Stichelhaar die 2.te

Registriert
12 Apr 2007
Beiträge
4.125
Na die Frage ist was es für eine Art der Ruhe ist.

Sind es alte Hunde wo das Temperatment einfach nachgelassen hat, sind sie so fett das sie deshlab keinen Bewegungsdrang haben, oder fehlt gar von Geburt an der Trieb.
Das sind natürlich alles spekulationen.

Aber ein Jüngerer Hund der ohne weiteres mehrer Stunden da ruhig liegen bleibt ohne wenigstens zu zeigen, dass er lieber spielen will wäre eben ein schlechtes Zeichen
 
Registriert
1 Mrz 2009
Beiträge
2.182
Nervosität und Unruhe bezeichne ich schon als Wesenszug, und gerade als Führer eines DK, mittlerweile der 2te, glaube ich mich mit Vorurteilen diesbezüglich auszukennen.
Edit: gerade bei einer Ausstellung wird doch der vertretene Klub / Verein, egal welche Rasse, nicht so blöd sein und ungehorsame Hunde zu präsentieren. Ist ja schließlich Werbung für die eigene Rasse.
 
Registriert
6 Nov 2007
Beiträge
1.694
Wie war Dein Eindruck bzgl. der Umwelteinflüsse und von Stresssituationen?

Als DK-Mann hat man da ja ein Auge für.
 
Registriert
31 Okt 2005
Beiträge
4.112
Haloooo!!!!
Stichelhaar ist keine DD oder DK auf speeeed! :wink: :lol:


Lille
 
Registriert
1 Mrz 2009
Beiträge
2.182
Der_Greifer schrieb:
Wie war Dein Eindruck bzgl. der Umwelteinflüsse und von Stresssituationen?

Als DK-Mann hat man da ja ein Auge für. :lol: braucht man nicht haben :wink:

War ja nix los, bei den Stichelhaar, als ich dort war. Menschentrauben standen nur bei den Weimaranern und DK :wink: . Nochmals, die Hunde lagen ruhig da, nicht mehr oder weniger hab ich geschrieben und mit der Formulierung "brave Hundl" gemeint. Alles andere ist Spekulation, und die mase ich mir nicht an. Was hier der Eine dem Anderen vorwarf, dazu kann ich nicht Stellung nehmen, was den Wahrheitsgehalt und Ausschlag der Spaltung angeht. Meine Aussage war nur der subjektive Eindruch einer objektiven Situation. Was weiß ich, wer bei Euch der Gute, wer der Böse ist....Hat man es ja eh schon schwer mit DK in einer Region, in der DD vorherrschen. Und da hilft halt nur Leistung, seitens des Führers und des Hundes. Ist ja auch das, worauf es ankommt :wink:
 
Registriert
12 Apr 2007
Beiträge
4.125
Man müsste sich allgemein sowieso Fragen warum man den Hunden den Quatsch antut auf so eine langweiligen Messe in schlechter Luft zu hocken.

Wer wirklich interessiert an der Rasse ist dem müsst ein paar Standart Fotos erklärungen der Leute und eine Kontakt adresse zur live Besichtigung reichen.
 
Registriert
5 Dez 2008
Beiträge
72
Hallo Benchrest.

Vielen Dank für Deine Beiträge. Ich bin schwer beeindruckt.
Als schlichter Neuling kann ich Deine Metapher natürlich nicht verstehen.

Bist Du nun zufrieden?

Ich wünsche Dir noch eine wunderschöne Woche.

Gruß
Karthago
 
Registriert
4 Apr 2009
Beiträge
185
guten tag @ all - nach langer abstinenz - ja - unter anderem nickname. aber ich bin im thema und der ein oder andere wird mich sicher "wieder erkennen"
für mich ist es äußerst erstaunlich, das man sich hier im forum - wie ist noch gleich der titel ? ähmmm - ach ja: "Stichlhaar 2te" darüber eschauffiert, dass über den hund gesprochen werden soll - die diskussion, die unverständlicher weise beendet wurde - hier erneut bzw weitergeführt werden soll. und ich habe auch kaum bis eigentlich sogar überhaupt kein verständnis für die angriffe die hier gestartet wurden! mir scheint, dass diese personen sogleich wieder an der schließung des themas arbeiten! frage nur mit welcher berechtigung!
also leute, lasst uns da weiter machen wo wir aufgehört haben - sucht die sachliche diskussion und geht den stänkertypen aus dem weg. die gehen schon von ganz allein wenn sie nicht mehr beachtet werden und verziehen sich in ihre treats, in den über waffen, weiber und ..... sonstiges gesprochen wird. :wink:
 
