Steyr Mannlicher Luxus schlechte Präzision

Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.741
Bike einstellen.Steyr Luxus gab es in den 70. noch nicht. Ausschäften, Schrauben und Drehmoment prüfen, Montage und Glas prüfen. Zusammen bauen und über KuK mal auf 50m testen.
Normal sind die Steyr,egal wie alt,sehr präzise Waffen.
 
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
151
Gut möglich das es nicht das Beschussdatum ist.. wie gesagt nicht meine Welt die Dinger.
Natürlich sind alle Schrauben fest usw. das hatte ich auch schon mehrfach erwähnt. Ich hatte eher gehofft das jemand auf das Auswurffenster eingeht oder ähnlich, die simplen und mir logischen Dinge habe ich schon längst geprüft. Hier im Forum wurde schonmal erwähnt das diese Modelle mit großem Auswurffenster angeblich sehr schlecht schossen, finde es nur nichtmehr
IMG_4135.jpegIMG_4136.jpeg
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
6.121
Schau mal durch und klopf mittelfest auf das Glas. Achte auf das Absehen. Wenns sich bewegt, entweder einschicken oder Glas tauschen.
 
Registriert
21 Sep 2011
Beiträge
1.810
Gut möglich das es nicht das Beschussdatum ist.. wie gesagt nicht meine Welt die Dinger.
Natürlich sind alle Schrauben fest usw. das hatte ich auch schon mehrfach erwähnt. Ich hatte eher gehofft das jemand auf das Auswurffenster eingeht oder ähnlich, die simplen und mir logischen Dinge habe ich schon längst geprüft. Hier im Forum wurde schonmal erwähnt das diese Modelle mit großem Auswurffenster angeblich sehr schlecht schossen, finde es nur nichtmehr
Anhang anzeigen 272791Anhang anzeigen 272792
Die Mär von der schlechten Präzision der Steyr Büchsen wegen der Verriegelung hinten im System trifft nach meiner Erfahrung nicht zu. Einzig meine Matchbüchse in .222 Rem läßt sich manchmal etwas schwer öffnen, schießt aber wie schon geschrieben jedenfalls und mit allen üblichen Geschossen für .222 sehr präzise.
Tippe auch eher auf das ZFR.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.741
OK, ist ne Luxus erster Fertigung mit Sicherung rechts. Schieß mal ohne Glas auf 50m.
Wenn alle Schrauben nach Drehmoment bzw handfest von Schaft und System angezogen sind und die Präzision passt dann geht's an Montage und oder Glas.
 
Registriert
9 Jul 2024
Beiträge
267
Ich tippe auch stark darauf dass das Problem am Glas liegt wie gesagt hatte schon öfters Probleme mit alten Zeiss Gläsern und der Tausch des Glases war immer günstiger als das lange „rumdoktern“
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
36
Zurzeit aktive Gäste
196
Besucher gesamt
232
Oben