Steinböcke sorgten für Alpinen Notruf

Registriert
13 Apr 2024
Beiträge
181
Einfach warten wäre die eine Möglichkeit gewesen. Taktischer Rückzug auf dem vorhandenen Klettersteig war die Andere. Und wenn beides nicht in Frage kam, ausnahmsweise mal der gewohnte Touristenlärm hätte wohl auch funktioniert. Irgendwas sollte doch auch der normale Berggeher noch selber können.
 
Registriert
23 Apr 2024
Beiträge
59
Ernsthaft?

Du setzt normalen Menschenverstand voraus?😂😂😂

Davon kann man doch schon lange nicht mehr ausgehen.🤦🏻‍♂️

Genauso wie kürzlich bei einem Nachbarlandkreis. Da wurde eine Frau von einem Rind auf der Alm angegangen, also nicht sie sonder ihre beiden Hunde.

Das interessanteste waren aber die Kommentare hierzu in den Lokalzeitungen.

Da wurde ein Verbot für freilaufende Rinder auf den Almen gefordert, da der Bauer sie ja offensichtlich nicht im Griff hat. Und die Almen und Berge gehören schließlich Jedermann und nicht nur den Bauern!😂

Kannst du dir nicht ausdenken.
 
Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
3.844
Da gibt es in der Natur mal ein echtes Naturerlebnis und schon ist es auch wieder nicht recht.
Andrerseits, so einen Flug am Seil wollte ich auch immer mal machen. Jetzt weiß ich auch wie, einfach in die Berge und einen sinnlosen Notruf absetzen.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.344
Seid fair. Wer sich mit Tieren nicht auskennt (und dann vielleicht noch gerade in der Zeitung die Sache mit der von Kühen plattgetrampelten Frau gelesen hat) tut sicherlich in seinen Augen gut daran, sich auf einem Gebirgspfad nicht mit Tieren anzulegen, deren Konfliktbewältigungsstrategie in "Hörner runternehmen und drauf!" besteht.

(Der Flug wird die sicherlich einiges an Geld kosten und die werden beim nächsten Mal wahrscheinlich dann doch das mit dem Klatschen udn Singen ausprobieren. :p )
 
Registriert
13 Apr 2024
Beiträge
181
Ich habe auch schon mal einem Schmalreh gesagt: "Wenn du nicht vom Weg gehst, dann gehe ich."
 
Registriert
28 Dez 2016
Beiträge
992
Seid fair. Wer sich mit Tieren nicht auskennt (und dann vielleicht noch gerade in der Zeitung die Sache mit der von Kühen plattgetrampelten Frau gelesen hat) tut sicherlich in seinen Augen gut daran, sich auf einem Gebirgspfad nicht mit Tieren anzulegen, deren Konfliktbewältigungsstrategie in "Hörner runternehmen und drauf!" besteht.

(Der Flug wird die sicherlich einiges an Geld kosten und die werden beim nächsten Mal wahrscheinlich dann doch das mit dem Klatschen udn Singen ausprobieren. :p )
Der soll halt dann zuhause in seiner 30 m2 Wohnung bleiben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
75
Besucher gesamt
88
Oben