Registriert
4 Apr 2009
Beiträge
185
Ms Tobsy schrieb:
Tag Ihr Foris! Wer kann mich aufklären?
Was ist denn hier los? Willkür total. Wo ist das Freie Forum geblieben?
Und dann die Threads noch rückwirkend löschen.
Gabs ja noch Nie? Staunlos und Fragarm???????????????
Aufschrei!

im namen aller die es ernst meinen, versuche ich mal einen neustart:

hallo ms tobsy,
warum das forum geschlossen wurde, kann keiner offiziell sagen, es gibt auf nachfragen keine antwort. der ton ist hier in diesen wenigen beiträgen mit sicherheit schon viel rüder gewesen als im kompletten "geheimtipp" thema.
wir werden eben darauf achten müssen, dass in diesem treat leute mit äußerst aggressiven äußerungen nicht zum zug kommen.
und wenn wir dann die wahrheit etwas hübscher verpacken, dann soll es wohl hier eine zweitauflage geben.

wenn du dich wirklich für einen stichelhaarigen interessierst, hohl dir anständige informationen ein - leider kann man ja nicht mehr auf die vorherigen beiträge verweisen, aber sicher kommen hier noch einmla ein paar neue.
 
Registriert
17 Jul 2006
Beiträge
309
@ admin

Ich plädiere für die Löschung aller Beiträge / "Freds" in denen das Wort Stichelhaar vorkommt. :twisted:

Für so was gibt es D weit gute Therapeuten und hat im WH Forum nichts zu suchen.

WestWhite
 
Registriert
4 Apr 2009
Beiträge
185
WestWhite schrieb:
@ admin
Ich plädiere für die Löschung aller Beiträge / "Freds" in denen das Wort Stichelhaar vorkommt. :twisted:
Für so was gibt es D weit gute Therapeuten und hat im WH Forum nichts zu suchen. WestWhite

Für Franziskus ist der Friede das zentrale Anliegen seiner Predigt. „Bei jeder Predigt flehte er, bevor er den Versammelten das Wort Gottes verkündigte, den Frieden herab mit den Worten: ‚Der Herr gebe euch den Frieden!‘ Diesen Frieden verkündete er allezeit mit größter Liebesglut Männern und Frauen, allen Leuten, die ihm auf dem Weg begegneten“, so schreibt sein Biograph Thomas von Celano (1 Cel 23). In Anlehnung an die Weisung für die Apostel legt Franziskus daher in seiner Regel für die Brüder fest: „Und wenn sie irgendein Haus betreten, sollen sie zuerst sagen: ‚Friede diesem Haus!‘“ (NbReg 14,3).

warum so intollerant? bist zwar ein vielseitiger schreiber - aber es steht doch jedem frei zu schreiben oder zu lesen in welchem treart er will - und wem es nicht passt ..... der sucht sich ein neues thema.
ist wie mit einer zeitschrift - artikel die mir nicht gefallen, die mich nicht interssieren, die lese ich nicht - heißt aber nicht, dass ich deswegen gleich das abo für die zeitschrift kündige!
 
Registriert
31 Okt 2005
Beiträge
4.112
WestWhite schrieb:
@ admin

Ich plädiere für die Löschung aller Beiträge / "Freds" in denen das Wort Stichelhaar vorkommt. :twisted:

Für so was gibt es D weit gute Therapeuten und hat im WH Forum nichts zu suchen.

WestWhite

Sollen wir dann nicht gleich die ganzen Blaser pro und Kontra auch gleich löschen ?Oder wie wäre es mit den Themen sauen Kirren oder nicht ?
Da finden sich sicher noch ein paar mehr wo es hoch her gehen kann!Dann gibts sicher ein schönes sauberes Forum .Ohhh ich habe noch eines vergessen Hunde Schiessen oder nicht auch ein ganz tolles Thema!!!

Toleranz West White ist das Zauberwort und sich immer an die Wahrheit halten seine harten aussagen auch beweisen Können!


Peace Lille
 
Registriert
16 Feb 2003
Beiträge
10.574
niederwild schrieb:
lasst uns da weiter machen wo wir aufgehört haben - sucht die sachliche diskussion und geht den stänkertypen aus dem weg.
Ich hatte den Eindruck, dass die sachliche Diskussion mit der Splittung des Zuchtvereins bereits gescheitert ist. Ihr haut Euch doch hier eigentlich nur noch Dinge um die Ohren, über die Ihr bereits zuvor keinen Konsens finden konntet, oder? Womit ich nichts abwürgen will, von mir aus diskutiert ruhig weiter.

Eindruck eines Außenstehenden.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
34
Zurzeit aktive Gäste
212
Besucher gesamt
246
Oben