Stichelhaar die 2.te

Registriert
9 Mrz 2009
Beiträge
105
[quote="niederwild

Herr Zink lies verlauten:

"Wenn der Hornung dem Klub den Rücken zukehrt und die Mitgliedschaft kündigt, wird er wieder im Verein aufgenommen und die Welpen bekommen die Papiere!"

Das ist kein Schmuh - sondern das vor Gericht vorgetragene, offizielle Vergleichsangebot!

[/quote]

@niederwild!

War das wirklich so?
 
Registriert
9 Mrz 2009
Beiträge
105
Der Werwolf schrieb:
Und nun kommt noch das Todesurteil dazu. Gesprochen für 8 Jagdhunde der Rasse Deutsch Stichelhaar!

WF

Verstehe ich das richtig? Die Hunde werden getötet, wenn sie keine Papiere bekommen?
 
Registriert
31 Okt 2005
Beiträge
4.112
Ja klar sie bekommen die Kehle durchgebissen sind ja nicht zu gebrauchen!

Mann, Mann, Mann My Dog überlege mal was du da für eine frage stellst!!! :roll:
 
Registriert
9 Mrz 2009
Beiträge
105
Servus Krengel!

Was soll mann aus so einer Äusserung sonst schliessen?

Übrigens: Macht H. das selber oder muss das der Werwolf machen? Das mit Kehle durchbeissen meine ich natürlich.
 
Registriert
4 Apr 2009
Beiträge
185
Krengel schrieb:
Ja klar sie bekommen die Kehle durchgebissen sind ja nicht zu gebrauchen!

Mann, Mann, Mann My Dog überlege mal was du da für eine frage stellst!!! :roll:


:shock: :shock: :shock:
danke krengel - mensch my dog - das war im übertragenem sinne gemeint! :roll: weil sie für die zucht deutsch stichelhaar eben ohne papiere gestorben sind! :!: :!:

das vergleichsangebot: ja das was so! :evil: :evil:

und der 1. vom klub hat abgelehnt! - großer schulterklopfer an dieser stelle!
 
Registriert
4 Apr 2009
Beiträge
185
MyDog schrieb:
Servus Krengel!

Was soll mann aus so einer Äusserung sonst schliessen?

Übrigens: Macht H. das selber oder muss das der Werwolf machen? Das mit Kehle durchbeissen meine ich natürlich.

:shock: :shock: :shock: bitte - etwas nachdenken - :roll: :roll: :roll:
meine oma hat immer gesagt "erst gehirn einschalten, dann reden(schreiben)"

wenn es auch manchmal schwer fällt .....
 
Registriert
21 Dez 2008
Beiträge
137
[quote="niederwild
@webmaster: das könnte ich - aber ich habe keine lust, dir zu zeigen wer alles mit mir persönlichen kontakt hat - müsste dir dann meine pm´s kopieren! nur soviel kann ich beifügen: du hast ja auch mehrere leute per pm angeschrieben und sie eingeladen - zwar höflich aber - so viel zu dem thema "ihr hättet es nicht nötig"
wir stehen dazu und machen das sogar öffentlich .... :wink: siehe unsere hp


Hallo Andrea,

du schriebst, dass hier offen gesagt wurde dass Leute angetickert wurden in den Verein einzutreten. Dazu meine Frage "Wo steht das?"
Deine PM's möchte ich nicht lesen, wir haben auch schon PM's ausgetauscht, habe ich dich angetickert?
Ich habe einige Welpeninteressenten (oder solche die Interesse vorgaben)eingeladen, sich die Hunde während der Prüfung anzuschauen, um sich selber ein Bild zu machen, was ist daran falsch? Wenn hier einer ist, der von mir zum Eintritt in den Verein angetickert worden ist, dann soll er sich doch bitte mal melden. Diejenigen die permanent mit dem Mitgliederformular winken, seid doch ihr vom Klub oder nicht?

