Stichelhaar die 2.te

Registriert
21 Dez 2008
Beiträge
137
Ms Tobsy schrieb:
Hallo
da hat mich doch ein Freund gefragt: hat dieser Hund mit einen Stock den Boden abgesucht oder hatte er optische Hilfsmittel.
Kann mir jemand sagen wie hier die Bewertung der Nase zustande kommt? Also die Nase nur die 10 Punkte und alle anderen Fächer die Puntkzahl höher den 10 Punkte. Oder hat Führigkeit etwas mit der Nase zu tun?
Bitte nur ernstgemeinte Anschriften.

Brax vom Nienburger Bruch 9480 DSt
  • Spur: 12 Punkte
    Nase: 10 Punkte
    Suche: 11 Punkte
    Vorstehen: 11 Punkte
    Führigkeit: 10 Punkte:
    Gesamt: 76 Punkte
    Härte: Nein
    Laut: fragl.

Du möchtest eine Ernstgemeinte Antwort?

OK!

Also: 10 Punkte ist "sehr gut" heisst also....... Sehr gut!
Was sehr gut bedeutet muss ich dir sicher nicht erläutern oder?
11 oder 12 Punkte heisst also besser als sehr gut!
Ich hoffe, dir geholfen zu haben....
 
Registriert
4 Apr 2009
Beiträge
46
Kennst dich aber gut aus, ein richtiger Allrounder. Da merkt man den erfahrenen Hundeführer, anscheinend bist auch Richter.
 
A

anonym

Guest
Was soll an der Bewertung nicht okay odser nicht nachvollziehbar sein?

Ausser daß sie insgesamt sehr gut ist, sehe ich keine Auffälligkeiten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3063

Guest
pudlich schrieb:
Was soll an der Bewertung nicht okay odser nicht nachvollziehbar sein?

Ausser daß sie insgesamt sehr gut ist, sehe ich keine Auffälligkeiten.

Ich denke, dass er darauf hinaus will, wie ein Hund eine 12 auf der Spur bekommen kann, wenn der Hund "nur" eine 10er-Nase hat...
 
Registriert
25 Mrz 2009
Beiträge
77
Krengel schrieb:
hallo Silbermond
Nein leider nicht es wahre vielleicht von vorteil wenn mal jemand genau hier reinschreibt wie und warum es zum Rechtsstreit gekommen ist von Anfang an!Und was den ganzen Streit verursacht würde bestimmt etwas mehr ruhe in das ganze bringen dann kann man sich wieder auf das wesentliche konzentrieren den Stichelhaar.
Lille

um ms tobsy´s vorschlag aufzugreifen, hier ein zitat - eben eines aus "den anfängen" zeigt auch das unsinnige warum:

"Und nun noch zu meinen Welpen und den Papieren, leider sind die Vermittler etwas spät dran, denn da haben sich schon ganz andere versucht. Da waren schon Leute von Verbänden dran. Aber wie das so ist im Verein. Der Befehl lautet aussitzen und schweigen.
Auf der anderen Seite werden nun Nichtmitgliedern die eine Hündin aus einer Mischehe haben Deckgenehmigungen erteilt. Seltsam - Seltsam - Komisch.
Da soviel zu den Ehrenwerten.
Denn wie meine Welpen gewölft wurden war ich noch Vereinsmitglied, im übrigen der Rest meiner Familie ist immer noch Mitglied. Da geht doch meiner Meinung nach die Schere schon sehr weit auseinander. "

..... zeigt doch auch, dass es dem verein von anfang an in deiser angelegenheit eher um persönliches ging - oder?
 
A

anonym

Guest
hypsilon schrieb:
pudlich schrieb:
Was soll an der Bewertung nicht okay odser nicht nachvollziehbar sein?

Ausser daß sie insgesamt sehr gut ist, sehe ich keine Auffälligkeiten.

Ich denke, dass er darauf hinaus will, wie ein Hund eine 12 auf der Spur bekommen kann, wenn der Hund "nur" eine 10er-Nase hat...

Warum sollte das falsch sein müssen?

