Strafanzeige wegen Vogelabschuss mit Luftgewehr?

Registriert
20 Feb 2003
Beiträge
8.623
Mbogo schrieb:
... Heute ist es nicht mehr akzeptabel, seine Kinder auf Spatzen scheißen zu lassen, schon garnicht da, wo die Jagd ruht. ...

Mbogo

Meine dürfen das nach wie vor. Nur sind entweder die Spatzen zu schnell oder meine Kinder zu langsam.
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.407
Tiroler Bracke schrieb:
Mbogo schrieb:
... Heute ist es nicht mehr akzeptabel, seine Kinder auf Spatzen scheißen zu lassen, schon garnicht da, wo die Jagd ruht. ...

Mbogo

Meine dürfen das nach wie vor. Nur sind entweder die Spatzen zu schnell oder meine Kinder zu langsam.

Und was soll uns dieser Beitrag jetzt sagen? :14:

Mbogo
 
Registriert
24 Jul 2010
Beiträge
1.226
Tiroler Bracke schrieb:
Mbogo schrieb:
... Heute ist es nicht mehr akzeptabel, seine Kinder auf Spatzen scheißen zu lassen, schon garnicht da, wo die Jagd ruht. ...

Mbogo

Meine dürfen das nach wie vor. Nur sind entweder die Spatzen zu schnell oder meine Kinder zu langsam.

Dann wünsche ich Dir
1. weiterhin gute Nachbarschaft und
2. einen mutigen Beamten in der Waffenbehörde, der Dir im Konfliktfall die Zuverlässigkeit nicht oder nur zeitlich begrenzt entzieht.

Aber, um ganz ehrlich zu sein: Das wünsche ich Dir doch nicht. Wer seine Kinder zum sinnlosen Schießen auf Tiere erzieht, gehört eigentlich waffenrechtlich und gesellschaftlich aufs Trockene gesetzt.
 
K

kman

Guest
Für das spatzenschiessen gab es damals schon welche an die Löffel. Aber das war dann auch die Konsequenz - da kam kein rechtlicher Unfug zu.

Das Schiessen aus Spaß auf andere Kreaturen ist das letzte, wie kann man so verantwortungslos sein und dies seinen Kindern erlauben? Völlig daneben!

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Mbogo schrieb:
Tiroler Bracke schrieb:
Mbogo schrieb:
... Heute ist es nicht mehr akzeptabel, seine Kinder auf Spatzen scheißen zu lassen, schon garnicht da, wo die Jagd ruht. ...

Mbogo

Meine dürfen das nach wie vor. Nur sind entweder die Spatzen zu schnell oder meine Kinder zu langsam.

Und was soll uns dieser Beitrag jetzt sagen? :14:

Mbogo

"Dazu" gäbe es hingegen viel zu sagen...

Ich kann beim besten Willen keine Ernsthaftigkeit in diesen Beitrag interpretieren...

Sorry :19: , das schaut für mich nach absolut sinnloser Provokation aus!
 
Registriert
20 Aug 2004
Beiträge
1.213
Der Thread-Ersteller erweist der Jägerschaft wieder mal einen BärenDienst.....
1.) der Junge gehört mal gehörig "erzogen", er sit 17 und schießt mit einem Luftgewehr aus Spatzen (ob aus Spaß oder zur "Reduzierung") das spielt keine Rolle
.... Das ist eindeutig ein Verstoß gegen die bereits erwähnten Gesetze.... Da hilft auch kein Mitleid...
2.) Der Vater hat wolhl noch nicht so ganz die Zeichen der Zeit erkannt, und kennt sich in der Gesetzgebung nicht aus, obwohl er Jäger ist und sich dessen bewußt sein MUß
3.) und das Ganze hier noch öffentlich zu diskutieren ist genau das was die Gegner brauchen um die Jagd zu bekämpfen...
Schön gemacht....

DER Thread-Ersteller gehört aus der jagdlichen Gemeinschaft ausgeschlossen...
Und was hat der Thread überhaupt mit Jagd-recht zu tun ?
 
Registriert
11 Nov 2011
Beiträge
2.134
andreas_r schrieb:
DER Thread-Ersteller gehört aus der jagdlichen Gemeinschaft ausgeschlossen...
Nicht nur das..
Er gehört gevierteilt, auf den Scheiterhaufen,
vergiftet, ertränkt und danach noch standrechtlich erschossen.
Mindestens!

Gibt es onst noch wichtige neue Erkenntnisse zum Thema?
 
