Steel Action mit Ladeproblemen

Registriert
25 Dez 2000
Beiträge
334
Wieso ist die Mun dran Schuld wenn sie genau bei einem Kleinstserienhersteller nicht passt?
Gibt es irgend eine Serienwaffe, bei der die Barnes Munition nicht passt, außer bei SA?
Habe eine Packung Barnes Vor-Tx Euro 308 Win 150 grain geschenkt bekommen, die Munition passt jedenfalls nicht in eine Savage, eine BAR oder Helix. Bei Gelegenheit teste ich weitere Gewehre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Nov 2015
Beiträge
3.275
Der Markt ist groß, kaufe doch einfach eine Schachtel Federal Trophy Copper, RWS HIT, Geco oder sonst was. Fox tuns bestimmt auch sehr gut. Und feddich ist die Sache.
Alle nicht unpräziser als Barnes und einen Unterschied bzgl. Tötungswirkung wirst du zwischen keinem der o. g. Kanidaten merken können (gleiches Geschossgewicht vorausgesetzt). Wenn der Püster ansonsten gut schießt und mir liegen würde, reibe ich mich doch nicht an solch ein "Problemchen" auf.

Bei ner 308 würde ich bleifrei mit 150 grs nutzen. Die sollten mit deinem 12 Drall gut klarkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 27371

Guest
Tipp: Patronenbezeichnung auf Waffe und Patronenboden müssen übereinstimmen! ;)

Aber Spaß ohne: finde es wirklich erstaunlich, daß die Muni in so viele Waffen wie genannt nicht paßt, sogar US-Waffen wie die genannten Savage und Browning sind dabei. Ich schieße sie in .308, .30-06, und .300WM aus Heym und Sako und habe sie auch noch aus meiner einstigen M12 verschossen, mittlerweile hunderte Schuß durch, und hatte nie derartige Probleme. Bekannter verschießt sie ebenfalls zufrieden aus seiner 202.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
14 Sep 2005
Beiträge
3.737
Die M94 über die oben schrieb, die hat ein Kaliber 7x64. Aber wir haben es dann dabei belassen, einfach was anderes zu kaufen.
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
Wenn SA selber das nachbessert ist das doch genau die Antwort auf die Eingangsfrage, er wollte ja wissen wo außer bei F. er sich noch melden sollte.(y)

Ich finds gut wenn sie das machen. (y)
Ich hab schon so einige "seltsame" Patronenlager erlebt. Das fing bei alten Schweizer Karabinern an und hörte bei Remington auf.
Nicht immer hat man jemand, der sich noch zuständig fühlt auf eigene Kosten nachzubessern.

Den Büma Service übernimmt für Steel Action FZH. Die können sowas bestimmt.
 
Registriert
14 Sep 2005
Beiträge
3.737
Nun, kommende Woche trudelt eine im Freundeskreis ein. .308 Win. Da liegt noch genug und vor allem verschiedenes an Ladungen und Fabrikmunition bei mir.
 
Registriert
20 Jan 2014
Beiträge
676
Bei der erneuten Abgabe bei Frankonia hat der Büchsenmacher festgestellt, daß einige Sorten nicht passen und will sich nun näher damit beschäftigen.Mehr war bist jetzt nicht zu erfahre.
 
Registriert
24 Mrz 2016
Beiträge
167
Ich hänge mich hier mal ran.
Ich habe evtl ab und an eine Jagdgelegenheit beim Forst. Aber da ist Bleifrei angesagt.Soweit ich weiß kontrollieren sie dort u.U. sogar den Wildkörper.

Also muss ich mit meiner SA auf Bleifrei wechseln. Ich war ja froh, dass sie mit der Federal Fusion sehr brauchbar schoss, weil günstige Munition, gute Wirkung und auch regelmäßiges Probeschießen aufm Stand tat nicht so weh.

Da ich aber von der Federal weiß, dass die SA sehr maßhaltig gearbeitet ist im Patronenlager möchte ich versuchen auf eure Erfahrungen zurückzugreifen.

Ich suche eine bezahlbare (somit kein RWS) Patrone, bei der bekannt ist, dass sie in der SA gut schießt.

Kann mir da jemand weiterhelfen nach dem aktuellsten Stand?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
20
Zurzeit aktive Gäste
122
Besucher gesamt
142
Oben