Stichelhaar die 2.te

Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
32
Zur Urteilsbegründung kann Stichelhaar doch sicherlich näheres Berichten. Er war doch sicherlich dabei.

Waidmannsheil

Rikus
 
Registriert
11 Mrz 2009
Beiträge
52
rikus schrieb:
Vielleicht ist einfach nur Recht gesprochen worden.

Waidmannsheil

Rikus

.... interessant ..... erzähl doch mal !! vieleicht heißt doch, du weißt etwas, das wir nicht wissen, sag es doch einfach - bist doch sonst auch nicht sooo besonnen und zimperlich !
ich meine, für die paar tage, die du dabei bist ......
 
Registriert
31 Okt 2005
Beiträge
4.112
Na ja die Urteilsbegründung werden wir irgendwann ja bekommen aber was mir mehr sorgen macht ist das durch das Urteil die Zuchtbasis nochmals geschmählert wird !Ich kenne mich in der der deutschen Jura nicht so aus aber ich würde versuchen gegen das Urteil anzugehen!Schade ,Schade und nochmals Schade!


Lille
 
Registriert
11 Mrz 2009
Beiträge
52
Krengel schrieb:
Na ja die Urteilsbegründung werden wir irgendwann ja bekommen aber was mir mehr sorgen macht ist das durch das Urteil die Zuchtbasis nochmals geschmählert wird !Ich kenne mich in der der deutschen Jura nicht so aus aber ich würde versuchen gegen das Urteil anzugehen!Schade ,Schade und nochmals Schade!
Lille

gebe dir auf voller linie recht .... - das ist mal "rechtsprechung" - kleiner scherz am rande - wenn die meisten(vor allem betroffenen) sicher nicht mehr lachen können! die geschmälerte zuchtbasis - ja aber alles nur für den hund und für die rasse - und das, wo bei 24 angemeldeten zwingern des vereins 4 ohne zuchthündin sind, 6 mit zuchthündinnen älter acht jahre und der rest - ja - da müsste man doch mal schauen - sind das alles "vollblütler"? aber egal - wollen ja nicht vom thema abschweifen und schon gar nicht in verbotene details!
die urteilsbegründung - warten wir doch noch ein bischen - das können andere doch auch gut - und vieleicht fahren wir da ja viel besser mit...
 
Registriert
11 Mrz 2009
Beiträge
52
rikus schrieb:
silbermond schrieb:
rikus schrieb:
Zur Urteilsbegründung kann Stichelhaar doch sicherlich näheres Berichten. Er war doch sicherlich dabei.
Waidmannsheil
Rikus
:lol: :lol: :lol: du etwa nicht????? :lol: :lol: :lol:
nein, woher denn, war ja nicht dabei ..........
Waidmannsheil
Rikus


.... soso - ich dachte - dann hat dich also jemand informiert - lass doch mal verlauten ..... spann uns nicht so sehr auf die "folter"
 
Registriert
31 Okt 2005
Beiträge
4.112
@rikus

Recht bekommen und recht haben kann sehr teurer erkauft sein vor allem für die Rasse Stichelhaar hörst du es hämmern der Verein hat gerade noch einen Nagel in die Kiste gehauen diesmal mit Hilfe des Gerichtes!!!
Traurig aber wahr ich will keinem auf die Schuhe Pickeln aber so ein Prozess wäre nicht nötig gewesen wen die Papiere so ausgehändigt worden währen so einfach ist das!Resultat die Hunde sind raus aus der Zucht vorläufig! :cry:

Lille
 
Registriert
16 Okt 2006
Beiträge
5.985
Stichelhaar schrieb:
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Jetzt kommt noch ein Brikett drauf!

Danke das Ihr da gewesen seid!
Es ist schön wenn man Freunde hat!

Moin Rainer,

Shit, leg nach und las dich nicht unterkriegen!

WH Michael
 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
32
Wurden nicht schon die Nägel eingeschlagen mit der Gründung des Klubs? Hier wurde doch nicht eine Gemeinschaft zur Rettung des Stichelhaars gegründet. Sondern ein Klub auf der Grundlage persönlicher Auseinandersetzungen und geographischer Vorurteile. :twisted:

Waidmannsheil

Rikus
 
Registriert
31 Okt 2005
Beiträge
4.112
Die Nägel wurden schon geschmiedet mit den Fehlentscheidungen und Besetzungen des (der) Vorstände des Verein Stichelhaar und dem Zuchtgebaren einiger Leute im Verein !Der Klub ist das Nageleisen um vielleicht die Nägel wieder herauszubekommen!Man sollte sich immer im klaren sein warum es zu einer Abbspaltung gekommen ist aus welchen gründen!

