Stiefel für absolut kalte Wintertage?

Und gerade die Cody haben mich enttäuscht. Nach knapp 2 Stunden bei -4° hatte ich kalte Füße, trotz Socken von Icebreaker...

Kann ich nachvollziehen! Hatte am Wochende den Schuh auch an mit Woolpower Socken. Von 0800 bis 1700Uhr. Zuhause angekommen und den Schuh zerlegt, war er innen nass. Im Gummi Fußteil war der Fußschweiss kondensiert, der Innenschuh war klamm die Zusatzsohle sowieso.

Hätte ich keine Wärmesohle drinnen gehabt wäre es auch kalt geworden. Feuchtigkeit ist halt das Problem und nur mit Gefrierbeutel o. VBL socken zu verhindern.

Füxlein

Ein grundsätzliches Problem, vorallem bei den Pacboots.
Aber auch bei Lederstiefeln wird das Futter feucht und Schluß mit lustig.
Gefrierbeutel und fertig.

Jetzt wäre halt die Frage ob die Baffin Apex mit dem 8 Lagen Innenschuh so gut ist das man auf VBL und Gefrierbeutel verzichten kann? Dann wäre eer das viele Geld auch wirklich wert.
Cast kannst nicht mal ein Paar testen:cool:

Jetzt wäre halt die Frage ob die Baffin Apex mit dem 8 Lagen Innenschuh so gut ist das man auf VBL und Gefrierbeutel verzichten kann? Dann wäre eer das viele Geld auch wirklich wert.
Cast kannst nicht mal ein Paar testen:cool:

Die verhalten sich alle gleich. Ohne VBL wird das nix.

G

Gelöschtes Mitglied 12266

Guest
Die einzigen, die VBL schon verbaut haben sind Bunnyboots. Gibt es aber nur noch sehr selten in den gängigen Größen zu kaufen.

Aber die sind auch noch unförmiger und noch weniger geeignet zum laufen.
Für die US-Army in der Arktis okay, für Ansitze bei minus 5 Grad etwas übertrieben.
Was ist dagegen schon ein Plastikbeutel?

G

Guest
Nichts, nehme ich regelmäßig. Würde mir aber auch nicht die dicken Apex antun...

Als der Kelly in der Arktis expeditionierte hatte er die Apex an. Laufen soll man also darin können und zwar auch weiter!

G

Guest
Der Mann ggf. schon, ich nicht und habe sie damals zurück geschickt.

Kommt doch immer aufs Gelände an.

In der arktischen Eiswüste ist es hinterm Schlitten nicht so anspruchsvoll.
Fürs Gebirge gibt's da andere Teile.

Hierzulande für den Weg bis zum Sitz geht's oft, wenn nicht, gibt's andere Lösungen, s.o.

Deswegen reicht mir auch nicht ein Stiefel für Ansitz und DJ.

Stiefelüberzieher sind auch nicht die schlechteste Lösung, für denjenigen, der auf seine stabilen Stiefel nicht verzichten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Die Masterfrage ist ja, ob man mit so "Geräten" an den Füssen noch zu Fuss unterwegs sein will und ob man Autofahren möchte. Wenn diese Entschediung getroffen ist, kann man selektieren.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
166
Zurzeit aktive Gäste
562
Besucher gesamt
728
Oben