swarovski zielfernrohre

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Safarischorsch:

icon_wink.gif

Sehr ähnlich schrieb ich es auch schon einige Seiten zuvor...
<HR></BLOCKQUOTE>

Sorry Schorschi... bei einem bald 16 Seiten langen Thread kann ich mich, wenn ich wieder einsteige und etwas poste, auch nicht an jedes einzelne Posting anderer User erinnern.

icon_rolleyes.gif

Varmi

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Varminter:

Sorry Schorschi... bei einem bald 16 Seiten langen Thread kann ich mich, wenn ich wieder einsteige und etwas poste, auch nicht an jedes einzelne Posting anderer User erinnern.

icon_rolleyes.gif

Varmi
<HR></BLOCKQUOTE>

Schon klar...
icon_wink.gif

Doch genau das ist mir persönlich des Pudels Kern, Lagerhaltung, Zulieferer hin oder her.
Die Kalkulation muß stimmen und zwar im Einklang mit dem Kundenservice!

Wir können hier jetzt auch noch 160 od. 1600 Seiten weiter diskutieren. Auf dem Papier steht die Garantie geschrieben wie sie ist und so wird es auch bleiben. Ob´s den Herren gefällt und ob Cabela`s oder Bear Basin 1000 Jahre Garantie anbieten mit oder ohne Swarovski... Meine Meinung habe ich dargelegt, die offizielle Darstellung der Firma ebenso. Wer Swarovski kennt, weiß dass kaum jemand so kulant solche Fälle handhabt. Es geht auch nur darum, dass bei einer dreißigjährigen Garantie auch noch das letzte Schräubchen auf Lager liegen muss und wenn nicht hat der Hersteller ein Problem. Und da wir das nicht kalkulieren können und sowas heutzutage wichtig ist, stellt sich die Situation so da wie sie ist.

Aber die Kontaktadresse steht auf unserer Homepage. Die Vorstände sind für Lösungsvorschläge sicher immer dankbar! Vielleicht erzählt ihr denen mal, dass sie in euren Augen sowieso keine Ahnung vom Geschäft haben. Vielleicht bieten sie euch ja ihren Job an!
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Mit garantiertem Gruß

@ Discovery

Auch wenn ich eigentlich keine Luste habe meine Zeit noch zu verschwenden: Da du ja als Blockwart hier immer so schön aufpasst, wollte ich dich fragen, wie es in dem thema mit dem EOTech so läuft? Zweierlei Maß? Naja, lassen wir´s dabei. Wenn´s dein Bedürfnis ist, will ich dir diesen Spaß nicht auch noch nehmen...

Mit jederwieersbraucht Gruß

[ 26. Januar 2007: Beitrag editiert von: Waidgeselle ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Waidgeselle:
@ Discovery

Auch wenn ich eigentlich keine Luste habe meine Zeit noch zu verschwenden: Da du ja als Blockwart hier immer so schön aufpasst, wollte ich dich fragen, wie es in dem thema mit dem EOTech so läuft? Zweierlei Maß? Naja, lassen wir´s dabei. Wenn´s dein Bedürfnis ist, will ich dir diesen Spaß nicht auch noch nehmen...

Mit jederwieersbraucht Gruß

[ 26. Januar 2007: Beitrag editiert von:

Waidgeselle ]
<HR></BLOCKQUOTE>

Lieber Waidgeselle,

auch wenn ich mich ständig wiederholen muß,
für Dich mach ichs gerne, weil ich Nachtreter bzw. schlechte Verlierer besonders schätze:

1. ich habe privat ein EOtech 551 - selbst importiert und montiert. ich bin begeistert davon.
Weiterhin gibt und gab es vom meiner niemals
eine Verknüpfung zu einem Verkäufer oder dem Hersteller von EOtech.

daher bin ich glaube ich auch in der Lage -frei von Vorurteilen und Firmendogmen über meine Erfahrung zu berichten.

Genau dies spreche ich Dir aber ab,
weil es mittlerweile genügend Beispiele mangelnder Objektivität, Seitenhiebe auf die Mitbewerber und sogar Häme Deinerseits gibt.
Auch wenn Du an anderer Stelle behauptest das Recht dazu zu haben,
weil Dein Arbeitgeber so viele Anzeigen in WuH schaltet.

