Swarovski Z6i 2-12x50 SR

Registriert
23 Aug 2006
Beiträge
52
Tiro schrieb:
Ich konnte feststellen dass meine Meindl Stiefel ungleich genäht sind.
Soll ich mir jetzt Wu-Fan-Tai-Superboots kaufen ?
Bitte sachlich bleiben.
Dennoch möchte ich Dir antworten.
Ich habe auch Meindl Stiefel. Die kosten auch gutes Geld. OK.
Mit denen schieße ich aber nicht auf Lebewesen.
Deshalb sei mir meine Überlegung erlaubt, ob mit dieser Zielhilfe alles in Ordnung ist. :oops:
 
G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
Hatte das Okularspiel im Gebrauch nicht festgestellt, und währe mir auch nicht aufgefallen.
 
Registriert
23 Aug 2006
Beiträge
52
Pigeon schrieb:
Schick es doch bitte direkt (oder über deinen BüMa oder auch gerne über mich) an folgende Adresse:

Swarovski Optik
Heilig-Geist Straße 44
83022 Rosenheim

und man wird Dir sicher helfen.

Das Okular sitzt normalerweise fest - von daher wird hier ein Fehler vorliegen - alles andere wäre aus der Ferne Mutmassung.
Habe gestern vom Büma mein Z6i wieder zurückbekommen. Er sagte mir, dass er es am letzten Sonntag mit zum Swaro-Stand auf der IWA dabei hatte und ihm da das gleiche erzählt wurde.
Er meinte, wenn er es eingeschickt hätte, hätte Swarovski nichts daran gemacht und es postwendend zurückgeschickt.
:oops:
Steht Dein Angebot noch?
Dann würde ich Dir mein Z6i 2-12x50 gerne zuschicken.
Ich bin jetzt neugierig geworden
:wink:
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
tiggo schrieb:
Pigeon schrieb:
Schick es doch bitte direkt (oder über deinen BüMa oder auch gerne über mich) an folgende Adresse:

Swarovski Optik
Heilig-Geist Straße 44
83022 Rosenheim

und man wird Dir sicher helfen.

Das Okular sitzt normalerweise fest - von daher wird hier ein Fehler vorliegen - alles andere wäre aus der Ferne Mutmassung.
Habe gestern vom Büma mein Z6i wieder zurückbekommen. Er sagte mir, dass er es am letzten Sonntag mit zum Swaro-Stand auf der IWA dabei hatte und ihm da das gleiche erzählt wurde.
Er meinte, wenn er es eingeschickt hätte, hätte Swarovski nichts daran gemacht und es postwendend zurückgeschickt.
:oops:
Steht Dein Angebot noch?
Dann würde ich Dir mein Z6i 2-12x50 gerne zuschicken.
Ich bin jetzt neugierig geworden
:wink:

Super Service von Swarovski.... :roll:
 
Registriert
23 Aug 2006
Beiträge
52
Forestgump schrieb:
Super Service von Swarovski.... :roll:
Ich will den Glauben an Swarovski noch nicht so schnell verlieren.
Zumal ich schon ein gutes PV habe an dem alles passt.
Mal sehen ob das Angebot von Pigeon noch steht.
Ich lass mich gerne überzeugen Crying or Very sad
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
tiggo schrieb:
Forestgump schrieb:
Super Service von Swarovski.... :roll:
Ich will den Glauben an Swarovski noch nicht so schnell verlieren.
Zumal ich schon ein gutes PV habe an dem alles passt.
Mal sehen ob das Angebot von Pigeon noch steht.
Ich lass mich gerne überzeugen Crying or Very sad

Die Spitze ging auch in keinster Weise in Deine Richtung sondern eher an den Swaro Fanclub... :wink:
 
A

anonym

Guest
Es gibt Spinner die kaufen sich einen Porsche und messen nach ob die rechte und die linke Autotüre wohl mit jeweils gleichem Drehmoment angeschraubt wurde.