Btw: Beisst du deinem Hund selber die Kehle durch, oder macht H. das für dich? Oder kommt der Werwolf? :twisted: :twisted: :twisted:
 
Registriert
4 Apr 2009
Beiträge
185
Webmaster schrieb:
[quote="niederwild
@webmaster: das könnte ich - aber ich habe keine lust, dir zu zeigen wer alles mit mir persönlichen kontakt hat - müsste dir dann meine pm´s kopieren! nur soviel kann ich beifügen: du hast ja auch mehrere leute per pm angeschrieben und sie eingeladen - zwar höflich aber - so viel zu dem thema "ihr hättet es nicht nötig"
wir stehen dazu und machen das sogar öffentlich .... :wink: siehe unsere hp
Hallo Andrea,
du schriebst, dass hier offen gesagt wurde dass Leute angetickert wurden in den Verein einzutreten. Dazu meine Frage "Wo steht das?"
Deine PM's möchte ich nicht lesen, wir haben auch schon PM's ausgetauscht, habe ich dich angetickert?
Ich habe einige Welpeninteressenten (oder solche die Interesse vorgaben)eingeladen, sich die Hunde während der Prüfung anzuschauen, um sich selber ein Bild zu machen, was ist daran falsch? Wenn hier einer ist, der von mir zum Eintritt in den Verein angetickert worden ist, dann soll er sich doch bitte mal melden. Diejenigen die permanent mit dem Mitgliederformular winken, seid doch ihr vom Klub oder nicht?
Btw: Beisst du deinem Hund selber die Kehle durch, oder macht H. das für dich? Oder kommt der Werwolf? :twisted: :twisted: :twisted:

hast recht - habe ein wenig überreagiert als ich das von krengel gelesen habe und das in verbindnung gebracht mit den pm´s die ich bekommen hab. aber angetickert ist angetickert. und JA - wir winken auch mit beitrittsformularen - permanent wäre übertrieben - und auf unserer homepage sogar mit nachfragen an ernsthaften hilfeangeboten! kannst du nachlesen ... :wink:
ja - wir haben in "alten zeiten" auch regen pm-autausch gehabt - angetickert hast du mich persönlich nicht - hab ich auch nicht behautet oder? - mich hast du - ganz früher mal - eingeladen - wenn du dich erinnerst.... war noch im jetzt gesperrten treat!

:shock: :? das mit dem kehle durchbeissen - ich denke für H. ist der weg ein wenig weit - aber du könntest ja mal einen vom vorstand des vereins schicken :lol: :lol: :lol: - mit dem würde ich das denn gern mal vor ort ausdiskutieren - von wegen zuchtbasis usw .... :wink:
und wenn wir jetzt wieder ernsthaft reden wollen dann auch eine ernsthafte antwort auf eine ziemlich seltsame frage: für dich frank, für mydog und für sonstige zweifler - wer es noch nicht begriffen hat:
die hunde sind ohne papiere für die zucht - für das einbringen in den fortbestand der rasse deutsch stichelhaar tot! das ist der komplette hintergrund und aussagekräftig genug!

solltest du, lieber frank, nun also wieder "runter kommen" können wir ja auch mal wieder ganz vernünftig darüber reden, welchen hintergrund denn wohl diese aktion des vorstands des vereins hatte, oder? oder möchtest du dich hierzu nicht äußern? du kennst doch das vergleichsangebot - meinst du wirklich, dass es denen noch um die rasse oder überhaupt um einen hund geht??
 
Registriert
25 Mrz 2009
Beiträge
77
Der Werwolf schrieb:
Hallo habt Ihr es schon vergessen?

  • Es geht immer noch um Hunde mit Haarproblemen!
    Hunde mit Schußempfindlichkeit und Schußscheue!
    Hunde mit Wesensmängel!
    Züchten mit nicht genehmigten Deckrüden!
    Züchten mit Hündinnen die einen schwierigen Beckenbruch hatten!
    Nicht Einhaltung der Zuchtordnung!
    Undurchsichtige Zuchtpraktiken!
    Nicht genehmigte Einkreuzung von Cesky Fousek!
    Die Kassenführung des Vereins!
    Das wichtigste nicht zu Vergessen: Der Fortbestand der Rasse!
    Die Anerkennung des Klubs bei den Verbänden.
    Ein Neubeginn im Klub!
Und nun kommt noch das Todesurteil dazu. Gesprochen für 8 Jagdhunde der Rasse Deutsch Stichelhaar!
WF

.... ja aber ganz offensichtlich gibt es hier erneut ein paar fragen, die in dringlichkeit den anderen tatsachen in nichts nachstehen.....
 
