Suche Jagdmöglichkeit

A

anonym

Guest
Ja man kann auch sagen das es der Ton in diesem Forum ist,aber auch das mangelende Interesse von eurer Seite am Anfang. Und für alle die hoffen oder sich wünschen ich hätte das Handtuch geworfen..tut mir leid ich bin dran geblieben und habe jetzt auch ein Revier und auch schon meinen ersten Bock geschossen.
Nach dem großem "Zuspruch" hab ich nicht weiter ins Forum geschaut, hatte ja den Anschein das es eh keinen interessiert ist jetzt aber schön zu lesen was hier so einige gleich denken und auch schreiben..und das sind wahrscheinlich genau die Leute die einem Jungjäger ,wie mir keine Chance geben wollen.

Tolles Forum :?
 
A

anonym

Guest
grobe sau schrieb:
Forestgump schrieb:
"nur" weil jemand nicht bereit ist ca. 70 oder seien es auch 100 KM für die Jagd zu fahren.
Nein, aber der Anstand gebietet es, sich wenigstens zu dem Angebot zu äußern.
Ein "Danke" erwartet man heutzutage ja schon sowieso nicht mehr.

Danke. Ist jetzt nicht ironisch gemeint aber wie schon gesagt ich hab nicht mehr ins Forum geschaut und die 70 km wären das kleinste Problem gewesen.Aber mangelndes Interesse lasse ich mir nun wirklich nicht nachsagen.
 
Registriert
25 Dez 2007
Beiträge
1.449
bisterk schrieb:
....r Ton in diesem Forum ist....mangelende Interesse von Eurer Seite... Leute, die einem Jungjäger wie mir keine Chance geben wollen.
Tolles Forum :?

Hi,

mich deucht, Deine Mama hat Dich bloß liebgehabt, wenn Du schmollend und leise in der Ecke saßest.
Geh lieber jagen, plane die eigene Pacht, geh forsch Richtung eigenes Revier. Und dann suchst dir bitte in jedem Internetforum die Flehenden, denen selbst das Geld für ne Annonce in der Jagdzeitung zu fest in den Jacken steckt: genau die richtigen Schmollgäste, die Du dann einladen musst als Dauerjagdgäste, Hausgäste, Mitesser und gar Jagdneider, wenn Du dann aus Versehen den fetten Bock erbeutest.
Genau so ein Kreis von sich gegenseitig anschmollenden Jungs ist der Traum jedes echten Weidmanns!

Grüßle aus dem tiefen Schwaben, wo das Geschmolle und der Geiz erfunden wurden... Martin
 
A

anonym

Guest
Wer schmollt denn hier? Weiß gar nicht was du von mir möchtest. Ich wollte lediglich damit ausdrücken das die leute mich ankotzen die sich jetzt,natürlich negativ, zu Wort melden und selbstverständlich auch erst nachdem einer damit angefangen hat irgendtetwas zu sagen. Die Leute die sich meine sogenannte Announce vorher nicht angeschaut haben oder denen es egal war, die sollen doch jetzt bitte auch schön die Klappe halten und nicht blöde Kommentare schreiben (Ich verabscheue solche Menschen-immer schön mit der Masse mit)

Das ich das Angebot ganz am Anfang übersehen hab ist schade, aber es betrifft ja nur mich und den der das Angebot gemacht hat, und wie ich schon einmal geschrieben hab: DANKE dafür!!

Und ihr anderen; kümmert euch um eure eigenen Sachen und zieht nicht über leute her die ihr nicht kennt. Vorher hat es euch ja auch nicht interessiert was hier steht!!
 
Registriert
31 Mai 2004
Beiträge
2.220
Beefsteak, du peinliche Mimose! Mehr fällt mir zu diesem Deinem Auftritt echt nich ein..

