Steel Action Erfahrungen und Austausch

Ich bin dann auf die Hornady Custom .308 125 gr ETX umgestiegen.
Damit gab es keine Probleme, bis auf Ende August, wo es mal kurz hakte.
Nutzt jemand diese Munition für seine SA ebenfalls ?
Bisher bin ich mit Ergebnis sowohl beim Nieder- als auch Hochwild zufrieden.
Welche .308 Munition ist euer aktueller Favorit bzgl. Preis Leistung, Präzision, Streukreis, Pirschzeichen und Verhalten in der SA usw.
Freue mich auf den Austausch/Erfahrungen.

Fürs Schiesskino hat man mir damals beim Kauf die Fusion 165gr mitgegeben; nach den Erfahrungen mit der Federal bin ich jedoch skeptisch.
Welche Munition nutzt ihr fürs Schiesskino bei eurer SA ?
Ich nutze dazu surplus 7,62x51 aus der Schütte.

Hallo zusammen,

ich will statt meiner aktuellen Jagdmunition "Barnes .308 Vor-TX EURO TTSX 10,9g/168grs.", mit der ich zufrieden bin, für meine Steel Action HS andere Munition testen.

Zur Auswahl stehen:
1. Barnes .308, Vor-TX EURO TTSX, 9,7g/150grs.
2. Sako .308, Powerhead Blade, 9,7g/150grs.

Hat jemand von euch zu den beiden genannten in der Steel Action HS Erfahrungen, die er/sie hier mit mir teilen will?
Preislich nehmen sie sich ja leider nicht viel.
Vorab: Ein Kommentar à la "bleib' bei der aktuellen" hilft mir also nicht ;)
Barnes hat bei mir die selben Probleme wie alle billig Murmeln, Sako kommt jetzt als nächstes, ist aber noch nicht getestet.

Moin,
tut ja echt weh das da immer noch so viel diskutiert werden muss an dem Thema .308. Ladet doch selbst oder sucht Euch einen Wiederlader der das für Euch macht. Hülse auf die Büchse angepasst und gut, Geschoss ist dann egal.....ich verwende PPU Hülsen, null Problemo.....

Würde ich nicht selbst laden hätte ich die Büchse gar nicht erst gekauft...aber so läuft das 1a.

Danke für Deine Einschätzung.
Mit diesem Thema habe ich bis dato noch so gar nicht beschäftigt, aber werde es auf jeden Fall im Hinterkopf behalten.

Das ist zwar richtig, aber dann bist du in der Auswahl des Geschosses sehr eingeschränkt….was grade dann lästig wird wenn man bleifrei schiessen will/muss.

Ich verschieße das Hornady CX, ich fürchte mit Werksmun hätte man in der SA damit kaum ne Chance….

Hornady CX Fanrikslabo lässt sich bei mir auch nicht ordentlich repetieren. 150 und 130 Grain Fox schießt beides ausgezeichnet (150 eine Spur besser) und beides recht gut auf 100 Meter zusammen

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
59
Zurzeit aktive Gäste
247
Besucher gesamt
306
Oben