Du wohnst in St. Augustin? Ich bin in Troisdorf, wenn die Knifte fertig ist kannst ja mal vorbeikommen und nen Blick drauf werfen. Wird allerdings noch ein bischen dauern... :mrgreen:
 
Registriert
13 Aug 2006
Beiträge
3.119
Hi,

Das ist doch prima, ich würde mir die sws gene mal ansehen wenn sie fertig ist.
Vielleicht trifft man ich ja mal in Siegburg auf dem Stand?

Gruss

Ingo
 
Registriert
3 Sep 2011
Beiträge
86
Hey, noch ein Augustiner, sehr schön! :28:

Siegburg, meinst Du den Stand bei St. Hubertus?

Gruß aus Niederpleis ;)
Jörg
 
Registriert
5 Aug 2005
Beiträge
101
@ Jörg B.: Hi Jörg! :23:
@ Rostiger Nagel:
Hi! Wäre cool, suche seit der Schließung des RWS-Standes in Troisdorf nach einem Schießstand in der Nähe. Werde mich demnächst mal in Siegburg blicken lassen. Bringe Jörg B. vielleicht mit...
Aber jetz mal noch was zum Thema SWS 2000. Ich dachte auch die gäbe es seit 2010 nicht mehr. Bin aber grade eben auf eine mir bis dato noch ganz unbekannte Seite einer Firma in Gütersloh im Netz gestoßen. Dort werden Systeme angeboten deren Ähnlichkeit mit dem SWS 2000 mich doch verblüfft:
http://nc-rado.de/systeme-actions/
Interessant...
Kennt jemand diese Firma?
 
Registriert
5 Aug 2005
Beiträge
101
Habe erst heute erfahren dass NC-Rado angeblich für SWS die Systeme gebaut haben soll. Wenn ja, dann wär das eine super Basis für ein neues Projekt... Kennt denn echt keiner hier im Forum die Firma? :?:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
52
Zurzeit aktive Gäste
268
Besucher gesamt
320
Oben