Steyr ProHunter

A

anonym

Guest
Nachdem ich nun meine neue Prohunter probegeschossen und soweit für gut befunden habe , habe ich eine Frage an die Spezialisten :
Gibt es eine Möglichkeit den Abzug mit einem geringeren Abzugsgewicht zu versehen bzw. den einzustellen?
Ich meine nicht den Rückstecher sondern den eigentlichen Abzug , der mir zu schwergängig ist .
Recherchen haben bislang wenig ergeben ausser den Kombiabzug gegen einen Direktabzug auszutauschen , was aber bei Steyrs grandiosem Kundenservice indiskutabel ist .
Alternative wäre allenfalls noch den Rückstecher so stramm zu stellen , das er quasi wie ein Feinabzug wirkt , was aber auch keine befriedigende Lösung ist .
Vielen Dank schon mal im voraus .

Einstellung des normalen Abzugs geht leider nicht. Allerdings ist der Tausch des Abzugs auch für versierte Laien und normale Büchsenmacher kein Hexenwerk, vor paar Jahren gabs die Abzüge noch bei eGun.
Habe auch den Direktabzug drin, bin damit etwas zufriedener. Aber im Vergleich zu anderen Herstellern (Savage, Tikka etc.) kriecht der immer noch etwas. Mit etwas allgemeiner Übung der Abzugsbetätigung kann man aber mit beiden Abzugstypen locker enge Streukreise schießen.

Grüß Euch, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Pro Hunter in .308 mit Druckpunktabzug, bitte um Angebote. Er braucht keine Schönheitspreise gewinnen, benötige nur System und Abzug.

LG boltsnap

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
176
Zurzeit aktive Gäste
494
Besucher gesamt
670
Oben