Stichelhaar die 2.te

Registriert
29 Nov 2008
Beiträge
30
hiebaum schrieb:
Zur nun schon fast unendlich anmutenden Debatte hab ich zwar nichts beizutragen, hier aber, als kleine Abwechslung, ein nettes "motion picture" des Stichelhaar:

http://www.youtube.com/user/chiendog

Craig Koshyk, der es reingestellt hat, ist ein kanadischer Fotograf, Jäger und Experte für kontinentale Vorstehhunde. (Hat auch einen interessanten Blog mit schönen Aufnahmen: http://www.chiendog.blogspot.com/.)

Christian


Super da ist er nun im Film;

Der richtige Webmaster mit seinen berühmten Hunden!

SHR
 
Registriert
21 Dez 2008
Beiträge
137
niederwild schrieb:
"
Ist mir doch gar nicht aufgefallen was Du da gesagt hast - woher weißt Du denn, das mein Mann da war, wenn Du selbst nicht anwesend warst? Wer hat Dir denn nun die Lüge erzählt, der Richter hätte ein solches Vergleichsangebot vorgelegt? Das muss doch einer gewesen sein, der eine ääähm - "Vereinsgefärbte Brille" auf hat - oder? - Sorry - nicht ganz mein Stil aber - manchmal kann ich mir die Verwendung solcher Zitate einfach nicht verkneifen.

quote]

Hallo Andrea,

ich habe auch meine Quellen.....
 
A

anonym

Guest
niederwild schrieb:
"Wieso meinst du, dass ich irgendwo "drauf" bin? Wir wohnen nicht mehr auf Bäumen hier in Ostfriesland.
War es nicht so, dass dieses Vergleichsangebot vom Richter kam? Frag mal deinen Mann, der war doch dabei. "

Dummes Zeug!! Richter DÜRFEN überhaupt keine Vergleichsangebote machen, das ist Sache der Parteien!

Ist mir doch gar nicht aufgefallen was Du da gesagt hast - woher weißt Du denn, das mein Mann da war, wenn Du selbst nicht anwesend warst? Wer hat Dir denn nun die Lüge erzählt, der Richter hätte ein solches Vergleichsangebot vorgelegt? Das muss doch einer gewesen sein, der eine ääähm - "Vereinsgefärbte Brille" auf hat - oder? - Sorry - nicht ganz mein Stil aber - manchmal kann ich mir die Verwendung solcher Zitate einfach nicht verkneifen.

Wo wir gerade dabei sind:

Ich erwarte eigentlich immer noch Antworten auf meine Fragen - nicht nur vom Webmaster, Frank, Rikus, auch von den übrigen Angesprochenen.

So allmählich glaube ich, ich sollte zum 1. Vorsitzenden des DStK kandidieren.

Leute, denkt doch mal drüber nach, was ihr hier so geschrieben habt!!!

Ich an H. Stelle hätte den Prozess überhaupt nicht geführt!

Denn:
wenn der DStK von VDH und JGHV anerkannt wird, woran ich keinen Zweifel mehr habe, werden H.`s Welpen eben nachgeadelt und bekommen Papiere des DStK, der ja dann automatisch Zuchthoheit hat.

Also, Mr. President, tätowieren mit lfd. Nummer 1ff., Gentest machen lassen, Zwíngerpapiere ausstellen und gut ist. Papiere kommen später.
 
Registriert
4 Apr 2009
Beiträge
185
Webmaster schrieb:
niederwild schrieb:
"
Ist mir doch gar nicht aufgefallen was Du da gesagt hast - woher weißt Du denn, das mein Mann da war, wenn Du selbst nicht anwesend warst? Wer hat Dir denn nun die Lüge erzählt, der Richter hätte ein solches Vergleichsangebot vorgelegt? Das muss doch einer gewesen sein, der eine ääähm - "Vereinsgefärbte Brille" auf hat - oder? - Sorry - nicht ganz mein Stil aber - manchmal kann ich mir die Verwendung solcher Zitate einfach nicht verkneifen.
quote]
Hallo Andrea,
ich habe auch meine Quellen.....


Also - bezieht sich das nun auf die Anwesenheit meines Mannes oder auf die Lüge mit dem Richter/Vergleichsangebot??
 
