Mag sein, aber was soll es bringen? (außer Ärger, wenn das Geschoss doch nicht ganz so fest sitzt)Die Patrone auf dem Bild ist sogar auf 72.95 mm gesetzt. Hält auch.
Mag sein, aber was soll es bringen? (außer Ärger, wenn das Geschoss doch nicht ganz so fest sitzt)Die Patrone auf dem Bild ist sogar auf 72.95 mm gesetzt. Hält auch.
Was zu beweisen wäre!Präzision?
Die bekommen den von Barnes empfohlenen. Früher war generell 0.05 # bullet jump empfohlen. Das nehme ich als Ausgangspunkt. Wenn das nicht taugt, hat es aber bisher immer, teste ich weiter. (Die 150er gmx sind so Setztiefensensibelchen.) Wenn das Magazin ausreichend lang ist und der Halt des Geschosses im Hülsenhals gut ist, wieso sollte ich dann kürzer setzen?Was zu beweisen wäre!
In der Praxis befunden, von der Theorie bestätigt, Kupferlinge mögen etwas mehr "Anlauf".
Hast du mal die, die nicht passen ausgemessen, bzw sieht man denen den Unterschied an?Habe mir zu meiner SA damals 5 Pack Barnes 150gr gekauft und durfte dann auch feststellen,
dass ziemlich genau jede zehnte Patrone klemmt.
Habe das pragmatisch gelöst, um beim Ansitz keine böse Überraschung zu erleben.
Einfach das ganze Päckchen trocken durchrepetieren, was klemmt, kommt in die Kipplauf Bergara, die schluckt alles
Präzision ist mit der 150gr Barnes wirklich sehr gut.
(.308 / 51cm LL)
1.3 mm ist für ein Kupfergeschoss in .308 ausreichend Anlauf.Was zu beweisen wäre!
In der Praxis befunden, von der Theorie bestätigt, Kupferlinge mögen etwas mehr "Anlauf".
.....frag mal nen Benchrester, oder meinen Büma (der ist Benchrester).....das jetzt alles durchzukauen wäre zu aufwendig .....oder schau mal als Gast in ein LR/FTR Forum .....dann gehtsWas zu beweisen wäre!
Schießt der beim BR Monometall Geschosse?.....frag mal nen Benchrester, oder meinen Büma (der ist Benchrester).....das jetzt alles durchzukauen wäre zu aufwendig .....oder schau mal als Gast in ein LR/FTR Forum .....dann gehts
mit Grüßen +WMH Olli
Tombak ....!Schießt der beim BR Monometall Geschosse?
Der hat einen ganz anderen Ansatz - der jagdlich nicht zu gebrauchen ist......frag mal nen Benchrester,
Der ist auch Jäger , Büma + Benchrester , der Ansatz ist Präzision .....ist doch gut wenn die Setztiefe für mehr Präzision sorgt .....mal ausser Acht gelassen dass er auf 900m+mehr schießt !Der hat einen ganz anderen Ansatz - der jagdlich nicht zu gebrauchen ist.
Da kannst als Jogger auch einen Taucher fragen wie man richtig atmet.