Wheelgunner_45ACP
Moderator
- Registriert
- 18 Sep 2015
- Beiträge
- 18.456
Schieß mal auf 50m über KuK. Wenn's da passt, kann es NUR das ZF oder dessen Montage sein.
genau das - um den Lauf zu prüfen, stell ne Scheibe ins Gelände und schieß eine Gruppe auf 30-50 m. Die sollte dann schon besser sein und 5cm nicht überschreiten.Schieß mal auf 50m über KuK. Wenn's da passt, kann es NUR das ZF oder dessen Montage sein.
Gabs die wirklich auch mit Stahlmagazin ? dachte immer alle alten Modelle SL/M/L mit der Seitensicherung hätten das Makralon-Dingen gehabt...Mal so als Anhalt über einen möglichen Wert der Waffe
Ja, ich glaube in diese Richtung gingen damals auch die Probleme mit der Steyr Montage auf dem Stutzen meines Vaters. Die 7x64 Luxus hingegen hat noch nie irgendwelche Probleme mit der Steyr-Montage oder allgemein der Präzision gemacht.Verspannte Steyr-Schwenkmontagen kommen, wie bereits erwähnt, bei ungenauer Passung der hinteren Montageteile öfter vor und führen naturgemäß zu schlechten Schussbildern. Hatte ich auch schon.
da liegt es dann meistens am ZF oder am Schaft. Ein Bekannter hatte das Problem. So lange er damit regelmässig unterwegs war, war alles kein Problem. Kaum ist die Waffe während der Schonzeit länger gestanden musste sie neu eingeschossen werden. Problem war Beides, Schaft und Glas.Ja, ich glaube in diese Richtung gingen damals auch die Probleme mit der Steyr Montage auf dem Stutzen meines Vaters. Die 7x64 Luxus hingegen hat noch nie irgendwelche Probleme mit der Steyr-Montage oder allgemein der Präzision gemacht.
Allerdings kenne ich aus eigenem Erleben auch Fälle, wo eine Büchse nach einem ca. 1-jährigen Aufenthalt im Waffenschrank eine unerklärliche Treffpunktverlagerung erfahren hatte.