Registriert
26 Dez 2011
Beiträge
264
Sicherlich liegt es am Vorbild des Vaters, dass der Bursch den falschen Zugang zum Thema hat.
Offensichtlich hat er nie den Respekt zur Kreatur gelernt bekommen und das Schießen auf Spatzen oder Nachbars Katze soll seine Vorbereitung auf die Jagdprüfung darstellen!
Nutzt alles nix, die Jagdkarte kann er sich wohl nurmehr wo aufzeichnen und der Daddy wird bürokratischen Ärger bekommen. An der Einstellung zum Töten wird sich m.M.n. nichts ändern!
WMH
 
A

anonym

Guest
Barry07 schrieb:
andreas_r schrieb:
DER Thread-Ersteller gehört aus der jagdlichen Gemeinschaft ausgeschlossen...
Nicht nur das..
Er gehört gevierteilt, auf den Scheiterhaufen,
vergiftet, ertränkt und danach noch standrechtlich erschossen.
Mindestens!

Gibt es onst noch wichtige neue Erkenntnisse zum Thema?

Gehängt, guilliotiniert und von der Klippe geschubst (über die Planke geschickt) fehlen noch, ein Glück das alle anderen Jäger als Mönche zur Welt gekommen sind. :32:


rechy
 
A

anonym

Guest
Berlinger schrieb:
Tiroler Bracke schrieb:
Mbogo schrieb:
... Heute ist es nicht mehr akzeptabel, seine Kinder auf Spatzen scheißen zu lassen, schon garnicht da, wo die Jagd ruht. ...

Mbogo

Meine dürfen das nach wie vor. Nur sind entweder die Spatzen zu schnell oder meine Kinder zu langsam.

Dann wünsche ich Dir
1. weiterhin gute Nachbarschaft und
2. einen mutigen Beamten in der Waffenbehörde, der Dir im Konfliktfall die Zuverlässigkeit nicht oder nur zeitlich begrenzt entzieht.

Aber, um ganz ehrlich zu sein: Das wünsche ich Dir doch nicht. Wer seine Kinder zum sinnlosen Schießen auf Tiere erzieht, gehört eigentlich waffenrechtlich und gesellschaftlich aufs Trockene gesetzt.

Wieso schießen, von scheißen war die Rede. Immer schön langsam lesen und den Sachverhalt vollständig erfassen ;-)
 
Registriert
2 Mrz 2011
Beiträge
1.527
maffyn schrieb:
was würdet ihr denn denken wenn es sich so zugetragen hätte:

17jähriger sohn von studienrat schießt mit LG auf vögel und dann auch noch die katze vom nachbarn der jäger ist.

Ich würde denken es handelt sich um eine frei erfundene Geschichte, weil:

1. Pädagogen haben keine LGe und ihre Abkömmlinge schiessen nicht.
2. Jäger haben keine Katzen.

:32:
 
Registriert
20 Feb 2003
Beiträge
8.623
Tztztztztz


Die Fähigkeit des Lesen hilft ungemein gegen unnötiges Hyperventilieren.


Mbogo schrieb:
Tiroler Bracke schrieb:
Mbogo schrieb:
... Heute ist es nicht mehr akzeptabel, seine Kinder auf Spatzen scheißen zu lassen, schon garnicht da, wo die Jagd ruht. ...

Mbogo

Meine dürfen das nach wie vor. Nur sind entweder die Spatzen zu schnell oder meine Kinder zu langsam.

Und was soll uns dieser Beitrag jetzt sagen? :14:

Mbogo

Daß irgendwann irgendwer immer diesen klassischen Buchstabendreher aufgreifen wird?


Gerade bei diesem Thema und diesen gesammelten Kommentaren.

Wobei ich pers. diese Geschichte so für einen Hoax halte.
Z.B. halte Ich es nicht für so einfach, mal eben mit einem 7,5J LG Nachbars Katze zu erschießen. Und war es kein 7,5er, könnt Ihr eh den Großteil der Kommentare in der Pfeife Rauchen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Tiroler Bracke schrieb:
Tztztztztz
Die Fähigkeit des Lesen hilft ungemein gegen unnötiges Hyperventilieren.
Danke für den wirklich angebrachten Hinweis, ich nehme mich da an der Nase! :13: :13:

Aber auch mit OMG, OMG, OMG weiß ich nicht viel an zu fangen :21:
 
Registriert
20 Feb 2003
Beiträge
8.623
gipflzipfla schrieb:
...

Aber auch mit OMG, OMG, OMG weiß ich nicht viel an zu fangen :21:

Dagegen hilft Googeln: Oh my god (Oh mein Gott)

Entsprechenden Threat komplett lesen, Zusatzeigenschaften Verstehen und Wissen aktivieren -> OMG, OMG, OMG
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Tiroler Bracke schrieb:
gipflzipfla schrieb:
...

Aber auch mit OMG, OMG, OMG weiß ich nicht viel an zu fangen :21:

Dagegen hilft Googeln: Oh my god (Oh mein Gott)

Entsprechenden Threat komplett lesen, Zusatzeigenschaften Verstehen und Wissen aktivieren -> OMG, OMG, OMG
@Tiroler Bracke,
noch einmal: ich kann mit der schieren Aussage nichts anfangen....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
379
Besucher gesamt
527
Oben