Wenn dem so wäre so wäre das für mich ein
Grund aus diesem Forum auszutreten und mein Abo zu kündigen...

2. Zum Thema Blockwart.

Ich gebe gerne zu in Deinem Fall einen besonderen Ehrgeiz zu entwicklen.

Das liegt möglicherweise an meinem ausgeprägten Gerechtigkeitssinn... oder einfach daran das so etwas in einem Forum nicht akzeptiere -

Wenn es hier im Forum eine gewisse "Waffengleichheit" der Optikhersteller gäbe - so könntet Ihr euch von mir aus bis aufs Blut ...

Wollen wir jetzt aufhören oder möchtest Du weiterhin versuchen das letzte Wort zu haben?

Discovery

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Discovery:

1. Genau dies spreche ich Dir aber ab,
weil es mittlerweile genügend Beispiele mangelnder Objektivität, Seitenhiebe auf die Mitbewerber und sogar Häme Deinerseits gibt.

2. Auch wenn Du an anderer Stelle behauptest das Recht dazu zu haben,
weil Dein Arbeitgeber so viele Anzeigen in WuH schaltet.

3. Wenn dem so wäre so wäre das für mich ein Grund aus diesem Forum auszutreten und mein Abo zu kündigen...

2. Zum Thema Blockwart.

4. Ich gebe gerne zu in Deinem Fall einen besonderen Ehrgeiz zu entwicklen.

5. Das liegt möglicherweise an meinem ausgeprägten Gerechtigkeitssinn... oder einfach daran das so etwas in einem Forum nicht akzeptiere -

6. Wenn es hier im Forum eine gewisse "Waffengleichheit" der Optikhersteller gäbe - so könntet Ihr euch von mir aus bis aufs Blut ...

7. Wollen wir jetzt aufhören oder möchtest Du weiterhin versuchen das letzte Wort zu haben?

Discovery
<HR></BLOCKQUOTE>
ad 1. Mir kommen die Tränen. Hoffentlich trinken die "armen Mitbewerber" auf der J&H abends mit mir noch ein Bier! Glaub mir, solche Diskussionen wie diese hier sorgen immer wieder für Gesprächsstoff beim abendlichen Messebier der Aussteller!
icon_wink.gif
Kannst ja eine Selbsthilfegruppe aufmachen "Treffen der anonymen Forumsgeschädigten" wenn du möchtest.

ad 2. Stimmt nicht, ich habe lediglich gemeint, dass man jemanden der hier Kleinanzeigen à la "R93 zu verkaufen" postet sicher nicht mit einem Unternehmen vergleichen kann, welches bei PP Geld für Werbung bezahlt. Außerdem ist, wie schon häufiger erwähnt, Kai als unser Mod dafür zuständig zu entscheiden was ok ist und was nicht, und garantiert nicht du!

ad 3. Tu dir keinen Zwang an, dieses ist ein freies Land. Das mit dem Abo kündigen allerdings nicht.

ad 4. Ach so, das habe ich noch gar nicht bemerkt!

ad 5. Gerechtigkeitssinn? Aha, und was macht z.B. Sheep Shooter im EOTech-thread? Nicht falsch verstehen, das kann er gerne machen! Ist schließlich auch aus der Branche und sicher ein Fachmann! Aber wenn du einen so ausgeprägten Gerechtigkeitssinn hättest, dann solltest du in diesem Fall nicht mit zweierlei Maß messen! Und glaub mir, mir ist es ziemlich egal, ob du zum Thema EOTech was sagst oder zur Ranzzeit des Siphonaptera vulg..
Und für wie wichtig hältst du dich eigentlich, dass sich hier Foristi danach richten müssen, was du akzeptierst und was nicht?!
icon_eek.gif

ad 6. Liegt doch nicht an mir, oder?

ad 7. Wir hören auf! Zumindest ich. À toi!