Wenn ich Swarovski wäre würde ich das Glas zurücknehmen und Dir ein Sutter schenken - dann kannst Du wochenlang korinthenkacken.

PS.: Ich besitze drei Z6i und weiss wovon ich spreche.
Bei einem rührt sich das Okular auch unter Gewaltanwendung nicht, bei den beiden anderen bei entsprechendem Andruck sehr wohl.
Beim Schiessen bin ich bemüht den richtigen Augenabstand zu halten und die dritte Hand zum Okulardrücken ist mir noch nicht gewachsen.
 
Registriert
23 Aug 2006
Beiträge
52
Tiro schrieb:
Es gibt Spinner die kaufen sich einen Porsche und messen nach ob die rechte und die linke Autotüre wohl mit jeweils gleichem Drehmoment angeschraubt wurde.

Wenn ich Swarovski wäre würde ich das Glas zurücknehmen und Dir ein Sutter schenken - dann kannst Du wochenlang korinthenkacken.

PS.: Ich besitze drei Z6i und weiss wovon ich spreche.
Bei einem rührt sich das Okular auch unter Gewaltanwendung nicht, bei den beiden anderen bei entsprechendem Andruck sehr wohl.
Beim Schiessen bin ich bemüht den richtigen Augenabstand zu halten und die dritte Hand zum Okulardrücken ist mir noch nicht gewachsen.
Die ersten beiden Absätze sind unsachlich. Schade :evil:
Das PS ist brauchbar.
Du kannst also auch sachlich sein. Bravo. Wenn auch erst im zweiten Anlauf. Es geht doch ! :wink:
 
A

anonym

Guest
Well, Leute, hörts auf Tiro.
Wer nicht als Spinner oder Korinthenkacker in dem unglaublich wichtigen "Who is Who by Tiro" aufgeführt werden will der schaue sich sein Swaro lieber nicht so genau an.
Oder schweige darüber was ihm dran auffällt und falle nur in die Lobeshymnen des WuH Forums über Swaro ein.

Und wer wirklich noch größere Ansprüche hat der kaufe sich halt was Teures.
:mrgreen:

Wie ist das jetzt eigentlich beim "Plagiat" einer gewissen Firma?
Erkennt man das Plagiat dran dass es auch wackelt? :twisted:
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Leica selbst hat gewackelt. :lol:

(Jetzt schreiben sie wegen der M9 aber satte schwarze Zahlen)
 
Registriert
13 Dez 2008
Beiträge
25
Hallo tiggo,

hab nun nochmals das Okular an meinem Z6 2-12x50 auf Wackeln überprüft. Wenn ich an dem Okularring drehe wackelt definitiv nichts. Wenn ich abwechselnd am Okularring ziehe oder drücke spüre ich ein sehr sehr geringes Spiel in axialer Richtung. Dieses Spiel ist mir bisher im täglichen Gebaruch nicht aufgefallen. Mich stört das sehr geringe Spiel nicht und ich bin weiterhin ein glücklicher und zufriedener Z6 Besitzer.

Waidmannsheil
Bongo
 
Registriert
23 Aug 2006
Beiträge
52
solmspruefung schrieb:
Leica selbst hat gewackelt. :lol:

(Jetzt schreiben sie wegen der M9 aber satte schwarze Zahlen)
Wie darf ich das verstehen?
Müssen jetzt Gläser der Premiumklasse wackeln? :roll:

PS: Ich dachte, mich daran erinnern zu können, dass Haubitzen ohne ZF`s schießen. Was machen da Artilleristen auf dieser Blattform?
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
weils mich interessiert hat, habe ich gerade mein z6i 2,5-15x56 untersucht.

resultat ... absolut kein spiel/wackeln an der okulareinstellung ... egal in welcher position (von eingeschraubt bis ganz rausgeschraubt und dazwischen).

weder in radialer noch in axialer ausrichtung ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
21
Zurzeit aktive Gäste
160
Besucher gesamt
181
Oben