Suche neuen Repetierer

SR 30 mit entsprechendem Schaft... Oder wenn du akzeptierst, dass auch die Amerikaner Waffen bauen können, dann guck Dir mal die Savage 110 Ultralite an. Kaliber 6.5 Creedmore... - man reiche mir Popcorn, mögen die Spiele beginnen

Mit dem was du an der Waffe gegenüber Blaser sparst kaufst du dir ein gescheites Glas .. und was die Creedmore an fehlender Durchschlagskraft hat ( so das denn bei unseren Bedingungen überhaupt passieren kann) machst du durch guten Treffersitz wett
die hab ich :-D wunderbar leicht, ultra präzise mit edr honady eld 143grain... aber schlossgang befindet sich im bereich graaad noch ok

die hab ich :-D wunderbar leicht, ultra präzise mit edr honady eld 143grain... aber schlossgang befindet sich im bereich graaad noch ok
Mit der Hornady CX in 120 grain trifft und tötet sie auch sehr gut und das in bleifrei.

Und ja, der Schlossgang... naja... aber der Rest gleicht das locker aus... Möglicherweise sollte man noch nen Hunderter in eine Stahlschiene investieren und die mitgelieferte Aluschiene wegwerfen.

Jeder präsentiert sein Favoriten (y)Aber, na gut, dann werfe ich mal die Zoli Taiga Laserwood mit HANDSPANNUNG in den Raum. Gibt's für 15 Hundert Neu beim großen ,,F", mit Drückjagd Visierung. Lochschaft und Schafterhöhung kann man nachrüsten. Alternativ Beretta BRX mit Weaverschiene 🤷‍♂️ Und als Geradezug Repetierer, auch preislich gut.
MfG.
PS: Was du am Preis für die Waffe sparst, kannst du in eine ordentliche Montage und ZF investieren 😉

Solange das Geschoss vorne raus kommt ist fast alles brauchbar.

Deine Frage ist sehr weitläufig gestellt:
Kunststoffschaft mit verstellbare Wangenauflage
-(das Einzige welches die Auswahl nennenswert einschränkt)
Stahlsystem
Mündungsgewinde
Picanntyschiene
.308 bevorzugen
bis 3500€

Auswahlentscheidend wäre für mich die frage nach der Sicherung und evtl Fremdhersteller Zubehör

Blaser R8
wurde hier schon genannt. Für mich der im allgemeinen beste deutsche repetierter, Handspannung, Geradezug, kurz, Zubehör vorhanden und allgemein akzeptiert, wenn auch nicht immer ohne Fehler.

Sauer ist ähnlich allgemein akzeptiert.

Remington 700 / Bargara B14 / Tikka T3x Sind belibte Platformen mit massig Zubehör, Abzüge, Schäfte und Chassis Systeme. Damit kann man fast alles auf seine Wünsche im nachgang anpassen, außer Grundlagen des Systems (Geradezug/Schibesicherung,etc geht nicht ohne weiteres), die Tikka ist von denen idr die am besten verarbeitete wahl.

SIG CROSS Das schmeiß ich mal ins Rennen, wenn dich die Optik nicht stört ist das ein hervorragendes Gewehr direkt aus der Box. 1/3 MOA Präzision ist hier die Regel und nicht die Ausnahme, Kurz, Klappschaft, Picatini im System, quasi ein Chassis System, leicht und ergonomisch. Alu Schaft. Kann bei Frankonia angesehen werden. 308 und 6,5mm. Wird aktuell nicht jeder Jagdherr gutheißen.

Hey

Ich möchte mir einen neuen Repetierer zulegen.
Im moment führe ich ein 98er in 8x57is. Hier ist der aufbau eines neuen Glases und der Umbau auf eine verstellbare Schaftbacke mir zu teuer.

Zuerst hatte ich mit einer SteelAction geliebäugelt. Die wird bei meinem Büchser aus dem Programm genommen. Zuviele Probleme. Ihm nach alternativen gefragt. Er schlug mir einen Sauer 404 vor. Fand ich nicht schlecht, lag gut in der Hand. Sollen wohl aber ein Alu-System haben und können mit der Zeit ausschlagen. In Stahlausführung ist es mir erstmal zu teuer.

