Stromleitungen durchschießen

Registriert
19 Sep 2023
Beiträge
227
In dem Video zeigen sie immer den selben Treffer… ob zwischendurch mal vorbei geschossen wurde, ist aus dem Video nicht erkennbar…
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.873
Anhang anzeigen 254627
Ich vermute so ne Starkstromleitung ist stärker als eine 308 Hülse, in diesem Fall mit einem 08-15 Präzisionsgewehr mehrfach getroffen. Voraussetzung selbst justierte Waffe und Ruhe. Distanz waren 100m.
Ich bin ein guter Schütze aber ob ich das schaffen würde????
Ich werde das bei Gelegenheit testen.
Ich bin jetzt neugierig geworden.
 
Registriert
25 Okt 2023
Beiträge
2.014
Also mal im Ernst, ihr stapelt alle Tief.....Aufgelegt mit einer Top Ausrüstung und dann noch ein Schützenbruder der dir den Wind ansagt hinter dir....??
Da halten doch alle geübte Schützen die 10 auf der Scheibe.

Aber bedenke , das die 10 der 100m Gewehrscheibe eine Durchmesser von 50mm hat .
Dazu ist auf dem Video ein Hitzeflimmern zu bemerken .
Dazu keine sterilen Bedingungen wie auf der Schießbahn.
Da war bestimmt auch einiges an Wind in den Bergen dabei
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
8.023
Interessanter Beitrag auf jeden Fall.Von der Schussleistung, ich glaube das fast jeder Jäger oder Sportschütze mit solch einer Präzisionswaffe samt Optik auch nicht viel schlechter abschneiden würde.Das Geschoss macht sicherlich jeden neugierig.
Dein Optimismus in allen Ehren…
Aber vergiss es.
Es ist ein gravierender Unterschied auf 100m einen Bierdeckel zu halten oder einen Streukreis auf ein 2 Cent Stück. Das sind trotz „Waffen und Optik“ trainierte, absolute Topschützen.
 
Registriert
1 Sep 2023
Beiträge
586
Ja schon,aber es ist derer Aufgabe so präzise zu schiessen, wenn wir so viel Training hätten .
Ein bekannter von mir war bei der Französisc
hen Fremdenlegion.Er erzählt recht wenig, aber er meinte ,sie lernen weirkich den Schuss zwischen den Herzschlägen damit jede Fehlerquelle ausgeschlossen werden kann.
Das letzte Mal von mir auf 100 Meter mit Diopter und einem Fremden Gewehr.Kaliber .22 Mag
 

Anhänge

  • 1713645696117.jpg
    1713645696117.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 128
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
29 Jan 2017
Beiträge
2.736
Interessanter Beitrag auf jeden Fall.Von der Schussleistung, ich glaube das fast jeder Jäger oder Sportschütze mit solch einer Präzisionswaffe samt Optik auch nicht viel schlechter abschneiden würde.Das Geschoss macht sicherlich jeden neugierig.
ne , da irrst du . Da wird die Luft dünn
 
Registriert
1 Sep 2023
Beiträge
586
Das war beim letzten jaglichen Übungsschiessen. Waffe Merkel k3 Extreme im Kaliber .308 ,Optik ein Zeiss Diavari 2,5 -10 x48 Absehen 11
Entfernung 100 Meter aufgelegt auf einem Rucksack, sitzen auf einem Kneipenstuhl
die Oberen zwei Treffer waren Sellerie und Blumenkohl Die unteren 4 Gec.. Teilmantel . die 5 in der Mitte RWS ID Classic .
Keine Warte oder Abkühlungszeiten ,einfach mal eben paar Schuss gemacht.
Aber, es geht ja nicht um die Schiesseigenschaften hier sondern um das ,wie die Kabel durchtrennt worden sind ,und dass ist beinduckend.

d


1713646514929.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Sep 2023
Beiträge
736
Auf der Schiesstand gelingt es mir manchmal auch gruppen von 11mm zu schiesen und auch absolut center.

Aber das im freien zu machen mit Wind usw das ist schon was anderes. Respect fur die Schutzen
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
4.234
Neben dem Streukreis muss der Treffpunkt absolut genau stimmen. Es ist möglich, benötigt aber wirklich gute Schützen.
Wir haben früher auf Cola-Dosen Geschossen. Umgedreht und versucht das selbe Loch zu treffen. Die Guten schafften das relativ regelmäßig.

Aber so mal eben ist das nicht getroffen, da muss Schützen und Waffe perfekt funktionieren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
284
Besucher gesamt
434
Oben