Manchmal ist es hart gegen den Wind zu gehen das haben einiege ex Vereinsmitglieder und noch Mitglieder zu spüren bekommen aber der Wind dreht und dann geht alles ganz schnell in die richtige Richtung!
 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
32
@Krengel
Dafür das du nur von außen auf das Geschehen schaust ergreifst du sehr vehement Partei für den Klub. Ich möchte dazu nur soviel sagen, dass hier eine sehr einseitige Schilderung stattfindet. Jede Meinungsäußerung die nicht die Interessen des neuen Klubs unterstützen sofort niedergemacht werden. Alles was mit dem Verein zu tun hat zum Teil auf das Übelste diffamiert wird. Das es schon zu Strafanzeigen und staatsanwaltlichen Ermittlungen kommen mußte, weil persönliche Grenzen überschritten wurden....... kein Wort. Hier wird immer nur auf die Flecken auf der Weste der Anderen aufmerksam gemacht und die eigenen grauschleier sollen gebleicht werden, richtig weiß wird soetwas dann meistens auch nicht wieder.
Wieso wird bei der Einladung zur außerordentlichen Mitgliederversammlung des Klubs extra auf die Nichtöffentlichkeit hingewiesen? Es ist also doch nicht soweit her mit den großen Worten über Transparenz und Öffentlichkeit. Was gibt es hier denn alles zu verbergen? Vielleicht ist das Verhalten derer, die hier sich zum Anwalt des Stichehaar erhoben haben, gar nicht so respektierlich und ehrlich wie sie es gerne nach außen zeigen wollen.
Und zum Urteil: Warum äußert sich denn niemand zur Urteilsbegründung, wenn man von Seiten des Klubs nichts zu verbergen hat? Oder ist das ganze evtl. auch nicht so eine rühmliche Nummer für die Akteure?

Waidmannsheil

Rikus
 
Registriert
31 Okt 2005
Beiträge
4.112
@ricus
Die Frage der einseitigen Schilderung erklärt sich wohl daraus das obwohl viele außenstehende direkte fragen gestellt haben an den Verein haben sie keine antworten bekommen ich betone außenstehende meine eigene Person inklusive was hinter den Kulissen lauft entzieht sich meiner kenntnis!
So insgesamt muesten es ja wohl über 100 Seiten zusammenkommen wo das Thema mehr oder weniger ernsthaft diskutiert wurde inklusive dem gelöschten teil! Die Leute machen sich Gedanken und zwar ihre eigenen und da kann der Verein oder der Klub keinen Einfluss drauf nehmen die Leute fangen an gedanklich zu sieben und bis jetzt ist nur was vernünftiges vom Klub in meinem Sieb hängen geblieben die haben Ideen die mir vernünftig erscheinen.
Aber wenn du antworten auf die fragen hast die hier im Forum gestellt worden sind würde ich mich über antworten freuen!

Mich interessiert der Stichelhaar nach wie vor ich werde mir auch einen anschaffen wenn mir den einer einen Hund dieser Rasse verkaufen will nachdem ich wohl ein iritationsmoment darstelle wie viele andere auch!
 
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
32
@ Krengel

Welche Außenstehende meinst du? Die, die mehrfach unter verschiedenen Namen sich ständig selbst den Ball zu werfen? Oder die, die nur die Infos aus diesem Forum kennen?
Leute wie der Webmaster, Elchhunter , die nicht deren Meinung vertraten und andere Sichtweisen einbrachten, wurden und werden sofort zum Schweigen gebracht. Alles was sie beitragen, ins lächerliche gezogen oder als gesteuert eingestuft. Hier wird aber nicht davon geschrieben, wie toll ein Stichelhaar ist, sein Wesen ,seine jagdliche Veranlagung. Es wird immer nur angedeutet und Vermutet. Hier wird doch keine Brücke für den Stichelhaar gebaut. Hier wird von einigen doch täglich der Ruf des Stichelhaar demontiert. Es werden Menschen in den Dreck gezogen, Gerüchte über Personen gestreut und manchmal ein persönlicher Umgang gepflegt zwischen Menschen, die sich für die Krone der Bildung halten, so dass man eben gerne unter sich ist als Lateiner, dass man eher den Wohnort in der Steinzeit vermutet.
In dieser Umgebung ist es klar, dass nur die Argumente der Klubmitglieder gehör finden und die anderen doch eher leiser untergehen.
Was will der Klub denn, er hat keine andere Zuchtbasis zur Verfügung.
Herr H. propagiert hier im Forum´, das was er der anderen Seite vorwirft, Inzucht und Einkreuzung von CF, von dessen Verein dann aber sofort auch ihm das Nein gesandt wurde. Hier wird doch auch nur mit Wasser gekocht.
Ich kann kaum verstehen, dass Menschen auf diese Art hereinfallen, es geht hier doch nur um Stimmungsmache.
Falls du wirklich Interesse an diesem Thema - an diesem tollen Hund hast - dann suche doch, aber wirklich offen und ehrlich und nicht nur um dann wieder alles in den Schutz zu ziehen - wie es hier immer wieder geschieht - das Gespräch mit Mitgliedern des Vereins. Es gibt sie bestimmt die aufrichtigen Hundeführer und Züchter, die sich mit dir Unterhalten werden und dir gerne ihre Sichtweise darlegen und ihre Hunde zeigen .

Waidmannsheil

Rikus
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
410
Besucher gesamt
533
Oben