Stilblüten im Netz

Registriert
11 Dez 2010
Beiträge
1.042
Der Vorbesitzer hatte garantiert eine Kombinierte in dem Kaliber.

Ein Mitjäger bei uns hat sich einen Repetierer in 8x57IRS bauen lassen - damit er die gleiche Munition wie aus der BBF schießen kann.

Macht meiner Meinung nach Sinn.
 
Registriert
4 Jul 2013
Beiträge
584
Meine ich ja, sau geiles Teil, und dann noch sowas bei der sportschuetzen Waffen sachkunde Prüfung auf den Tisch legen.

Ok weiss das wäre gemein.

Ich denke, sie kommen damit gut klar.

Das Paradebeispiel sind die alten Nagants in 7,62x54R...

Was ich allerdings nicht verstehe: Warum gibt's keine Kipplaufwaffen in dem Kaliber? Müsste doch gut passen, auch von der Leistung her...
 
F

Franz_87

Guest
Ich denke, sie kommen damit gut klar.

Das Paradebeispiel sind die alten Nagants in 7,62x54R...

Was ich allerdings nicht verstehe: Warum gibt's keine Kipplaufwaffen in dem Kaliber? Müsste doch gut passen, auch von der Leistung her...

Ich führe meine Mosin M38 auch jagdlich, aber es gibt relativ wenig Auswahl an passender Fabriksmunition.
Am einfachsten sind noch die S&B Softpoints zu bekommen, mit der Verfügbarkeit anderer Hersteller wird's schon dünn.
 
Registriert
19 Apr 2012
Beiträge
1.673
Ich führe meine Mosin M38 auch jagdlich, aber es gibt relativ wenig Auswahl an passender Fabriksmunition.
Am einfachsten sind noch die S&B Softpoints zu bekommen, mit der Verfügbarkeit anderer Hersteller wird's schon dünn.



Sako hat 5 labos, lapua 2, Privi 2, norma eine, und dann gibt es noch die gewerblichen wiederlader. Vom nosler Partition, accubond Bis bt. Vom x Bis ttsx, impala und und...
 
F

Franz_87

Guest
Dass ein Wiederlader alle Möglichkeiten offen hat ist klar, dass es mehrere Hersteller mit diversen Laborierungen im Katalog gibt ist auch klar, aber welche davon sind innerhalb einer Woche verfügbar? Geh mal eben zum Büchser um die Ecke, oder zum großen K, oder zum großen F und besorg dir eine oder zwei Packungen. Mit Glück haben sie die S&B lagernd.
 
Registriert
28 Mrz 2013
Beiträge
2.108
Guten Morgen,

@ Franz_87:

DAS
"Dass ein Wiederlader alle Möglichkeiten offen hat ist klar, dass es mehrere Hersteller mit diversen Laborierungen im Katalog gibt ist auch klar, aber welche davon sind innerhalb einer Woche verfügbar? Geh mal eben zum Büchser um die Ecke, oder zum großen K, oder zum großen F und besorg dir eine oder zwei Packungen. Mit Glück haben sie die S&B lagernd."

weißt du aber doch vorher.

Aus meiner Sicht wäre es dann zielführend, einen gewissen Vorrat an Munition dieses oder dieser Kaliber zu haben; zu kaufen, wenn es (günstige) Angebote gibt und nicht wie das Kaninchen vor der Schlange darauf zu warten, dass die Murmeln zur Neige gehen.



Waidmannsheil
mit Einstein


Beuterheinländer
PS: Ich tanke übrigens auch immer dann, wenn es günstig ist und mindestens ein Viertel der Tankkapazität zu füllen, nicht dann wenn ich muss, denn dann muss ich auch den Preis akzeptieren.
 
Registriert
22 Mrz 2016
Beiträge
2.897

Dass es die Russen fertigen, wundert mich jetzt weniger.

Aber was ist mit den ganzen deutschen Waffenbauern? Wäre ein Drilling in diesem Kaliber nicht eine sehr universelle Jagdwaffe?

Die Munitionsverfügbarkeit rechne ich mal nicht als Argument, denn für die extra neu "erfundene" Patrone .30R Blaser gabs damals noch gar nichts an Munition?
 
Registriert
19 Apr 2012
Beiträge
1.673
Ok big f ist für mich keine Referenz für schnelle Lieferung bzw große Auswahl an Munition. Es sei den du hast 7x64 oder 30-06 und der Großeinkauf sind dann zwei paeckchen.

Bei einer 9,3x53r, oder 6,3x53r (25 russia) kann es sein das der Großhändler nicht innerhalb von 4 Wochen etwas liefern kann. Doch bei uns im wilden sueden habe ich schon die Spreu vom Weizen getrennt. Und wenn ich 200 Schuss norma in 9,3x57 haben will, und ich nicht versuche den patronenpreis um 1-2 Euro noch irgend wo billiger zu bekommen, habe ich bis jetzt in den letzten 20 Jahren innerhalb von 2 Bis 4 Wochen meine Lieferung frei Haus bekommen.

2505015.jpg

3575189.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 8792

Guest
Aber du du musst zugeben das die Patronennen und die Verpackung schon älter als 20 Jahre sind. Für mich sieht das nach der guten, alten Zeit aus.....als Adenauer noch Kanzler war ;-)
 
Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
3.020
http://www.tactical.at/de/Gewehre/Blaser-SIG-Tactical-2-62.html

Das ist Verkaufsförderung:

Aufgrund aktueller Ereignisse raten wir nicht zum Kauf von Blaser Waffen!
Die Blaser Tactical 2 ist ein High End Präzisionsgewehrs das in Zusammenarbeit mit Behörden entwickelt wurde. Sämtliche Elemente sind auf Präzision ausgerichtet. Selbst unter rauen Bedingungen und intensivem Einsatz bestätigt die Blaser Tactical 2 ihre absolute Stabilität und Zuverlässigkeit.
Als Verschlusstechnik kommt bei der Blaser Tactical 2 ein Radialbundverschluss zum Einsatz, d.......
 
F

Franz_87

Guest
haben die ihre EDV noch immer nicht im Griff, so dass sie weiterhin Bestellungen verlieren?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
157
Zurzeit aktive Gäste
456
Besucher gesamt
613
Oben