Stört ein Handy das Wild?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von grobe sau:

Beim Telefonsex, Ja!
<HR></BLOCKQUOTE>

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Kokanee:
Mein Jagdfreund ist davon überzeugt, dass die Strahlung des Handys vom Wild (Speziell Wildsau und Fuchs) wahrgenommen wird, und schaltet daher seit einiger Zeit das Teil konsequent aus sobald er aufgebaumt hat. Bevor ich einen Selbsttest durchführe würden mich mal Eure Erfahrungen und Meinungen interessieren.

WMG
Kokanee
<HR></BLOCKQUOTE>

Grober Unfug!

Gruß

Manuel

Hab mit einem Jagdkolegen SMS geschrieben und 5 Minuten später ein Fuchs geschossen!!!

Also ich würde sagen das stört kein bisschen!!!
icon_wink.gif

Waidmannsheil Skeet

@ grobe Sau
----------------------
Beim Telefonsex, Ja!
----------------------

Bei deinen Ansitzen wollt ich mal dabeisein, da kekommt die Redewendung "blasende Sauen gleich ne neue Bedeutung!!!
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

[ 19. Januar 2006: Beitrag editiert von: waidwilli79 ]

STR

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ingo63:

Brauchst Du beide Hände zum telefonieren..
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

...nö, zum telefonieren eigentlich nicht, ausser, ja, eventuell, wenn auch 'ne blasende Sau am andern Apparat ist!
icon_biggrin.gif
icon_razz.gif

...aber viele Jäger haben aber sogar noch Probleme, mit beiden Händen an der Waffe, auf 20 Meter ein Scheunentor zu treffen, da sind die Sauen, oder der Fuchs doch relativ sicher vor der Kanzel...ein Treffer wäre dann eher ein Zufallstreffer!
icon_biggrin.gif
icon_wink.gif

Gruss,
STR

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
Bei deinen Ansitzen wollt ich mal dabeisein, da kekommt die Redewendung "blasende Sauen gleich ne neue Bedeutung!!!
Ja nicht, bis ich die Sauen endlich so weit hatte...! Meinhard wäre vor Neid erblasst. W.

Mein Jagdfreund ist davon überzeugt, dass die Strahlung des Handys vom Wild (Speziell Wildsau und Fuchs) wahrgenommen wird, und schaltet daher seit einiger Zeit das Teil konsequent aus sobald er aufgebaumt hat. Bevor ich einen Selbsttest durchführe würden mich mal Eure Erfahrungen und Meinungen interessieren.

WMG
Kokanee

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Kokanee:

WMG
Kokanee
<HR></BLOCKQUOTE>

Das wäre eine Erklärung für die Fuchs- und Sauschwämme, seitdem sich die Jägerschaft nicht mehr mittels Jagdhorn verständigt, sondern die Handy auf Stumm stehen hat.
icon_rolleyes.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Brackenjäger:

Das wäre eine Erklärung für die Fuchs- und Sauschwämme, seitdem sich die Jägerschaft nicht mehr mittels Jagdhorn verständigt, sondern die Handy auf Stumm stehen hat.
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Es geht nicht um die netten Klingeltöne, unsere elektronischen Quälgeister sind auch auf stumm geschaltet. Es geht um die elektromagnetischen Felder und Strahlungen, die das Handy bei der ständigen Verbindung zum nächsten Sendemast von sich gibt.

Könnte es mir gut vorstellen, aber nicht belegen.

Ist mir ehrlich auch wurscht, da ich beim Ansitz keine Telefonzentrale brauche. Also ist es eh ausgeschaltet.

Also ich kann weder vom Handy noch von vordem jahrelang mitgeführten Handfunksprechgeräten eine Wirkung auf das Wild feststellen (im Gegensatz dazu stark tickende Armbanduhren).

Horrido
Knuddel

Hallo ! Ich Jage seit 10 Jahren aus dienstlichen Grunden immer miteingeschalteten aber stummen Handy und es hat noch keine Sau oder Fuchs gestört egal wie nah sie waren Gruss aus Franken

In manchen Bundesländern strahlen die Sauen ein vielfaches mehr als ein Handy sind zwar andere Strahlen aber dennoch
icon_eek.gif

Ich habe das Handy immer an und habe z.B. bei meinem ersten Damhirsch (im Dez) mit dem Jagdherren eine 15 minütige "Ansprech-Telefonkonferenz" abgehalten, der Hirsch stand 60 m weg und hat sich nicht die Bohne für meine Strahlung interessiert. Im September lief nachts beim Sauenansitz ein Bock 2 Meter neben meiner Kanzel entlang, die nur 3 m hoch ist........Luftlinie zum Handy = 2,5 m......hat ihn auch nicht gestört.

Also: Handy bleibt an.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
418
Besucher gesamt
551
Oben