Steiner Service

Registriert
22 Jun 2005
Beiträge
953
hi @ll,

werd jetzt mal den live service test bei steiner machen und wollte euch, nett wie ich bin, daran teil haben lassen.

situation:

steiner glas hat den letzten regenschauer nicht überlebt, auf der rechten seite ist irgendwas beschlagen. das glas ist 2 jahre alt und eine rechnung hab ich nicht mehr.
habe heute morgen bei steiner angerufen und die situation geschildert. lt. Steiner alles kein problem, glas einschicken und fertig.
werd ich heute machen und dann bin ich mal gespannt. werde weiter berichten.

[ 22. Januar 2007: Beitrag editiert von: buddy-f ]
 
Registriert
6 Nov 2006
Beiträge
770
Kleine Steiner-Erfahrung dazu:
Glas (kleines, lichtschwaches Ding zum Ständigdabeihaben) frisch gekauft, nie richtig scharfes Bild.
Bei Steiner angerufen, Problem geschildert, wenige Tage später traf ein Päckchen mit neuem Glas ein. Das Glas war und ist tadellos. Altes Glas zurückgeschickt, Rücksendebestätigung per Brief erhalten. Alles gut.

Bisher also: Steiner-Service - empfehlenswert, unbürokratisch und schnell.

Ach ja, fast vergessen: Das Ganze hat mich keinen Cent gekostet - Neuzusendung und Abholung wurden per UPS abgewickelt; zu Lasten von Steiner. Es wurde also auch nicht der Versuch unternommen, zumindest die Versandkosten auf den Kunden abzuwälzen (wie es sehr viele Anbieter heuzutage versuchen). Sehr positiv !

[ 29. November 2006: Beitrag editiert von: Jagdgegner ]
 
Registriert
4 Apr 2001
Beiträge
5.029
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von buddy-f:
hi @ll,

steiner glas hat den letzten regenschauer nicht überlebt, auf der rechten seite ist irgendwas beschlagen. das glas ist 2 jahre alt und eine rechnung hab ich nicht mehr...
<HR></BLOCKQUOTE>

Wer billig kauft, kauft doppelt!
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
 
Registriert
22 Jun 2005
Beiträge
953
hab das ding geschenkt bekommen. fürs auto ists ok. ansonsten ist bei mir ein zeiss im einsatz, und jetzt weiß ich auch warum....

hab heute (dachte schon es kommt gar nichts mehr) Post von steiner bekommen. von wegen garantie und guter service. ich soll jetzt 49 euro für irgend einen pauschalservice bezahlen. es steht nirgens was am glas kaputt ist noch warum das kein garantiefall ist. werd morgen also mal den telefonhörer in die hand nehmen und fragen ob ich mich verlesen habe. bis jetzt kann ich nur sagen..nie wieder steiner...

...fortsetzung folgt....
 
Registriert
22 Jun 2005
Beiträge
953
das war definiv mein erstes und letztes steiner. wie mir eben vom steiner kundendienst mitgeteilt wurde ist das glas, da keine stickstofffüllung, nicht regenfest!!! daher auch keine garantie. frag mich warum darauf nirgentwo hingewiesen wird. soviel zum steiner service bzw kulanz.

fini
 
Registriert
6 Nov 2006
Beiträge
770
Mal eine Lanze brechen, da ich mit dem Steiner-Service halt sehr zufrieden war...

Du hast leider nicht verraten, um welches Glas es genau geht. Dann hätte man mal nachschauen können, ob es als wasserfest oder gar wasserdicht ausgezeichnet ist.
Wenn nicht, haben die Steiner-Leute natürlich schon Recht. Wenn man sich 'ne Armbanduhr kauft, die nicht wasserfest oder -dicht ist, darf man sich natürlich auch nicht beschweren, wenn das Ding Wasser zieht. :/
 
Registriert
16 Feb 2003
Beiträge
10.574
Auf der Steiner-Website ist z.B. für das Ranger 8x56 angegeben, dass es keine Stickstofffüllung hat, dennoch ist es als wasserdicht klassifiziert.
icon_confused.gif


Welchen Sinn würde es auch machen, ein Fernglas (=Outdoor-Equipment) zu bauen, das nach dem ersten Regen in Mors ist? Opernglas?
 
