swarovski zielfernrohre

Registriert
13 Sep 2003
Beiträge
277
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Discovery:
@ Karl Auer

Du hast offensichtlich sehr viele verschiedene ZF . Respekt!!!

Nur Deine Intention habe ich noch nicht ganz begriffen.

So wie ich es bisher verstanden habe ist das
Swaro nach wie vor Top Gläser baut (soweit o.k.) aber die Garantie muß halt nach unten angepasst werden, weil eigentlich, und wenn man das Kleingedruckte liest, alle das machen.

Aber wenn ich als Verbraucher in 20 Jahren einen Defekt am Z6 habe, so wird dieser selbstverständlich über Kulanz reguliert, weil das war immer so!

Kommts so in etwa hin ?
icon_confused.gif


Discovery
<HR></BLOCKQUOTE>

Weißt Du was uns vielleicht einfach unterscheidet?

Mir ist es schlichtweg egal wie lange die Garantie ist! Ich find das Produkt genial und ich kaufs!

Und ja, ich kann mich glücklich schätzen sehr viele Zfr. von div. Herstellern zu haben und ich schätze mich noch glücklicher unter jedem eine schöne Waffe zu haben
icon_smile.gif
 
Registriert
16 Aug 2002
Beiträge
6.638
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Karl Auer:
Mir ist es schlichtweg egal wie lange die Garantie ist! Ich find das Produkt genial und ich kaufs!<HR></BLOCKQUOTE>Jo.. super Einstellung. Damit machst du es den Herstellern natürlich leicht, die Garantie (und damit auch die Qualität? - dir z.B. wärs ja egal) weiter runterzuschrauben. Bravo
icon_rolleyes.gif
 
Registriert
12 Jan 2006
Beiträge
928
N'abend,

wie lange habt Ihr eigentlich Garantie auf eure Waffen? ...


Gruß, der OstWestfale
 
Registriert
16 Aug 2002
Beiträge
6.638
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von OstWesfale:
wie lange habt Ihr eigentlich Garantie auf eure Waffen? ...
<HR></BLOCKQUOTE>ungefähr so lange wie es auf die neuen Swaros gibt
icon_wink.gif


Ne, aber was sollte denn an einer modernen Waffe kaputt gehen, was nicht der Büma um die Ecke für unter 100,-€ reparieren kann? Abgesehen von irgendwelchen ferlacher Meisterstücken, damit kenn ich mich nich aus
icon_cool.gif


Wenn jeder Büma mein ZF selbst so günstig instandsetzen könnte, wie ne Waffe, wär alles halb so wild. Problem ist jedoch, daß die ZF so gut wie immer ins Werk müssen und da mit hohem Aufwand repariert werden.
 
Registriert
7 Mrz 2001
Beiträge
3.995
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Klappspaten:
ungefähr so lange wie es auf die neuen Swaros gibt
icon_wink.gif


Ne, aber was sollte denn an einer modernen Waffe kaputt gehen, was nicht der Büma um die Ecke für unter 100,-€ reparieren kann? Abgesehen von irgendwelchen ferlacher Meisterstücken, damit kenn ich mich nich aus
icon_cool.gif


Wenn jeder Büma mein ZF selbst so günstig instandsetzen könnte, wie ne Waffe, wär alles halb so wild. Problem ist jedoch, daß die ZF so gut wie immer ins Werk müssen und da mit hohem Aufwand repariert werden.
<HR></BLOCKQUOTE>

Gerade bei "modernen" Waffen wird der nen Teufel tun, daran herumzuschrauben!
Ganz abgesehen davon, dass er es gar nicht kann, bzw. die nötigen Teile dafür nicht hat...

Bei nem ollen 98er, oder Suhler 08/15 Drilling sieht`s da schon ganz anders aus.
 
Registriert
13 Sep 2003
Beiträge
277
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Klappspaten:
Jo.. super Einstellung. Damit machst du es den Herstellern natürlich leicht, die Garantie (und damit auch die Qualität? - dir z.B. wärs ja egal) weiter runterzuschrauben. Bravo
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Nein, ich mach mir keinen Kopf über Dinge die man eh nicht beeinflussen kann und um die man sich kümmern kann, wenn es soweit ist
icon_smile.gif


Es gibt wirklich wichtigeres, zumindest für mich!
 
Registriert
16 Aug 2002
Beiträge
6.638
@Ingwer
Nagut, grundsätzlich hast du wohl Recht, aber was kann z.B. an ner S202 schon kaputtgehen, was man nicht selbst auseinanderbauen kann oder spätestens der Büma. Die Abzugsgruppe vielleicht. Gehört habe ich von solch einem Fall noch nicht.

@Karl
Ob man das beeinflussen kann sei mal dahingestellt. Wenn alle so denke wie du, bestimmt nicht. Gemeinsam wären wir stark, aber solange es Leute mit Schei$$egal Einstellung gibt, ändert es nicht viel, das is wohl war.

Drum kümmern, wenn es soweit ist. Nö, da kuck ich lieber vorher mal bißchen genauer hin und wäge ab.
 
Registriert
3 Feb 2006
Beiträge
3.767
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Klappspaten:
@Ingwer
Nagut, grundsätzlich hast du wohl Recht, aber was kann z.B. an ner S202 schon kaputtgehen, was man nicht selbst auseinanderbauen kann oder spätestens der Büma. Die Abzugsgruppe vielleicht. Gehört habe ich von solch einem Fall noch nicht.