Registriert
4 Apr 2009
Beiträge
185
@pudlich

"Dummes Zeug!! Richter DÜRFEN überhaupt keine Vergleichsangebote machen, das ist Sache der Parteien! "

Das hatte ich bereits gesagt! Ich wollte von Webmaster nur wissen, wer ihm diese - sagen wir es mal vorsichtig - Unwahrheit erzählt hat.

Und das mit Deiner Kandidatur - dem steht bei der nächsten ordentlichen Jahreshauptversammlung doch nichts im Wege :wink:
 
Registriert
4 Apr 2009
Beiträge
185
niederwild schrieb:
Webmaster schrieb:
niederwild schrieb:
"
....- woher weißt Du denn, das mein Mann da war, wenn Du selbst nicht anwesend warst? Wer hat Dir denn nun die Lüge erzählt, der Richter hätte ein solches Vergleichsangebot vorgelegt? .....quote]
Hallo Andrea,
ich habe auch meine Quellen.....

Also - bezieht sich das nun auf die Anwesenheit meines Mannes oder auf die Lüge mit dem Richter/Vergleichsangebot??

@webmaster - was nun - gib doch mal laut! ....
 
Registriert
25 Mrz 2009
Beiträge
77
was ist das denn jetz hier?? um allen noch einmal einiges in erinnerung zu rufen, habe ich mir mal die mühe gemacht, noch offene fragen nur aus diesem treat aufzulisten.

- Das verstärkt meine Frage, was sagen Die Verbände dazu?
- und dann ist da noch die ALTE frage: warum gesunde Welpen - Wurf genehmigt - keine Papiere
bekommen auch dazu sollte der verband sich mal äußern ..... oder??
- wie haben denn die "reinrassigen" abgeschnitten und die "Kreuzungen"? sind wieder auffallend viele mit
Schussempfindlichkeit dabei?
- Wer hat gerichtet????
- ….jedoch habe ich natürlich auch noch immer Interesse an den antworten auf die offenen fragen:
- sind bei der VJP wieder schussempfindliche - oder scheue dabei gewesen?
- oder eventuell andere Auffälligkeiten?
- was ist mit der HV, ist dort das Thema "Papiere" endlich auf den Tisch gekommen?
- Dann stelle ich die Frage, warum unternimmt der Verband nichts. Der Verband kann doch in solchen Fällen einen neutralen Beobachter senden.
- Trotzdem wäre mal interessant, wie die offensichtlich vorhandenen Mängel bei einigen Hunden bekämpft werden sollen? Wie soll es mit noch schmalerer Zuchtbasis weitergehen? Was ist dran an dem Vorwurf der "Gefälligkeitsprüfungen"? u.s.w.
- Aber ob von dem was hier geredet wird irgendwas bei den entscheidenden Herren ankommt???
- Wie sieht es denn beim Klub mit Forderungen dieser Art aus?
- Wenn Ihr die Anerkennung habt, werdet Ihr Eure Hunde auf Prüfungen von anderen Vereinen vorstellen
und z.B. "neutrale" VJP´en durchführen?
- Was will der neue Klub gegen das schlechte Image des DSt tun?
- Profitgier bei der Zucht von Jagdhunden????
- … die geschmälerte Zuchtbasis - ja aber alles nur für den Hund und für die Rasse - und das, wo bei 24 angemeldeten Zwingern des Vereins 4 ohne Zuchthündin sind, 6 mit Zuchthündinnen älter acht Jahre und der Rest - ja - da müsste man doch mal schauen - sind das alles "Vollblütler"?
- Wenn Du mehr wissen möchtest, kannst du dich gern erkundigen!
- Was sagt denn oder wer behauptet, dass das immer "Leute vom Klub sind"?
- Und wie ist denn das mit der "Weißen Weste" des 1. Vorsitzenden im Verein?
- ---- sollte es tatsächlich sein, dass der Klub dem verein so etwas wie angst einjagt??
- Hallo habt Ihr es schon vergessen?
Es geht immer noch um Hunde mit Haarproblemen!
Hunde mit Schussempfindlichkeit und Schussscheue!
Hunde mit Wesensmängeln!
Züchten mit nicht genehmigten Deckrüden!
Züchten mit Hündinnen die einen schwierigen Beckenbruch hatten!
Nicht Einhaltung der Zuchtordnung!
Undurchsichtige Zuchtpraktiken!
Nicht genehmigte Einkreuzung von Cesky Fousek!
Die Kassenführung des Vereins!
Das wichtigste nicht zu Vergessen: Der Fortbestand der Rasse!
Die Anerkennung des Klubs bei den Verbänden.
Ein Neubeginn im Klub!
- wie sieht es aus Rikus?? kein weiterer Kommentar?
- welchen Hintergrund denn wohl diese Aktion des Vorstands des Vereins hatte, oder? oder möchtest du dich hierzu nicht äußern?
- woher weißt Du denn, dass mein Mann da war, wenn Du selbst nicht anwesend warst? Wer hat Dir denn
nun die Lüge erzählt, der Richter hätte ein solches Vergleichsangebot vorgelegt?


