Suche kleinen Jagdrucksack mit bequemem Hüftgurt

Der Gurt wird durch eine Öffnung durchgesteckt und innen mit großflächigem Klett gegen verutschen gesichert.
Genau wie bei den deutlich größeren Exemplaren, nur ist der Gurt von meinem Gunslinger breiter, die kleinere Größe ist für Gunrunner oder Switchblade geeignet, also nicht so hohe Zuladung. Für den kleinen Bandit imho überdimensioniert, was packt man da schon rein?

Der Gurt wird durch eine Öffnung durchgesteckt und innen mit großflächigem Klett gegen verutschen gesichert.
Genau wie bei den deutlich größeren Exemplaren, nur ist der Gurt von meinem Gunslinger breiter, die kleinere Größe ist für Gunrunner oder Switchblade geeignet, also nicht so hohe Zuladung. Für den kleinen Bandit imho überdimensioniert, was packt man da schon rein?
Falls man mal wieder bei Mintert Bleigeschosse holt 😂

Ich bin es mal wieder: der Savotta war ausverkauft, der Shop entschuldigte sich mit einer "Datenpanne" und hat meine Order storniert. Die Alternative, die ich nun gekauft habe, ist der Wisport Zipper Fox 25, auf den habe ich nochmal etwas Rabatt als Wiedergutmachung erhalten.

Der Rucksack erfüllt alle meine Anforderungen und ich hatte ihn Anfang der Woche mit im Revier und der Rucksack macht, was er soll: er nimmt 80% des Gewichtes auf die Hüfte und die Polsterung an Schulter und Rücken ist top.
Da ich bereits den Reindeer Hunt von Wisport besitze, weiss ich um die top Qualität aus Polen. Vielen Dank für den Tip mit dem Savotta- wer einen hat, sollte ihn gut pflegen!

Welches Gewicht denn? Was schleppst du denn in einem 25L Sack durch die Gegend?

Jeder so wie er will. Aber auch wenn 25L drin gehen müssen die ja nicht genutzt werden. Haben ist besser wie brauchen. (mal ne Jacke mehr oder so.).
Je älter und erfahrender ich werde , umso leichter wird das Gepäck ;-)

und um so weniger braucht man einen Hüftgurt, der einen Teil des Gewichts übernimmt.
Deswegen werden Daypacks auch eher selten damit geliefert. Kostet nur Geld ohne echte Vorteile

Fernglas, Wasser/ alkfreies Bier, Ersatzbatterien, ein paar Schuss Munition, Jacke, Mückenschutz, Moskitonetz, ggf. Regenjacke, Powerbank, Gummibärchen, Erste Hilfe Set ... was Mann halt so braucht.

Dazu brauchst du aber keinen Hüftgurt, der Gewicht abträgt.
Wenn beim Gunrunner ein Gewehr im Scabbard steckt und der Rucksackinhalt dazu kommt ist der sinnvoll. Deswegen liefert der Hersteller einen.Vorallem zur Stabilisierung des Ganzen. Aber ansonsten?
Mich stört der Hüftgurt wenn die KW dabei ist.

AHG

Moin,
ich habe den Ultimate Daypack von Blaser, gibt es in Camo und in Grün, fasst 20l und hat nen Bauchgurt. ich bin recht zufrieden mit dem Teil.
Grüße

Wobei der Blaser einen Gewehrträger hat.
Wenn so was gewünscht wird, Eberlestock Gunrunner 23l, der hat auch eine stabilen Hüftgurt

Falls doch noch jemand eine Anregung benötigt.
Der ist letzte Woche eingezogen. Den kann man im Nachgang mit einem Hüftgurt aufrüsten, wenn es denn sein muss, bei 15L Inhalt eher nicht.

Das wäre was als neuer Angelrucksack, hab gerade meinen alten Deuter zerlegt.

Kurz OT: Mich begleitet gerade der kleine Savotta Jäger S. Die Überpackmöglichkeit ist prima. Hab mal eben den Kindersitz draufgeschnallt, der nun doch ins Handgepäck soll💪

Gruß
Jan

Anhänge

• 66707DA1-7004-4FCF-ACA0-96159F8A0266.jpeg
    66707DA1-7004-4FCF-ACA0-96159F8A0266.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 58
  • 9E7BF61E-DB40-447C-B48A-7BB6D5CA8416.jpeg
    9E7BF61E-DB40-447C-B48A-7BB6D5CA8416.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 58

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder