Strafanzeige wegen Vogelabschuss mit Luftgewehr?

Sportfossil schrieb:
Du vergleichst Äpfel mit Birnen! :21:
Im übrigen fällt der Drahthaar auch nicht so schnell von einem LG Geschoss um! :26:
Des weiteren kommt es auch drauf an welche "Leute"? :25:

Bei mir in der Nähe geschah das: DD hetzt Katze auf den Obstbaum neben dem Hof des Besitzers,dieser zückt das LG und läßt fliegen,Geschoß findet den Weg zwischen zwei Rippen durch und ein Lungenflgel kollabiert.Hund kann gerettet werden,ist aber nimmer fähig flott zu laufen,kriegt Atemnot....

DD Besitzer erstettet Strafanzeige wegen Tierquälerei und erhebt zivilrechtlich Klage auf Schadenersatz(guter Hund,Zuchtrüde,sein Führer weitum bekannt als seriöser Hundeman und vorbildlicher Führer)Ergebniss: Freispruch stafrechtlich,zivilrechtlich kein Schadensersatz zugesprochen.Begründung: der Katzenbesitzer hat im Notstand gehandelt und seinem Tier geholfen.Katze und Hund sind gleichwertige Rechtsgüter in der Notstandsituation konnte Katzenbesitzer auch zum LG greifen....

gipflzipfla schrieb:
Sportfossil schrieb:
....

Ich kann hier nur mit dem Kopf schütteln und mir was dabei denken!
Was für ein Schwachfug! :19:
@Sportfossil,
Deine seitenlange Einlassung auf meine Topics ändern aber nichts an der geschilderten Sachlage.

Es ist halt nun mal nicht gefragt, dass man Wirbeltiere ohne vernünftigen Grund umnietet oder sonstiges mit ihnen anstellt.

Der Thread existiert halt nun mal... und wenn das mein Haustier gewesen wäre, würde es mehr als mächtig Ärger geben.

Ist doch ganz einfach... " Was Du nicht willst dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu!"

Würde es Dir denn gefallen, wenn irgend ein pubertierender Jugendlicher das Haustier Deiner Kinder auslöscht?

Erst mal selber drüber nachdenken... nä!

Und ja, es existieren Meinungen zu so einem Vorfall. Und überhaupt, weshalb pickst Du Dir gerade meine heraus?

Hast Du sonst keine Sorgen :14:
Den Schwachfug verbreitest höchstens Du hier!

1. Was ich von dem Treath halte,habe ich schon geschrieben!
2.Bei uns hier läuft keiner mit einem LG rum,denn hier gibt es zuviele die gleich mit Staatsanwalt und Paragraphen rum schmeissen! :12:
3. Ich habe mir nicht nur deine Meinung raus gepickt,sondern die allgemeine "hängt ihn höher" Meinung von mehreren hier!
4. Wer hat keine Sorgen? Hier und da gibt's immer welche.Vor allem wenn man mal 5 gerade sein lassen sollte!
5. Also Schwachfug zurück! :26:

A

anonym

Guest
DUK schrieb:
In anderen Regionen dieser schönen Welt beschäftigen sich wißbegierige und experimentierfreudige junge Menschen mit solchen Experimenten. Bei uns droht für einen Pippifax schon lebenslanges Jagdverbot.

Nicht mehr und nicht weniger, hat sich erwischen lassen, und muß dafür gradestehen, nächstmal hat er den Jagdschein hält sich an alle Regeln und der Nachbar hat das Nachsehen - dafür sind die "Piepmätze" dankbar.

larifari wie immer!

rechy

(es werden nur Heilige geboren)

dernieauslernt schrieb:
Sportfossil schrieb:
Du vergleichst Äpfel mit Birnen! :21:
Im übrigen fällt der Drahthaar auch nicht so schnell von einem LG Geschoss um! :26:
Des weiteren kommt es auch drauf an welche "Leute"? :25:

Bei mir in der Nähe geschah das: DD hetzt Katze auf den Obstbaum neben dem Hof des Besitzers,dieser zückt das LG und läßt fliegen,Geschoß findet den Weg zwischen zwei Rippen durch und ein Lungenflgel kollabiert.Hund kann gerettet werden,ist aber nimmer fähig flott zu laufen,kriegt Atemnot....

DD Besitzer erstettet Strafanzeige wegen Tierquälerei und erhebt zivilrechtlich Klage auf Schadenersatz(guter Hund,Zuchtrüde,sein Führer weitum bekannt als seriöser Hundeman und vorbildlicher Führer)Ergebniss: Freispruch stafrechtlich,zivilrechtlich kein Schadensersatz zugesprochen.Begründung: der Katzenbesitzer hat im Notstand gehandelt und seinem Tier geholfen.Katze und Hund sind gleichwertige Rechtsgüter in der Notstandsituation konnte Katzenbesitzer auch zum LG greifen....

@dna
So einen Treffer auf den DD? Wie oft passiert so etwas?
Anders herum! Was wäre gewesen wenn der DD die Katze gekillt hätte?
Aber egal! Das artet in Rühreibraten aus! :26:
Fakt ist doch,dass solch ein Treath hier nichts zu suchen hat!
Fakt ist doch wohl auch,dass man dem Jung etwas falsch erklärt hat oder er eine falsche Erziehung genossen hat,sonst käm er doch nicht auf solch einen Blödsinn!
Ihn jetzt aber mit voller Paragraphen und Strafrechtlicher verfolgung an den nächsten Baum zu knüpfen und ihm evtl. dabei auch noch dicke Knüppel zwischen die Beine zu schmeissen für seine weitere Zukunft halte ich für mehr als lächerlich! :21:

A

anonym

Guest
Sportfossil schrieb:
Fakt ist doch,dass solch ein Treath hier nichts zu suchen hat!
Fakt ist doch wohl auch,dass man dem Jung etwas falsch erklärt hat oder er eine falsche Erziehung genossen hat,sonst käm er doch nicht auf solch einen Blödsinn!
Ihn jetzt aber mit voller Paragraphen und Strafrechtlicher verfolgung an den nächsten Baum zu knüpfen und ihm evtl. dabei auch noch dicke Knüppel zwischen die Beine zu schmeissen für seine weitere Zukunft halte ich für mehr als lächerlich! :21:

:27:

rechy

Sportfossil schrieb:

Gerade im Angesicht einer falschen Erziehung ist es vielleicht seine einzige Chance, wenn man jetzt ihn und noch mehr den Erzieher hart bestraft.

Habe mir jeden Kommentar durchgelesen.
--> :18: :18:

das Thema ist definitiv eines der besten Themen die ich hier jemals gelesen habe!

@DNA:
Der Fall liegt hier aber offensichtlich anders, da ja wohl keine Notstandssituation vorlag und die Katze niemanden bedroht oder gefährdet hat.

@ all:
Außerdem gibt es einen Unterschied, ob man auf einen Baum oder einen Gegenstand schießt, oder ob man sinnlos auf ein lebendes Geschöpf schießt. Wer soetwas macht, ist kein Jäger sondern nur ein dummer Schießer.

Wir haben eine Verantwortung! Und diese VErantwortung muss man auch leben!

Und dem Jungen können ein paar Jahre Lernpause nun wirklcih nicht schaden.

Nochmal zur Klarstellung:

ich bin definitiv der Meinung,daß dem Rotzlöffel ganz zu Recht eine Strafe aufgebrummt wurde!!!!

Mit 17 Jahren sollte man soviel Hirn entwickelt haben, um zu erkennen,daß das übelste Tierquälerei ist!!!!

Meine Hundestory wollt ich nur einflechten um zu zeigen,daß sehr wohl auch ein Hund mit dem LG zum Krüppel geschossen werden kann,und daß es keinen Unterschied macht,ob ich auf Hund oder Katze mit sonem Teil schieße!!!!von wegen Äpfel mit Birnen vergleichen und so........

tar

>seriöser Hundeman und vorbildlicher Führer

Ein solcher ließe sicher nicht seinen Hund irgendwelche Tiere hetzen, oder doch?

Ein solcher hätte den DD selber erschossen, weil er die Katze nicht erwischt hat, bevor sie auf dem Baum war!

A

anonym

Guest
Wie würde die Puf.fmutter als Mischung von Hauptwachtmeister Schultz und Madame O. sagen angesichts der immer noch wie wild seienden Doppelmoralapostel: *Meine immer schon fehlerfreien und vorgeblich völlig trieblosen Herren, die Dame ist schon lange weg, ich hoffe, dass sich jetzt endlich alle ausgeschleimt oder nachgetreten haben. Wir schließen dann jetzt.*

Und als guter Mensch, beinahe Gutmensch, sage ich natürlich relativierend, dass ich sowas wie der wenn auch schon große Bub hier nicht getan hätte und nicht tun würde und dass er einen kleinen Tritt verdient. Gehört sich ja für trieblos Fehlerfreie in diesem Land, und ich will mit denen auch mal mein Beinchen heben.

A

anonym

Guest
Macht nichts, das Thema ist immer relevant. Und wenn es nicht wahr wäre, müßte man es zu Übungszwecken sogar erfinden.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
76
Besucher gesamt
84
Oben