Jetzt hoffe ich das ihr mir noch ein paar Repetierer nennen könnt die ich noch nicht auf dem Schirm habe.

Er muss einen Kunststoffschaft haben, verstellbare Wangenauflage, Stahlsystem, Mündungsgewinde und Picanntyschiene

Kaliber würde ich .308 bevorzugen

Er darf haben bzw währe ganz schön: Handspanner und Geradezugrepetierer

Preislich sollte es sich um die 3000€/3500€ bewegen.

Gruß Sv85
Schau dir mal Strasser an. Ich finde die grandios.

Würde mir dann an deiner Stelle mal die Sako S20 genauer anschauen.

Heym SR30 mit PSE-Schaft.

Savage 110 Ultralite an. Kaliber 6.5 Creedmore... -

Walküre mit PSE Schaft ...

Für den Preis kann man eigentlich jeden 98er trimmen. :unsure:

oder einen Ruger Hawkeye.

Solange das Geschoss vorne raus kommt ist fast alles brauchbar.

Deine Frage ist sehr weitläufig gestellt:
Kunststoffschaft mit verstellbare Wangenauflage
-(das Einzige welches die Auswahl nennenswert einschränkt)
Stahlsystem
Mündungsgewinde
Picanntyschiene
.308 bevorzugen
bis 3500€

Auswahlentscheidend wäre für mich die frage nach der Sicherung und evtl Fremdhersteller Zubehör

Blaser R8
wurde hier schon genannt. Für mich der im allgemeinen beste deutsche repetierter, Handspannung, Geradezug, kurz, Zubehör vorhanden und allgemein akzeptiert, wenn auch nicht immer ohne Fehler.

Sauer ist ähnlich allgemein akzeptiert.

Remington 700 / Bargara B14 / Tikka T3x Sind belibte Platformen mit massig Zubehör, Abzüge, Schäfte und Chassis Systeme. Damit kann man fast alles auf seine Wünsche im nachgang anpassen, außer Grundlagen des Systems (Geradezug/Schibesicherung,etc geht nicht ohne weiteres), die Tikka ist von denen idr die am besten verarbeitete wahl.

SIG CROSS 1/3 MOA Präzision ist hier die Regel und nicht die Ausnahme, ......Wird aktuell nicht jeder Jagdherr gutheißeno

Danke für die Vorschläge. Werde mich wohl am Wochenende versuchen über die Gewehre schlau zu lesen und mal schauen ob es Büchser gibt die evtl mehrere zum befummeln im Geschäft haben.
Bauen lassen möchte ich mir keine und selber irgendetwas dran ändern steht momentan auch nicht auf der Liste.

ein Büchser, der mit Steel Action probleme hat und/oder die nicht lösen kann, hat sich mE disqualifiziert.
Es ging bei dem Problem um klemmen mancher Hülsen (hatte leider nicht nach dem Kaliber gefragt).
Die "defekten" Büchsen hat mein Händler zu SteelAction geschickt und dort wurde eine durchsicht vorgenommen. Bei kontrollmessungen ist heraus gekommen das SteelAction am Toleranzlimit fertigt. Wenn jetzt der Munitionshersteller auch am Limit fertigt kann es zu Problemen kommen.
Also der Büchser macht eigentlich nix mit den Waffen und schickt die nur zu SteelAction.
Und der Händler möchte sowas seinen Kunden nicht verkaufen bzw nur als Sonderbestellung nach ausführlicher Aufklärung.
Mag sein das der große teil der SteelAction gut funktionieren. Ich möchte es aber nicht riskieren

Wenn man sich schon alle Nischenhersteller ansieht dann noch Innogun mit der Impuls.

Hallo Sven,
Meine CTR und auch die Tikka Varmint schießen Out of the Box super.
Nur die Sicherung muss man mögen.
Die Abzüge sind für mich auch nicht zu bemängeln. Stehen trocken und brechen wie Glas.
Also ich würde Tikka empfehlen.
Preis-Leistung stimmen.

LG

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
40
Zurzeit aktive Gäste
144
Besucher gesamt
184
Oben