@Karl
Ob man das beeinflussen kann sei mal dahingestellt. Wenn alle so denke wie du, bestimmt nicht. Gemeinsam wären wir stark, aber solange es Leute mit Schei$$egal Einstellung gibt, ändert es nicht viel, das is wohl war.

Drum kümmern, wenn es soweit ist. Nö, da kuck ich lieber vorher mal bißchen genauer hin und wäge ab.
<HR></BLOCKQUOTE>

Hi Klappspaten,

wie Du sicher langsam auch bemerkst, ist es nicht ganz einfach andere Menschen davon zu überzeugen das wir als Verbraucher bestimmen
könnten wohin die Wirtschaft sich entwickelt.

Nun denn, es soll doch jeder nach seiner Fasson glücklich werden.

Und wenn jemand meint er müsse sich alle fünf Jahre ein neues Glas kaufen damit er immer auf dem neuesten Trend ist, und das Alte dann eh überholt, wenn nicht sogar vorsinnflutlich ist (eventuell defekt...)

Und stell Dir vor Du gehst zur Gesellschaftsjagd und hast nicht das neueste
und womöglich teuerste Glas auf der Waffe...

Hauptsache man erhält sich seinen Glauben an die Kulanz!!!

Wie lautet doch die erste Verkäuferregel:

Der liebe Gott lässt jeden Tag wieder einen aufstehen...

In diesem Sinne wünsche ich der Optik-Branche viel Erfolg im weiteren Kürzen der
Garantie und Anheben der Preise.

Zwischenzeitlicch werde ich zusehen das ich mir noch einige 15-20 Jahre alte Gläser mit Restgarantie günstig kaufe und auf Vorrat lege.
Denn wenn dort die Garantie vielleicht abgelehnt wird so würde ich immerhin noch Kulanz bekommen...

Ich verabschiede mich aus diesem Thread mit einem aufrichtigen "Viel Glück" an alle Gutgläubigen.

Discovery
 
Registriert
22 Aug 2005
Beiträge
1.110
Was man nicht sagen kann ist dass der Service bei Swarowski nicht top ist.

Mein LRS ging zweimal zur Reparatur zurück und wurde umgehen repariert (kosten los).

Ein altes 8x56 bei dem die Vertellung nicht mehr ging auch.

Die Garantie ist rein theorischischer Natur.

Bei US Optics bekommt man lebenslange Garantie, repariert wird aber nur wenn man vorbei geht, sonst passiert gar nichts. Das ganze kostet dann min. E 2000 (Flug nach LA und Hotels usw.) Was ich damit sagen will die versprochen Garantien bringen gar nichts, das ist nur Druckerschärze auf Papier.

Entweder der Hersteller ist kullant oder eben nicht. Und da gibt es meines Wissens keinen besseren als Swarowski.
 
Registriert
16 Aug 2002
Beiträge
6.638
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von semi:

1) Was man nicht sagen kann ist dass der Service bei Swarowski nicht top ist.

2) Die Garantie ist rein theorischischer Natur.

3) Was ich damit sagen will die versprochen Garantien bringen gar nichts, das ist nur Druckerschärze auf Papier.

4) Und da gibt es meines Wissens keinen besseren als Swarowski.
<HR></BLOCKQUOTE>

1) Was man auch nicht sagen kann ist, dass das so bleibt

2) Wie kommst du auf das schmale Brett? Dann meinst du, man hätte sie garnicht kürzen brauchen?

3) Bleiben wir mal bei der Herstellergarantie

4) Und du hast objektiv vergleichen können?
Der beste Service ist immer noch der, den man nie braucht
icon_wink.gif


[ 02. Februar 2007: Beitrag editiert von: Klappspaten ]
 
A

anonym

Guest
boah....echt stark !..zwei drei suderanten blasen einen interessant beginnenden thread auf 18 seiten auf.... eure sorgen möcht ich haben....
icon_eek.gif

...wer z´viel sudert...wird net......."
in diesem sinne ....
icon_rolleyes.gif


[ 02. Februar 2007: Beitrag editiert von: Rotznjaga ]
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.636
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Rotznjaga:
sudert...<HR></BLOCKQUOTE>

Wer oder was ist "sudern"?
icon_confused.gif


Edit:
Googeln hat geholfen
icon_smile.gif


[ 02. Februar 2007: Beitrag editiert von: steve ]
 
Registriert
2 Apr 2005
Beiträge
3.852
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von steve:

... "sudern"...
<HR></BLOCKQUOTE>

ein sehr geiles wort
icon_biggrin.gif
suderanten .... köstlich
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
die ösis haben eindeutig das schönste deutsch
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
heast
 
Registriert
2 Apr 2005
Beiträge
3.852
das wort nehm ich nicht in den mund außerdem wirds bestimmt automatisch zensiert... schau: gebumst

mist
icon_rolleyes.gif


[ 02. Februar 2007: Beitrag editiert von: maxdax ]
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von maxdax:
das wort nehm ich nicht in den mund außerdem wirds bestimmt automatisch zensiert... schau: gebumst<HR></BLOCKQUOTE>

meine fresse...die sin gut ...die hesse !
icon_biggrin.gif
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
412
Besucher gesamt
555
Oben