hat irgendjemand nun eine antwort auf die ein oder andere frage?

@straufhaar: interessanter wäre es gewesen, wenn du bilder der nachkömmlinge dieser "filmstars" und vor allem ihrer vorgänger eingestellt hättest!
 
Registriert
11 Mrz 2009
Beiträge
52
@sauglücklich - interessant ist, dass hier niemand auf offene fragen antwortet, richtig - doch eher dass du es ja auch nicht tust - hast pm - heute nicht zum ersten mal!

@webmaster - ist deine unterhaltung mit niederwild jetzt in den "nicht öffentlichen bereich" gerutscht?

@all - warum lese ich hier keine äußerung über das aktuelle geschehen? außer pudlich scheint sich keiner einen kopf zu machen.
 
Registriert
29 Nov 2008
Beiträge
30
OF Hitpirate Top 1 - frei nach Robber Planko

Apfelblitzer Puppenkiste!

  • Der Puppenspieler vom Apfelblitz.
    Und wie er fühlte, so war sein Stück, nicht immer endet ein Spiel im Glück.
    Und die Geschichten, die sie spielten, die hatte er ausgemacht.
    Viele kamen von nah und fern, zu Webmasteri, Hinrikus und Doktorio, zum Puppenspieler vom Apfelblitz.
    Und sie lachten oder weinten, das Ende war nicht immer schön und viele tranken viel zu viel.
    Sie war'n oft selbst wie Marionetten aus dem alten Puppenspiel.
 
B

butzemann

Guest
straufhaar schrieb:
OF Hitpirate Top 1 - frei nach Robber Planko
Apfelblitzer Puppenkiste!
  • Der Puppenspieler vom Apfelblitz.
    Und wie er fühlte, so war sein Stück, nicht immer endet ein Spiel im Glück.
    Und die Geschichten, die sie spielten, die hatte er ausgemacht.
    Viele kamen von nah und fern, zu Webmasteri, Hinrikus und Doktorio, zum Puppenspieler vom Apfelblitz. Und sie lachten oder weinten, das Ende war nicht immer schön und viele tranken viel zu viel. Sie war'n oft selbst wie Marionetten aus dem alten Puppenspiel.

den puppenspieler hab ich leicht anders in erinnerung - war aber nen guter schuss in die richtige richtung - gut gemacht!
 
Registriert
21 Dez 2008
Beiträge
137
niederwild schrieb:
niederwild schrieb:
Webmaster schrieb:
niederwild schrieb:
"
....- woher weißt Du denn, das mein Mann da war, wenn Du selbst nicht anwesend warst? Wer hat Dir denn nun die Lüge erzählt, der Richter hätte ein solches Vergleichsangebot vorgelegt? .....quote]
Hallo Andrea,
ich habe auch meine Quellen.....

Also - bezieht sich das nun auf die Anwesenheit meines Mannes oder auf die Lüge mit dem Richter/Vergleichsangebot??

@webmaster - was nun - gib doch mal laut! ....

Wuff? :)

Das ein Vergleichsangebot nicht vom Richter kam ist wohl klar, so war es nicht gemeint. Wie ich hörte, war es ein Vorschlag vom Richter.
 
