Steel Action mit Ladeproblemen

Das die Waffe nicht vollständig verriegelt ist, kommt bei den Geradezugrepetieren häufiger vor. Deshalb dieses Sicherheitssystem. Einfach schwungvoll rein damit. Bei den 98er weiß ich auch noch, das bei ein paar Patronen der Verschluss doch etwas schwerer zu ging. Diese würden da schon fast schon klemmen.

DtS

Hallo,

ich hole diesen alten Thread nochmal hoch. Ich habe eine SA in 9,3x62 und in 70 Schuß 4-mal den Fall "klick statt peng". Bisher habe ich Geco Star und Lapua Naturalis getestet.
Führt noch jemand eine SA in 9,3x62 und kann mir eine zuverlässig funktionierende Patrone nennen?

Danke euch!
Bei meiner funktioniert Sako Powerhead Blade 14,9g/230 grs wunderbar.

Bei mir das selbe, auch Powerhead ohne Probleme.
Generell sind europäische Fabrikate komplett unkritisch, auch S&B funktioniert tadellos

Nein meiner Steel Action HS lassen sich die 165 Grain CX in 308 zwar rein repetieren, allerdings krieg ich die dann nur mit viel Kraft wieder raus. Hat das schon wer beobachtet? Abgefeuert hab ich sie jetzt nicht, da die Fox sowohl in 150 als auch 130 Grain tadellos laufen.

Nein meiner Steel Action HS lassen sich die 165 Grain CX in 308 zwar rein repetieren, allerdings krieg ich die dann nur mit viel Kraft wieder raus. Hat das schon wer beobachtet? Abgefeuert hab ich sie jetzt nicht, da die Fox sowohl in 150 als auch 130 Grain tadellos laufen.
Mit der CX nicht, nur mal mit der Custom Lite.
Hornady produziert mit recht großen Toleranzen ist mir dabei aufgefallen, wird bei der CX nicht anders sein.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
17
Zurzeit aktive Gäste
86
Besucher gesamt
103
Oben