Stiefel für absolut kalte Wintertage?

Für den Winter sind es jetzt 3 Paar, für den Übergang 4, einer davon reicht in den Sommer zu dem anderen Sommerschuh.
Plus 2 Paar Gummistiefel.....:p

G

Gelöschtes Mitglied 12266

Guest
@ Bollinger

Ich habe eher doppelt so viele. Man hat aber immer welche, die man mehr mag ...

Mal davon abgesehen, dass man auch nach meiner Auffassung nicht mit einem Paar Stiefel für alle Gelegenheiten auskommt, bleibt die Frage, ob man sich überhaupt weiterhin auf die Suche nach DEN Stiefeln für (fast) alle Gelegenheiten macht oder das über Heiztechnik abkürzt.

Ich habe mich mit den Lenz 5.0 Heizsocken recht unabhängig von der jeweiligen Situation gemacht. Den weit überwiegenden Teil kann ich damit mit den Meindl Perfekt und/ oder den Meindl Garmisch bzw. den Fliegerpelzstiefeln abdecken. Die Apex stehen im Schuhregal und fristen ein armseliges Dasein.

Einzig für weite(re) Aufstiege im Gebirge sind die Lenz Socken nicht geeignet, da fehlt der Lauf- bzw. Tragekomfort.

Grosso

Jepp, bei mir sind´s 3 für den Winter und 1 für den Übergang.
Die haben sich halt so angesammelt, ganz ohne das ich das wollte!

G

Gelöschtes Mitglied 21155

Guest
Mich nerven immer die kalten Füsse nach 3 h Ansitz beim Bund hatten wir mal die Gummiüberschuhe -die hielten die Wärme !
Wie haltet Ihr das ?

Omas Wollsocken, atmungsaktive und Wasserfeste Schuhe (nicht zu fest geschnürt, mit ner Merino-Einlage drin) und wenn es richtig kalt ist ein Stück Isomatte auf den Boden.

ganz wichtig: Cotton kills!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ich zuletzt ja feststellen musste: Der Carinthia Mantel der über die Gummistiefel mit Neopren hängt, macht verdammt viel aus!

G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
Hmmm, ich hab viel mehr Paar für die Jagd als fürs zivile Leben...ist da was falsch ?! :oops:

Nö.
Aber gute Schuhe für den Alltag trägt man im Wechsel und bei Winter, Übergangszeit und Hochsommer gibt's ein paar Unterschiede denen ich auch bei Alltagsschuhen Rechnung trage, somit kommt da auch einiges zusammen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
94
Besucher gesamt
104
Oben