Registriert
21 Dez 2008
Beiträge
137
hast recht - habe ein wenig überreagiert als ich das von krengel gelesen habe und das in verbindnung gebracht mit den pm´s die ich bekommen hab. aber angetickert ist angetickert. und JA - wir winken auch mit beitrittsformularen - permanent wäre übertrieben - und auf unserer homepage sogar mit nachfragen an ernsthaften hilfeangeboten! kannst du nachlesen ... :wink:

Habe ich gesehen, ist ja auch legitim.

ja - wir haben in "alten zeiten" auch regen pm-autausch gehabt - angetickert hast du mich persönlich nicht - hab ich auch nicht behautet oder? - mich hast du - ganz früher mal - eingeladen - wenn du dich erinnerst.... war noch im jetzt gesperrten treat!

Eingeladen dir die Hunde bei der Prüfung anzusehen, stimmt.

:shock: :? das mit dem kehle durchbeissen - ich denke für H. ist der weg ein wenig weit - aber du könntest ja mal einen vom vorstand des vereins schicken :lol: :lol: :lol: - mit dem würde ich das denn gern mal vor ort ausdiskutieren - von wegen zuchtbasis usw .... :wink:

Es vergrössert die Zuchtbasis auch nicht, wenn - auf Anfrage - Deckrüden verweigert werden, die als geeignet herausgefunden wurden.

und wenn wir jetzt wieder ernsthaft reden wollen dann auch eine ernsthafte antwort auf eine ziemlich seltsame frage: für dich frank, für mydog und für sonstige zweifler - wer es noch nicht begriffen hat:
die hunde sind ohne papiere für die zucht - für das einbringen in den fortbestand der rasse deutsch stichelhaar tot! das ist der komplette hintergrund und aussagekräftig genug.

solltest du, lieber frank, nun also wieder "runter kommen" können wir ja auch mal wieder ganz vernünftig darüber reden, welchen hintergrund denn wohl diese aktion des vorstands des vereins hatte, oder? oder möchtest du dich hierzu nicht äußern? du kennst doch das vergleichsangebot - meinst du wirklich, dass es denen noch um die rasse oder überhaupt um einen hund geht??

Wieso meinst du, dass ich irgendwo "drauf" bin? Wir wohnen nicht mehr auf Bäumen hier in Ostfriesland. :lol:
War es nicht so, dass dieses Vergleichsangebot vom Richter kam? Frag mal deinen Mann, der war doch dabei.
So langsam bekomme ich hier das Gefühl, dass es kaum noch jemandem um die Hunde geht. :?: :!:


[/b][/quote]
 
Registriert
26 Nov 2008
Beiträge
87
Zur nun schon fast unendlich anmutenden Debatte hab ich zwar nichts beizutragen, hier aber, als kleine Abwechslung, ein nettes "motion picture" des Stichelhaar:

http://www.youtube.com/user/chiendog

Craig Koshyk, der es reingestellt hat, ist ein kanadischer Fotograf, Jäger und Experte für kontinentale Vorstehhunde. (Hat auch einen interessanten Blog mit schönen Aufnahmen: http://www.chiendog.blogspot.com/.)

Christian
 
Registriert
4 Apr 2009
Beiträge
185
Webmaster schrieb:
Es vergrössert die Zuchtbasis auch nicht, wenn - auf Anfrage - Deckrüden verweigert werden, die als geeignet herausgefunden wurden.

[b]Das kommt auf die Anfrage an - und auf auf die zu deckende Hündin. Fehlendes Zusammenspiel hat nichts mit dem Klub zu tun. Das solltest Du in Deiner neutralen Sichtweise doch wissen[/b]

und wenn wir jetzt wieder ernsthaft reden wollen ..... - wer es noch nicht begriffen hat: die hunde sind ohne papiere für die zucht - für das einbringen in den fortbestand der rasse deutsch stichelhaar tot! das ist der komplette hintergrund und aussagekräftig genug.

Wo ist denn hier Dein Kommentar? Da fehlt doch was - oder...... :wink:

solltest du, lieber frank, nun also wieder "runter kommen" können wir ja auch mal wieder ganz vernünftig darüber reden, welchen hintergrund denn wohl diese aktion des vorstands des vereins hatte, oder? oder möchtest du dich hierzu nicht äußern? du kennst doch das vergleichsangebot - meinst du wirklich, dass es denen noch um die rasse oder überhaupt um einen hund geht??