Registriert
4 Apr 2009
Beiträge
185
Webmaster schrieb:
niederwild schrieb:
niederwild schrieb:
Webmaster schrieb:
niederwild schrieb:
"....- woher weißt Du denn, das mein Mann da war, wenn Du selbst nicht anwesend warst? Wer hat Dir denn nun die Lüge erzählt, der Richter hätte ein solches Vergleichsangebot vorgelegt? .....quote]Hallo Andrea,ich habe auch meine Quellen.....
Also - bezieht sich das nun auf die Anwesenheit meines Mannes oder auf die Lüge mit dem Richter/Vergleichsangebot??
@webmaster - was nun - gib doch mal laut! ....
Wuff? :) Das ein Vergleichsangebot nicht vom Richter kam ist wohl klar, so war es nicht gemeint. Wie ich hörte, war es ein Vorschlag vom Richter.

ach frank, lass es mal gut sein - du weißt eigentlich, dass das was du da gerade von dir gibst jeglicher grundlage entbehrt - unterhalte dich in dieser beziehung nicht mit mir sondern mit den verursachern! so gut wie du informiert bist, wirst du auch um den sachverhalt informiert sein - und lass das endlich mit dem "ich -weiß-nicht-wovon-du-redest-scheiß" - es wird echt langsam zuuuu billig!

für alle :

DAS VERGLEICHSANGEBOT KAM VON HERRN ZINK! BEINHALTETE NICHTS ANDERES ALS ICH SCHON BEMERKT HABE!
 
Registriert
4 Apr 2009
Beiträge
46
Krengel schrieb:
Hallo Webmaster

Wie das Teufelchen aus der Kiste! Schwupp da war er wieder :wink: !

Nein erzaehl mal was gibt es neues nach und auf eurer Hauptversammlung!
Wie lief die Prüfung ?


Lille


Wie das Teufelchen in die Kiste! Schwupp da war er wieder weg!
Nein erzaehl mal was gibt es neues noch und auf eurer Gerichtsverhandlung?
Wie lief die Verhandlung?
 
Registriert
25 Mrz 2009
Beiträge
77
"solltest du, lieber frank, nun also wieder "runter kommen" können wir ja auch mal wieder ganz vernünftig darüber reden, welchen hintergrund denn wohl diese aktion des vorstands des vereins hatte, oder? oder möchtest du dich hierzu nicht äußern? du kennst doch das vergleichsangebot - meinst du wirklich, dass es denen noch um die rasse oder überhaupt um einen hund geht?? "


"Wieso meinst du, dass ich irgendwo "drauf" bin? Wir wohnen nicht mehr auf Bäumen hier in Ostfriesland.
War es nicht so, dass dieses Vergleichsangebot vom Richter kam? Frag mal deinen Mann, der war doch dabei.
So langsam bekomme ich hier das Gefühl, dass es kaum noch jemandem um die Hunde geht."

wie war das nun mit den fragen, die nie beantwortet werden?
was ist webmaster - maulschelle?? oder unrühmliche antwort?


@mstobsy - dein gedächtnis sollte ein wenig besser sein - sagt man doch, elefanten vergessen nie ... wir können eigentlich nicht erwarten, das webmaster sich noch einmal neutral äußert... hat er doch gestern einen zwischen die "zinken" bekommen .... der ist erst mal "über alle berge" (die es da ja nicht gibt :wink: )
 
Registriert
21 Dez 2008
Beiträge
137
sauglücklich schrieb:
"solltest du, lieber frank, nun also wieder "runter kommen" können wir ja auch mal wieder ganz vernünftig darüber reden, welchen hintergrund denn wohl diese aktion des vorstands des vereins hatte, oder? oder möchtest du dich hierzu nicht äußern? du kennst doch das vergleichsangebot - meinst du wirklich, dass es denen noch um die rasse oder überhaupt um einen hund geht?? "


"Wieso meinst du, dass ich irgendwo "drauf" bin? Wir wohnen nicht mehr auf Bäumen hier in Ostfriesland.
War es nicht so, dass dieses Vergleichsangebot vom Richter kam? Frag mal deinen Mann, der war doch dabei.
So langsam bekomme ich hier das Gefühl, dass es kaum noch jemandem um die Hunde geht."

wie war das nun mit den fragen, die nie beantwortet werden?
was ist webmaster - maulschelle?? oder unrühmliche antwort?


@mstobsy - dein gedächtnis sollte ein wenig besser sein - sagt man doch, elefanten vergessen nie ... wir können eigentlich nicht erwarten, das webmaster sich noch einmal neutral äußert... hat er doch gestern einen zwischen die "zinken" bekommen .... der ist erst mal "über alle berge" (die es da ja nicht gibt :wink: )

Piff....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
115
Zurzeit aktive Gäste
383
Besucher gesamt
498
Oben