Mit gerechtem Gruß

[ 27. Januar 2007: Beitrag editiert von: Waidgeselle ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Waidgeselle:

....oder zum Balzverhalten des Siphonaptera vulg..
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich habe nachgesehen der balzt nicht, der hat eine Ranzzeit. Die Jägersprache sollte doch bitte richtig angewendet werden.
icon_wink.gif

WH
Amadeus

A

anonym

Guest
Wer Swarovski kennt, weiß dass kaum jemand so kulant solche Fälle handhabt.<HR></BLOCKQUOTE>

DAMIT HAT WAIDGESELLE ABER VERDAMMT RECHT...

icon_rolleyes.gif

Varminter

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR> Original erstellt von Waidgeselle:
Wer Swarovski kennt, weiß dass kaum jemand so kulant solche Fälle handhabt.<HR></BLOCKQUOTE>

bestätige ich sofort und jederzeit. ich weiss schon warum ich ein svaro-fan bin

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Amadeus:

Ich habe nachgesehen der balzt nicht, der hat eine Ranzzeit. Die Jägersprache sollte doch bitte richtig angewendet werden.
icon_wink.gif

WH
Amadeus
<HR></BLOCKQUOTE>editiert!
icon_wink.gif

Mit ranzigem Gruß

Wer Swarovski kennt, weiß dass kaum jemand so kulant solche Fälle handhabt.

<HR></BLOCKQUOTE>

ABSOLUT KORREKT!!! Der Swarovski Service ist TOP - die Produkte sind nämlich so gut das man diesen nicht in Anspruch nehmen muss!

Hier wird immer auf den "30" Jahren von anderen Herstellern herumgeritten. Ich habe schon selber gemerkt das man hier ganz deutlich das Kleingedruckte lesen muss, der Aufhänger mit den 30 Jahren ist mit Vorsicht zu genießen!

ad

...
ad 5. Gerechtigkeitssinn? Aha, und was macht z.B. Sheep Shooter im EOTech-thread? Nicht falsch verstehen, das kann er gerne machen! Ist schließlich auch aus der Branche und sicher ein Fachmann! Aber wenn du einen so ausgeprägten Gerechtigkeitssinn hättest, dann solltest du in diesem Fall nicht mit zweierlei Maß messen! Und glaub mir, mir ist es ziemlich egal, ob du zum Thema EOTech was sagst oder zur Ranzzeit des Siphonaptera vulg..
Und für wie wichtig hältst du dich eigentlich, dass sich hier Foristi danach richten müssen, was du akzeptierst und was nicht?!
icon_eek.gif

...

Mit gerechtem Gruß

<HR></BLOCKQUOTE>

Um hier einen Unbeteiligten in Schutz zu nehmen:

Sheep shooter hat auf eine konkrete Nachfrage geantwortet das er unter anderem auch diese Dinger verkauft.
Und er hat auch die anderen Händler benannt.

Was den den Unterschied zu Dir ausmacht ist das er es damit bewenden läßt, und nicht Seitenhiebe auf Mitbewerber - wo immer geht-losläßt.

Nun was solls...

Jeder der ein neues Swarovski-ZF aus der Z6
Serie kaufen möchte und für sich klar ist -

und vor allem den erheblichen Rückgang der Garantiezeiten für solche Spitzenprodukte, in Verbindung mit gleichzeiter erheblicher Preissteigerung akzeptiert,

dem sei es gegönnt.

Wünschenswert ist dennoch das hoffentlich nicht- analog zum Rückgang der Garantie- auch die Kulanz zurückgeschraubt wird
( was ebenfalls aus Kostengründen zu begründen wäre
icon_biggrin.gif
)

Ich persönlich bin dann mal auf die Garantieanpassung bei der nächsten ZF-Generation gespannt
icon_biggrin.gif

bzw. ob die Kulanz der Hersteller immer noch die Garantie ersetzt.
icon_biggrin.gif

Discovery

[ 28. Januar 2007: Beitrag editiert von: Discovery ]

ad 1. Mir kommen die Tränen. Hoffentlich trinken die "armen Mitbewerber" auf der J&H abends mit mir noch ein Bier! Glaub mir, solche Diskussionen wie diese hier sorgen immer wieder für Gesprächsstoff beim abendlichen Messebier der Aussteller!
icon_wink.gif
Kannst ja eine Selbsthilfegruppe aufmachen "Treffen der anonymen Forumsgeschädigten" wenn du möchtest.

ad 2. Stimmt nicht, ich habe lediglich gemeint, dass man jemanden der hier Kleinanzeigen à la "R93 zu verkaufen" postet sicher nicht mit einem Unternehmen vergleichen kann, welches bei PP Geld für Werbung bezahlt. Außerdem ist, wie schon häufiger erwähnt, Kai als unser Mod dafür zuständig zu entscheiden was ok ist und was nicht, und garantiert nicht du!

