Stiefellederhose anfertigen lassen

Registriert
15 Feb 2010
Beiträge
2.217
Ich habe mir bei der Fa. Dannecker inzwischen 3 Lederhosen gekauft.
Bei einer hatte ich nach kurzer zeit einen Reißverschlussschaden. Dieser wurde nach einem kurzen Anruf schnell und durch ihre Schneiderin schnell repariert.
Die Hosen sind aus meiner Sicht erstklassig und schon beim anfassen des Leders fühlt man sofort den Unterschied zu den gängigen 98 Euro Lederhosen.


http://www.lederhosen.de/lederjagdhosen/herren.html
 
Registriert
17 Okt 2013
Beiträge
74
Hallo,

Ich an deiner Stelle wär vorsichtig bei hausmitteln wie zum Beispiel Nivea Creme oder so, mit denen könntest du die Lederhose beschädigen. Ich nehme für meine teuren Lederklamotten, inklusive Lederhosen immer die speziellen und sachgemäßigen Mitteln von http://www.trachten24.eu/Lederpflege Die Produkte speziell für die Reinigung von Leder entwickelt, sind hautverträglich und für sämtliche Lederarten super geignet. Obwohl es bei Leder meistens nicht viel zu machen gibt, und das Leder pflegeleicht ist, wenn ich es reinigen muss bennutze ich die oben gennante Produkte.

Ich habe eine Büffellederhose von Oefele - seit ca. 12 Jahren - und trage sie wirklich oft im Revier.
Pflegetechnisch sieht sie, ausser nem feuchten Lappen für/gegen Schweiß und sonstigen Dreck, nur 2x jährl. stinknormales Sattelfett.
Ich bin erst kürzlich, nach der Fettkur, gefragt worden, ob ich mir ne neue Lederhose zugelegt hätte.:trophy:
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.547
Ich habe zwischenzeitlich mehrere Hirschlederhosen von www.leder-sperr.de und bin sehr zufrieden. Die sind durchaus für den wirklichen jagdlichen Gebrauch gemacht. Auch als HF bei den Niederwildjagden - wenn es durch die Dornen geht - trage ich die und kann feststellen, dass die Hosen das auch lange mitmachen. Lieferzeit --> 12 Monate

Soweit ich denn den Säcklern glauben darf (die Schuster, die hochwertige Reitstiefel auf Maß herstellen, vertreten übrigens die gleiche Auffassung) hat weder Fett noch Wasser etwas an solchen Produkten zu suchen. Der Säckler sagt, die Bürste sei das einzige Mittel um eine Lederhose zu reinigen.

Da ich diesbzgl. aber keine eigene handwerkliche Kompetenz habe, schränke ich gerne ein, dass ich das auch nur nachplappere. ;-)


Grosso
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
78.320
Lederhosen werden durch Gebrauch gepflegt immer schön die fetten Finger dran abwischen, das pflegt ausreichend.

Billige Leder machen das halt nicht so lange mit wie die Gams- bzw Hirschlederne.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
78.320
Wenn du glaubst sowas billiger zu bekommen, dann nur zu.
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.547
Knapp 800 Tacken für eine Lederhose? :no:

Die letzte Hirschlederne, die jetzt allerdings reif für die Tonne ist, habe ich ca. 25 Jahre getragen. Im ersten Leben war sie Reithose und hat mich 15 Jahre (bei nahezu täglichem Gebrauch, außer im Hochsommer) auf dem Pferd begleitet und im zweiten Leben reichte es noch für 10 Jahre als Jagd(stiefel)hose. Ich finde, das war eine geradezu günstige (um nicht billige zu schreiben) Hose.


Grosso
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
183
Zurzeit aktive Gäste
493
Besucher gesamt
676
Oben