Registriert
16 Aug 2002
Beiträge
6.638
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von frodo:
Welchen Sinn würde es auch machen, ein Fernglas (=Outdoor-Equipment) zu bauen, das nach dem ersten Regen in Mors ist? Opernglas?<HR></BLOCKQUOTE>Gewinnoptimierung
icon_wink.gif
 
Registriert
13 Nov 2004
Beiträge
2.356
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Klappspaten:
Gewinnoptimierung <HR></BLOCKQUOTE>
Bravo, Klappi.
Langsam checkst du es.
Hat unser Gespräch über Zeiss und Swaro gestern doch zum besseren Verständnis geführt.
 
Registriert
16 Aug 2002
Beiträge
6.638
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von OschtTirolerJaga:

Hat unser Gespräch über Zeiss und Swaro gestern doch zum besseren Verständnis geführt.
<HR></BLOCKQUOTE>Klar... dank Dir glaub ich nun wieder an das Schlechte im Menschen
icon_biggrin.gif
 
Registriert
13 Sep 2003
Beiträge
277
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von buddy-f:
das war definiv mein erstes und letztes steiner. wie mir eben vom steiner kundendienst mitgeteilt wurde ist das glas, da keine stickstofffüllung, nicht regenfest!!! daher auch keine garantie. frag mich warum darauf nirgentwo hingewiesen wird. soviel zum steiner service bzw kulanz.

fini
<HR></BLOCKQUOTE>


Keine Rechnung mehr = keine Ansprüche!

Wenn hier schon immer alles so genau genommen wird, dann sollte man das auch genau nehmen!
 
Registriert
20 Okt 2006
Beiträge
12.181
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Karl Auer:



Keine Rechnung mehr = keine Ansprüche!

Wenn hier schon immer alles so genau genommen wird, dann sollte man das auch genau nehmen!
<HR></BLOCKQUOTE>

Bei Swaro habe ich da bessere Erfahrungen: Auf Grund der Nummer das Glases wissen die mindestens das Produktionsjahr, damit auch die Mindestgarantiedauer. Habe einmal selber ein Glas durch Fallenlassen von der Kanzel beschädigt, Reperatur war (ohne Rechnung) gratis.
Langfristig rechnen sich auch teure Investitionen...
 
A

anonym

Guest
Von Steiner kann ich nur abraten und davor warnen.

Mein Bruder besitzt bzw besaß ein Steiner Marineglas bei dem sich nach drei Jahren Gebrauch die Gummarmierung in eine klebrige Masse verwandelt hat.

Man ist bei Steiner in keiner Weise entgegengekommen. Keine Garantie - keine Kulanz.
 
Registriert
13 Sep 2003
Beiträge
277
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von barry08:


Bei Swaro habe ich da bessere Erfahrungen: Auf Grund der Nummer das Glases wissen die mindestens das Produktionsjahr, damit auch die Mindestgarantiedauer. Habe einmal selber ein Glas durch Fallenlassen von der Kanzel beschädigt, Reperatur war (ohne Rechnung) gratis.
Langfristig rechnen sich auch teure Investitionen...
<HR></BLOCKQUOTE>

Die Mindestgarantiedauer gibt es i.d.R. trotzdem nur mit Beleg - und das ist auch gut so! Alleine schon damit kein Unfug gemacht wird.

Wenn Swarovski es gemacht hat, wunderbar - wenn Du es davor vom Hochsitz geschmissen hast und es eigentlich kein Garantiefall gewesen wäre, noch besser!

Trotzdem: Kein Beleg - keine Garantie!

Geh mal zum Media Markt und reklamiere einen TV ohne Beleg...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
112
Zurzeit aktive Gäste
387
Besucher gesamt
499
Oben