Suche Jagdmöglichkeit

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
@ Antonelli: Sei mir nicht böse, aber das was Du schreibst ist in keinster Weise zu Verallgemeinern. Ich wohne ca. 80 km von München weg und hab bedingt durch die Unterstützung eines Foristi innerhalb kürzester Zeit eine Jagdgelegenheit gehabt. Und: Ich konnte sogar wählen, hab z.B. eine Jagdgelegenheit mit komplett freier Büchse auf Rehwild ausgeschlagen, u.a. auch weil mir von verschiedenen Seiten davon abgeraten wurde.

Und zum Thema Preise und Forst in Bayern: Schau Dir mal die Preise von anderen Bundesländern an, z.B. Thüringen oder auch Sachsen. Danach wirst Du über die Preise in Bayern höchst erfreut sein.

Mich würde mal interessieren was für "bodenlose Angebote" Du denn so bekommen hast? Was für Ansprüche hast Du denn? Dass alles und jeder genau auf Dich wartet damit er seine Zeit dafür aufbringt, aus Dir einen Jäger zu machen? Und wenn Du schon nach fünf Wochen frustiert bist, gute Nacht. Zum einen hast Du es scheinbar versäumt, bereits vor der Prüfung Kontakte zu knüpfen. Zum anderen ist 5 Wochen dann doch ein recht überschaubarer Zeitraum. :wink:

Hast Du schonmal Kontakt zu Forstämtern aufgenommen? Hast Du die "Preisliste" schonmal genauer durchgelesen? Da wird z.B. ein Rabatt von bis zu 50% gewährt. DAzu kommt, dass Du wirklich alles an Trophäen behalten kannst, d.h. selbst der 400gr. 6er kostet Dich keinen Cent mehr.

Als ich meinen Jagdschein gemacht habe wurden wir in verschiedene Lehrreviere verteilt. Die "Lehrprinzen" haben dann die vermittelbaren Aspiranten weiterempfohlen. Alle Absolventen sind untergekommen.

Wenn ich mir die einzelnen Posts ansehefällt doch folgendes auf und bestätigt meine meinung :

Diejenigen,die sagen das es mit den Jagdmöglichkeiten einfach ist sind meist weit südlich der Elbe,tief im Osten oder in einer PublicViewingArea angesiedelt.

Also liegen der Keiler72 und ich als echte Nordlichter doch nicht verkehrt, manchmal muß man halt den steinigen Weg gehen und warten ............

m66s schrieb:
....tief im Osten.
mach's halt wie recht viele eurer Rentner mit guten Altersbezügen, hier ein kleines Häuschen auf dem Lande günstig erworben, Landschaft, Landschaft soweit das Auge reicht und trotzdem eine der modernsten Unikliniken Deutschlands fast vor der Haustür (allerdings nur zu empfehlen wenn du einen gesicherten Lebensunterhalt hast (hier Arbeit finden geht noch, aber die Bezahlung zt. unter 3€/h brutto))

m66s schrieb:
...oder in einer PublicViewingArea angesiedelt.

...........
habe se den da vergessen - die sind doch schon abgebaut oder noch dabei. :?: :roll: sollen wir uns Sorgen machen :?: :? [/quote]

Guckst bei "Der_ Greifer" ins Profil..........

Ich habe es aufgegeben an Rente zu denken,im Moment sind es noch gut 25 Jahre, wer weiß was noch kommt.

Soviel auch zum Alterssitz ..

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
431
Besucher gesamt
567
Oben