Stinkefinger

Registriert
21 Jun 2013
Beiträge
3.229
Eines gebe ich jetzt noch zu bedenken: Wenn jetzt Pannenpeer den Stinkefinger gesellschaftsfäig gemacht hat, wird der Stinkefinger möglicherweise künftig im Verkehr straffrei.

Dann kann man sich endlich bei fahrerischen Fehlleistungen völlig frei entfalten und die Sau raus lassen!

Dank Pannenpeer ein Gewinn an Freiheit und ein Verlust an Stil und Benehmen. Alles nur eine Frage der Werte !
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
78.506
die waren bei Übermittlung der Fotos an die Agenturen wahrscheinlich gerade zu Tisch

Keiner wußte, daß die freundliche SZ gerade dieses eine aus der Vielzahl der Bilder für den Titel wählt.
Neben der Raute erfrischend offen, wenn auch nicht präsidial.
Macht ja auch nix, unsere Politiker sind auch nicht besser als die Gesellschaft aus der sie kommen.
 
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.766
Keiner wußte, daß die freundliche SZ gerade dieses eine aus der Vielzahl der Bilder für den Titel wählt.

Du meinst also das die SZ für eben gerade dieses Foto eine Dubel von Peerli arrangiert hat ?

Das er also nicht selber vor der Kammer stand ?

Den nur DAN würde deine Aussage zutreffen.

ODER :

Da letzte Bild von mir; wo meine FRau dann mit Eding drunterr schrieb :" schnellstes Mitglied der Familie Teufelsmoorer im Mai 2013 " und neben 2 Punkte auch noch ein Bußgeld
erbrachte ist eigentlich deshalb unwirksam weil ich nicht wusste das gerade dieses Foto zur Bemessung des Bußgeldverfahrens herangezogen wurde ?

Ich hätte dich früher kennenlernen müssen;
dann hätte ich das Gerichtsverfahren bestimmt mit dieser plausiblen Erklärung gewonnen....




Macht ja auch nix, unsere Politiker sind auch nicht besser als die Gesellschaft aus der sie kommen.

Hallo ? Geht's noch ?

Solche Verallgemeinerungen sind das selbe wie " alle Jäger sind Lustmörder"

Ich für meinen Teil jedefalls distanziere mich aufs schärfste von Politikeren einer Coleur Peer Steinbrück


TM
 
Registriert
7 Jul 2013
Beiträge
505
OH MEIN GOTT EIN STINKEFINGER!!

Ich fand jeden zweiten Satz von Ulla Schmidt viel schlimmer als eine solche heutzutage durchaus gebräuchliche Geste. Ich mag den Kerl zwar nicht, aber wie sich jetzt alle mit erigiertem Gemächt auf dieses Thema stürzen...
 
Y

Yumitori

Guest
Stil und benehmen beim autofahren ? Auf welchem Planeten lebst du eigentlich?????

Moin und Mahlzeit,


leider richtig, ich bedaure es sehr, dass es im Leben kaum noch - in jedem Falle viel zu wenige davon! - wirkliche gentlemen und ladies gibt, die wirklich noch gelernt haben, sich zu benehmen und dennoch mit wohlgesetzten Worten deutlich zu machen in der Lage sind, was sie von wem denken.
>> Der Tag wird kommen...<<

Habe die Ehre und
Waidmannsheil
 
Registriert
19 Jul 2009
Beiträge
372
Ich finde den Steinbrück nicht schlecht. Auch wenn ich ihn nicht wähle, genauso wenig wie die Mama Angela, mit ihren Hundeleftzen kann sie ja mittlerweile nem Bernhardiner Konkurrenz machen.

Mir gefiel im Wahlkampf ihre Nichtsaussagenden Worte gar nicht. getreu dem Motto. Ich schwafle um den heißen Brei, dann kann mir auch keiner was.

Der Steinbrück ist wenigstens einer der sagt was er denkt und sich nicht hinter einer Kulisse versteckt. Wenn auch nicht immer korrekt, aber ehrlich und geraderaus. Daran sollten sich viele mal ne Scheibe abschneiden.

Er verdient auf jedenfall mal meinen Respekt, auch wenn er den Karren nicht mehr aus dem Dreck holen kann, den die Mutti Deutschlands noch tiefer als Schröder reingefahren hat.