Wenn der Hund die Hasenspur hervorragend arbeitet? Muß er auch eine 12 bekommen. Mit 10 ist die Nase "sehr gut", und bei entsprechendem Fleiß und etwas Glück steht das der 12 bei der Spurarbeit nicht im Wege.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3063

Guest
pudlich schrieb:
hypsilon schrieb:
pudlich schrieb:
Was soll an der Bewertung nicht okay odser nicht nachvollziehbar sein?

Ausser daß sie insgesamt sehr gut ist, sehe ich keine Auffälligkeiten.

Ich denke, dass er darauf hinaus will, wie ein Hund eine 12 auf der Spur bekommen kann, wenn der Hund "nur" eine 10er-Nase hat...

Warum sollte das falsch sein müssen?

Wenn der Hund die Hasenspur hervorragend arbeitet? Muß er auch eine 12 bekommen. Mit 10 ist die Nase "sehr gut", und bei entsprechendem Fleiß und etwas Glück steht das der 12 bei der Spurarbeit nicht im Wege.

Ich weiss, dass ein Hund mit guter bis sehr guter Nase bei entsprechendem Willen und "Selbstbeherrschung" (=Spursicherheit) hervorragende Arbeiten leisten kann. Das musst Du Ms Tobsy erklären.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3063

Guest
Was ich nicht versteh:

Ms Tobsy schrieb:
Oder hat Führigkeit etwas mit der Nase zu tun?

Nur weil die gleichen Punkte vergeben wurden, besteht doch kein Zusammenhang!!! :roll: :roll:
 
A

anonym

Guest
Ich glaub, diese Ms. Tobsy will nur etwas zündeln....
:roll:
 
Registriert
4 Apr 2009
Beiträge
46
Ne, Ne, da will keiner Feuer anmachen. Da war die Überlegung warum bekommt der Hund in allen Fächer eine "oberes sehr gut" bzw.'"hervorragend" wo auch die Nasenleistung mit bewertet wird und dann in der Nase "nur ein mittleres sehr gut"
 
Registriert
7 Feb 2002
Beiträge
3.852
Der Hund arbeitet eine Hasenspur über einige Kilometer, zweimal über einen Graben, kommt in der Runde zurück. Eine weitere war eine 11, diese wurde mit 12 bewertet.
Der Hund steht fest vor, zieht nach, lässt sich abnehmen. Das wiederholt sich zweimal.

Ein Hase ist vor drei Minuten über die Weide gelaufen, der Hund markiert nicht.

Der Fasan war 100 Meter vor ihm und als wir da sind, markiert er nicht das Geläuf. Erst als er den Hahn fest ist, steht er vor.

Entschuldigt aber mich regt es fast auf, für 12 Hasenspur, für 11 Vorstehen muss auch die Nase 11 oder 12 sein.

Dann schafft doch besser die Bewertung Nase ab!!!

Dürfte so wie so besser sein, da viel zu viele den Unsinn mitmachen.
 
Registriert
16 Okt 2006
Beiträge
5.985
Claas schrieb:
Der Hund arbeitet eine Hasenspur über einige Kilometer, zweimal über einen Graben, kommt in der Runde zurück. Eine weitere war eine 11, diese wurde mit 12 bewertet.
Der Hund steht fest vor, zieht nach, lässt sich abnehmen. Das wiederholt sich zweimal.

Ein Hase ist vor drei Minuten über die Weide gelaufen, der Hund markiert nicht.

Der Fasan war 100 Meter vor ihm und als wir da sind, markiert er nicht das Geläuf. Erst als er den Hahn fest ist, steht er vor.

Entschuldigt aber mich regt es fast auf, für 12 Hasenspur, für 11 Vorstehen muss auch die Nase 11 oder 12 sein.

Dann schafft doch besser die Bewertung Nase ab!!!

Dürfte so wie so besser sein, da viel zu viele den Unsinn mitmachen.

Moin,

vor allem würde mich interessieren welche anderen Hunde mit in der Gruppe gelaufen sind?
Wenn da welche mit ner 9 dabei waren.... siehe PO, soll eigentlich keine 12 vergeben werden!

WH Michael
 
Registriert
21 Dez 2008
Beiträge
137
Hallo,

es waren in der Gruppe keine Hunde mit Nase 9, hatten alle mindestens 10.
Ich war dabei mit meiner Hündin.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
459
Besucher gesamt
598
Oben