...

Mit gerechtem Gruß

<HR></BLOCKQUOTE>

Zitatensammlung Waidgeselle:

"Nicht der Rest der Welt, aber die Deutschen! Vor allem die in der Nähe von Giessen!

Warum war mir eigentlich klar dass diese Reaktion kommt?!

Mit ihrseidsoleichtzuberechnen Gruß"

" Aber was hier geschrieben wird, entspricht nicht dem, was ich als "privat" bezeichnen würde. Glaub mir, den Umgang mit so manchem Foristi würde ich definitiv für mein Privatleben ausschließen. Außerdem bin ich schon lange genug im Vertrieb tätig, als das ich nicht wüsste wie der Hase läuft!"

"Stimmt, in einem ZF mit einem Mittelrohrdurchmesser von 34 mm, 1080 g Gewicht und einer Länge von 410 mm. Sehr elegant.
Mit 1:0füruns Gruß"

"Und dafür zahlen wir auch. Das hält deinen Abonnement-Preis im überschaubaren Rahmen. Wenn du für dein Unternehmen nicht im Heft oder auf der Homepage von WuH werben möchtest, dann lass es. Aber wenn Unternehmen reichlich Geld im Jahr an den PP-Verlag überweisen, dann ist das etwas anderes denke ich. Aber darüber möchte ich mit dir nicht diskutieren"

"Ich möchte noch einmal betonen, dass hier lediglich Gerüchte wiedergegeben wurden, die ich selber so im Markt gehört habe und deren Herkunft hier niemanden etwas angeht. Ich habe darauf auch in meinem Posting hingewiesen, sogar darauf, dass ich mitnichten in der Lage bin, diese Gerüchte zu bewerten!"

"Mein Fazit: Ich werde persönlich nichts mehr unter dem Bereich "Optik" in diesem Forum verfassen, weder eigene Themen, noch Antworten auf evtl. Fragen und seien es auch Sachfragen"

"Original erstellt von Waidgeselle:
Es ist noch nicht mal ein Fünkchen Schadenfreude vorhanden! Ehrlich!
--------------------------------------------------------------------------------

da vielleicht doch:

Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original erstellt von Waidgeselle:
Mit leichtschadenfrohem Gruß"

"Ich möchte noch einmal betonen, dass hier lediglich Gerüchte wiedergegeben wurden, die ich selber so im Markt gehört habe und deren Herkunft hier niemanden etwas angeht. Ich habe darauf auch in meinem Posting hingewiesen, sogar darauf, dass ich mitnichten in der Lage bin, diese Gerüchte zu bewerten!

Wieso dann erst weitergeben? Ist Dir eigentlich nicht klar, in was für einer Position Du bist? Du könntest als Vertreter von Swaro tatsächlich vom (potentiell) Geschädigten wegen übler Nachrede o.ä. belangt werden, wenn sich die Gerüchte als falsch herausstellen! "

"Ich möchte mich auf diesem Weg für die ungefilterte (wenn auch reduzierte) Weitergabe dieser Gerüchte entschuldigen. Ich kann (und das habe ich bereits im ersten Posting geschrieben) diese Gerüchte nicht bewerten und das möchte ich auch gar nicht. Nach dem heutigen Gespräch möchte ich die Inhalte dieser Gerüchte allerdings mehr als anzweifeln!

Ich werde das Posting editieren, so habe ich es versprochen.

Vielen Dank für die Unterstützung!!!"

@Discovery: Nun lass' es gut sein.
Du wirst das Auftreten von Svarowski-Mitarbeitern in diesem Forum bei Deinem nächsten Optikkauf berücksichtigen. Und das ist sogar genau das, was der Urheber dieser Postings bezwecken möchte.
Wo ist das Problem?
icon_cool.gif

@frodo

ich hatte auch die Absicht nun aufzuhören -
eigentlich ist nun auch alles gesagt/zitiert.

Vielleicht gehe ich in Dortmund bei Swarovski vorbei und diskutiere mal über
Garantiezeiten und Kulanz...
icon_wink.gif

(ich hab sogar 2 Gläser von S. mit 30j. Garantie
icon_biggrin.gif
)

Discovery

[ 28. Januar 2007: Beitrag editiert von: Discovery ]

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
166
Zurzeit aktive Gäste