Aber mal zurück zu den Preisen für die Jagd im allgemeinen:

Für eine Jagdbeteiligung (rd. 180 ha) in Brandenburg zahle ich rd. 400 €. Da sind dann z. B. auch etwa 3 - 4 Böcke bei. Sauen hat es auch reichlich, außerdem - wenn auch nur als eher rares Wechselwild mal ein Stück Rotwild. Na jut, das ganze findet im brandenburgischen Outback statt, aber schön ist doch :wink:

Zum Kontrast:

Bei EGUN wird gerade ein einzelner Bockabschuss irgendwo nördlich von Berlin versteigert. Die Gebote gehen sportlich auf 300 EUS zu. Wenn ich richtig rechnen kann, wäre der Bieter mit einem Pürschbezirk oder einer Jagdbeteiligung in der selben Gegend wohl um einiges besser bedient, wirtschaftlich...

Natürlich läuft das für die meisten wg. der langen Anfahrtwege auf eher extensive Nutzung des Reviers hinaus. Aber Intervalljagd ist wildbiologsich eh besser :lol: :lol: :lol:

Alternativ müßt ihr halt weiter 30-40€ /ha z. B. im Sauerland zahlen :roll:

ULE
 
A

anonym

Guest
Was heißt hier peinliche Mimose, ich laß mich doch nicht blöd voll quatschen von manchen Idioten hier. Junge renn hier Typen rum, echt Hammer.

Haut rein und steckt euch euer Forum an den Hut, ich red lieber mit richtigen Leuten.

Allen vernünrtigen Jägern,die einem auch mal unter die Arme greifen wenn man Hilfe braucht wünsche ich ein ernstgemeintes Waidmannsheil. Meine Komentare betrafen nicht alle von euch.

Tschüß
 
A

anonym

Guest
Was heißt hier peinliche Mimose, ich laß mich doch nicht blöd voll quatschen von manchen Idioten hier. Junge renn hier Typen rum, echt Hammer.

Haut rein und steckt euch euer Forum an den Hut, ich red lieber mit richtigen Leuten.

Allen vernünrtigen Jägern,die einem auch mal unter die Arme greifen wenn man Hilfe braucht wünsche ich ein ernstgemeintes Waidmannsheil. Meine Komentare betrafen nicht alle von euch.

Tschüß
 
Registriert
21 Jan 2006
Beiträge
916
Das ist schon ein ganz schönes Stück, sich hier hinzustellen, ne Kleinazeige zu schalten, die großzügigerweise auch noch stehen gelassen wird, und dann rumzunölen, warum man nicht mit tollen Jagdangeboten überrollt wird...
Das sind dann genau die Leute, die ihre Anfahrtskosten bei einer Drückjagdeinladung dem Jagdherrn in Rechnung stellen... :roll:
 
Registriert
25 Dez 2007
Beiträge
1.449
JimRakete schrieb:
agrarler schrieb:
...Leute, die ihre Anfahrtskosten bei einer Drückjagdeinladung dem Jagdherrn in Rechnung stellen... :roll:

Sowas gibt es?

Hi,

wir ließen mal nen jungjagerischen Typen auf ca 40 ha frei jagen. Er sollte nur das Wild abrechnen, das er erlegte und verkaufte - sonst zahlte er nix. Ich hörte noch einmal was von ihm - ob er zwischen 150 m auseinander stehende Sitze an Eichenkultur noch einen mittenrein basteln dürfe ( kopfschüttelnd bejaht) und dann nix mehr.
Bis zum 30. Apil des nächsten Jahres: da tauchte Typ bei meinem Vater auf, um den Begehungsschein zu verlängern und präsentierte irgendwelche Quittungen für "Holz" aus dem teuersten Baumarkt der Gegend, Rechnungen für Nägel und Spaxe und rechnete drei erlegte Rehe damit auf Null - das Geld stecke alles in dem Hochsitz.
Mein Vater bedankte sich für das (mickrige, schon kaputte..) Ansitzleiterchen, malte aber keine Verlängerung auf den BGS.
Doch. Solche Leute gibt es !

Gruß, Martin
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
376
Besucher gesamt
531
Oben