WH Frank
 
Registriert
17 Mai 2013
Beiträge
840
Deutschland geht es gut, wegen seiner Menschen und trotz seiner Regierung(en).
Mir fehlt allerdings diese Erkenntnis bei unserer selbstgefälligen, korrupten, machtgeilen Pilitikerkaste.
Es ist wirklich nicht leicht seiner Wahlpflicht nachzukommen... :-I
 
G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
Deutschland geht es gut, wegen seiner Menschen und trotz seiner Regierung(en).
Mir fehlt allerdings diese Erkenntnis bei unserer selbstgefälligen, korrupten, machtgeilen Pilitikerkaste.
Es ist wirklich nicht leicht seiner Wahlpflicht nachzukommen... :-I
Das halte ich für völligen Quatsch und das übliche, wohlfeile weil's dem Pöbel halt gefällt, Politikerbashing von Leuten die sich selber noch nie engagiert haben aber das Maul aufreissen.

Wie man im Vergleich mit vielen unserer auch europäischen Nachbarländer haben eigentlich alle unsere Regierungen der letzten Jahrzehnte sehr viel mehr richtig als falsch gemacht. Helmut Kohl hat in bewundernswerter Weise die deutsche Wiedervereinigung politisch durch schwierigstes Fahrwasser gebracht, Angela Merkel hat das dann Deutschland schon 2009 hervorragend durch die Weltfinanzkrise gesteuert, mit den Rot-Grünen hätten wir jetzt Eurobonds, Schuldengemeinschaft und so weiter.

Man beachte objektive, numerisch mess- und vergleichbare Parameter wie Arbeitslosigkeit, Wirtschaftswachstum, Exportleistungsfähigkeit und so weiter und vergleiche mit der EU, das spricht doch alles für sich. Das heißt aber nicht, dass man nicht doch noch notwendige Lehren aus der Eurokrise ziehen sollte und dass z.B. das aktuelle Waffenrecht nicht doch wieder liberalisierbar wäre.
 
Registriert
8 Nov 2010
Beiträge
235
Stand mit Hintergrund in jeder Tageszeitung ! Würde hier schon erwarten, dass man sich zu aktuellen Themen äußert, wenn man zumindest eine Zeitung liest oder sich im Internet schlau gemacht hat.

Musst dich deshalb gar nicht echauffieren !

Ich würde viel lieber mal Angie in so einem Interview sehe. Da wären dann bestimmt 7 Fotos mit staatstragender Miene und zusammengelegten Fingern. Klare Kante...find ich besser als so ein konturloses WischiWaschi..Inhaltlich mag man zu ihm stehen wie man will....Das imponiert mir
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
So eine Geste in der Öffentlichkeit ist nichts anderes als ordinär. Wer dieses gut findet, hat von Anstand noch nie was gehört.

Was man(ich) im kleinen Kreis mache, ist eine völlig andere Geschichte.
 
Y

Yumitori

Guest
Moin,

1. Er i s t kein Proletarier, das sind sehr ehrenwerte Menschen - er ist ein Prolet oder Proll, kein Benimm, keinen Stil, da hilft auch ein gut sitzender Anzug nichts.
Es ist auch nicht erfrischend, den Stinkefinger mit "klarer Linie" oder "Kante" zu verwechseln, vielmehr einfach nur ein Fehler.
Diese Begriffe ("Stinkefinger" und "klare Kante" in ihrer Wertigkeit bewusst gleichzusetzen, ist einfach nur dumm. Man sollte als Politiker sehr wohl in der Lage sein, mit klaren und präzise gesetzten Worten und einem grammatikalisch sauberen Satzbau "Kante" zu zeigen, ohne sich ins "prollige Niveau" abgleiten zu lassen.
2. Ich verkenne grundsätzlich nicht, dass der Beruf des Politikers ein sehr anstrengender ist, dem ich auch gerne attestiere, eine sehr verantwortungsvolle Tätigkeit auszuüben, wenn er (oder sie) sie ernsthaft betreibt. Das gilt sogar für die von mir abgelehnten Parteien, denn diese wollen ja den Staat völlig umkrempeln.
Politiker-Bashing ist also wirklich völlig unangebracht - wenngleich ich wie gesagt - einige glatt auf den Mond schiessen koennte.

3.Immerhin weiss Frau Merkel (ebenso wie unser Aussenminister, den ich persönlich nicht sehr schätze) durchaus, wie man sich benimmt. Auch H.Schmidt hat das gewusst.
Das hat mit "staatstragender Miene" auch nichts zu tun - das "erfrischende Äussere" ist nur allzu häufig Ausdruck völlig fehlenden Verantwortungsbewusstseins gepaart mit ungestilltem und unstillbarem Machthunger.
Der Wille zur Macht m u s s in jedemPolitiker vorhanden sein, keine Frage; wird er unstillbar, wird's gefährlich....

Habe die Ehre und
Waidmannsheil
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
166
Zurzeit aktive Gäste
414
Besucher gesamt
580
Oben