Wieso meinst du, dass ich irgendwo "drauf" bin? Wir wohnen nicht mehr auf Bäumen hier in Ostfriesland. :lol:

- Da bin ich mir manchmal nicht so sicher! Und was ist nun mit dem Hintergrund für diese Aktion :evil: ?? Nicht persönlich?? :roll:

War es nicht so, dass dieses Vergleichsangebot vom Richter kam? Frag mal deinen Mann, der war doch dabei.

Richtig! Und auch noch andere!
Zeigt doch das Du bestens informiert bist! Dann weißt Du auch, das das eine Lüge ist! Der Richter kann nur erfragen, ob ein Vergleichsangebot besteht! Und der Herr Zink hat das Vergleichsangebot vorgelegt!

So langsam bekomme ich hier das Gefühl, dass es kaum noch jemandem um die Hunde geht. :?: :!:

Auch richtig - das Gefühl habe ich VOR ALLEM WENN ICH IN RICHTUNG VEREIN SCHAUE!!! 8 HUNDE AUS PERSÖNLICHEN GRÜNDEN RAUS!!!
Ich bekomme sogar so langsam den Eindruck, dass "sauglücklich" recht hatte: Der Klub sorgt dafür, dass da jemand ganz gewaltig die Hosen voll hat!
 
Registriert
31 Okt 2005
Beiträge
4.112
An alle ich meinte die Frage mit dem Sperma durchaus ernst als Sicherung von gutem Erbmaterial so viel ist ja davon nicht vorhanden! Bei Pferden und Rindern macht man so etwas auch und da werden Tüten gebraucht die schon mehr als 10 Jahre alt sind! :wink: waehre doch eine alternative gute vererber zu konservieren den die Hunde gehen nun mal irgendwann in die ewigen Jagdgründe und damit auch deren Potenzial!Gibt ja nicht nur Hunde die irgendwelche Fehler haben.ich habe von der Materie nicht so viel Ahnung!Also wenn ihr Kommentare dazu habt immer raus damit!
 
Registriert
4 Apr 2009
Beiträge
185
"Wieso meinst du, dass ich irgendwo "drauf" bin? Wir wohnen nicht mehr auf Bäumen hier in Ostfriesland.
War es nicht so, dass dieses Vergleichsangebot vom Richter kam? Frag mal deinen Mann, der war doch dabei. "

Ist mir doch gar nicht aufgefallen was Du da gesagt hast - woher weißt Du denn, das mein Mann da war, wenn Du selbst nicht anwesend warst? Wer hat Dir denn nun die Lüge erzählt, der Richter hätte ein solches Vergleichsangebot vorgelegt? Das muss doch einer gewesen sein, der eine ääähm - "Vereinsgefärbte Brille" auf hat - oder? - Sorry - nicht ganz mein Stil aber - manchmal kann ich mir die Verwendung solcher Zitate einfach nicht verkneifen.

Wo wir gerade dabei sind:

Ich erwarte eigentlich immer noch Antworten auf meine Fragen - nicht nur vom Webmaster, Frank, Rikus, auch von den übrigen Angesprochenen.
 
Registriert
4 Apr 2009
Beiträge
185
Krengel schrieb:
An alle ich meinte die Frage mit dem Sperma durchaus ernst als Sicherung von gutem Erbmaterial so viel ist ja davon nicht vorhanden! Bei Pferden und Rindern macht man so etwas auch und da werden Tüten gebraucht die schon mehr als 10 Jahre alt sind! :wink: waehre doch eine alternative gute vererber zu konservieren den die Hunde gehen nun mal irgendwann in die ewigen Jagdgründe und damit auch deren Potenzial!Gibt ja nicht nur Hunde die irgendwelche Fehler haben.ich habe von der Materie nicht so viel Ahnung!Also wenn ihr Kommentare dazu habt immer raus damit!

hallo lille -
mache jetzt mal wieder etwas werbung für den klub, also spot an:
werde mitglied im klub und trage deine vorschläge dem vorstand und der mitgliederschaft vor! sicher tolle diskussionsgrundlage. spot aus
ACHTUNG: "spot" mit einem t!

sicher ist der gedanke nicht der schlechteste - wie gesagt, ideen gibt es im klub viele und deine ist sicher eine, die sich mit "einreihen" könnte - für die zukunft.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
452
Besucher gesamt
586
Oben